Odys Next: Hoher Akkuverbrauch

C

Caelia

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab mich mal angemeldet, weil ich jetzt doch ein paar Fragen habe und ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Frage 1: Mein Odys Next nuckelt verdammt viel an der Batterie....die geht ziemlich schnell runter obwohl nix aktiviert ist. Ist das bei euch auch so? Irgendwelche Tipps? Oder Einsteigertipps, die ich vielleicht noch nicht kenne?

Frage 2: Ich hab eine Yesss Datensimkarte mit einem freien Huawei E220 Modem dranhängen. Ich bekomm das Internet einfach nicht zum laufen. Und ich scheitere leider am WARUM. APN Einstellungen passen (schon 10mal min. gecheckt), daher schließe ich jetzt mal das Next ist schuld. PIn-Code lt. beschreibung deaktiviert. Er findet auch Mobilnetze, aber der Punkt bei "Zugangspunkt" sollte lt. Beschreibung grün sein. Meiner bleibt beharrlich blau. Bin hier für alle Hilfe offen!!!! Bin schon ziemlich am verzweifeln!
EDIT: Ok...habs hinbekommen. Nach ETLICHEN herumprobieren. Lösung (ur peinlich): einmal komplett abschalten :)

Danke,
Caelia
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wieviel Akku in welcher Zeit? Und mit welchen Aktivitäten?
 
Internet und Mail ca. 10% in 15 Min.

Wenn ich ihn aber an den Strom hänge zum laden ist er dafür innerhalb kurzer Zeit wieder auf 99%(und dort bleibt er). also gestern war er auf 60% unten und in einer stunde wieder auf 99%. erscheint mir fast wieder kurz.
 
Beliebtes Thema ...

... Battery Monitor mitlaufen lassen (Akkukapazität auf 3.700 mAh stellen), dann werden wir sehen.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox_ICS_CWM_22_Laden1b.png
    Loox_ICS_CWM_22_Laden1b.png
    18 KB · Aufrufe: 711
  • Loox_ICS_CWM_22_Laden2.png
    Loox_ICS_CWM_22_Laden2.png
    25,7 KB · Aufrufe: 623
  • Loox_ICS_CWM_22_Laden5.png
    Loox_ICS_CWM_22_Laden5.png
    24,1 KB · Aufrufe: 566
  • Loox_ICS_CWM_22_Laden3.png
    Loox_ICS_CWM_22_Laden3.png
    27,6 KB · Aufrufe: 664
so...schaut etwas anders aus als bei dir die erste Seite...vielleicht passt noch irgendwas nicht bei den einstellungen (wie gesagt..absoluter neuling!) (und jaaaajaaaa...ich habs fotografiert :) )




 
Nur die Ruhe. Den Monitor mal ein paar Tage mitlaufen lassen, dann passen auch die Statistiken. Eventuelle
Unregelmäßgikeiten sollten dann durch Wiederholungen in den Kurven auffallen.

Für Screenshots Vol- und Power On zwei Sekunden halten. Die liegen dann auf der SD-Karte unter
Pictures/Sceenshots.


:thumbup:
 
ok....bin jetzt nach 31 min auf 76%...es rennt nur der battery monitor.
 
Hallo,

hab mir jetzt mal grad die Amazon Bewertungen durchgelesen....

"Mit der vorhandenen Batterieladung von knapp über 60% hielt der Akku knapp 4 Stunden.Apps (googel play ist auch drauf) installiert,gesurft,Videos geschaut.Wlan funktioniert SUPER, auch in der Nachbarwohnung "

bzw.

"Es läuft sehr schnell, der Akku hählt in Abhängigkeit von den genutzen Anwendungen lange.(Herstellerangabe sind bei Normalbetrieb 4 Stunden bei einer Ladezeit von 6 Stunden: Quelle: Handbuch, gespeichert auf dem Tablet)"

also da komm ich bei WEITEM nie hin. Bei mir entlädt sich der Akku zu 25% in 30 min "nicht"-Nutzung. Nur der Battery Monitor ist gelaufen.

Daraufhin gleich mal bei Amazon einen Chat gestartet - bekomme jetzt ein Ersatzgerät!

Mal schauen und hoffen, dass es besser wird. Ansonsten wäre ich mit dem Next ja soooo zufrieden!!! :)

Lg, Caelia
 
Bei mir war es genau das gleiche Problem, hab es daher auch zurückgeschickt (denn ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem kleinen Teil...). Hab jetzt übrigens ein Lenovo 1A, da hält der Akku im Standby Tagelang
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil...aber der Akkuverbrauch ist halt mühsam. Und nach 13 positiven Amazonbewertungen muss es glaube ich an meinem Teil liegen!
4 Std. bei 60% Ladung?? Davon kann ich nur träumen.

Mal schauen...hoffentlich hält das Austauschgerät länger! (Amazon service ist im übrigends 1A!!! Sie schicken das neue, danach muss ich erst meinen retourschicken)
 
Oma7144 schrieb:
Beliebtes Thema ...

... Battery Monitor mitlaufen lassen (Akkukapazität auf 3.700 mAh stellen), dann werden wir sehen.


:thumbup:

so....1 tag laufen lassen.....man sieht schön, dass sich der akku immer gaaanz steil bergab bewegt, wenn ich das Next aufgedreht habe.




Sagt das schon was aus?
 
Hi, ich habe mein Next auch erst eine knappe Woche und dein Beitrag hat mich etwas hellhörig werden lassen. Ich habe das Battery Tool geladen und installiert und werde morgen mal meine Screenshots reinsetzen.
Ich habe das komische Gefühl das vielleicht auch etwas mit dem Akku bei meinem Gerät nicht in Ordnung ist.

Wenn ich die Daten habe poste ich so morgen im Laufe des Tages und ich hoffe einer von Euch alten Hasen kann uns weiterhelfen. Ist ja sehr verwandt mit dem Loox.

Ich habe auch das Gefühl das mein Gerät sehr schnell oder besser zu schnell mit der Kapazität am Ende ist. Und daher hoffe ich ihr könnt mir morgen anhand der Screenshots Entwarnung geben oder eben nicht. Dann muss ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen. Bei der "Deutung" der Logs bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Wie sieht es denn mit der Dauer der Logs aus reicht ein Ladezyklus mit anschließender Entladung? Sollte man bis zum Ausschalten durchhalten oder bei erster Meldung Ladegerät anschließen? Sollte man mehr als 24 Stunden mitloggen?

Vielen Dank

Mr_Pink_AH
 
naja 4-6 stunden Akkulaufzeit bei "normaler Anwendung" d.h. internet oder so, nicht video gucken / 3D Spiele. Ich hab jetzt 3,5 Stunden in Verwendung(pdfs lesen, ne App installieren, kurz Browsern) und bin auf 40% unten. Letzte Ladung auf 99% vor 23 Stunden. Da die Standbyzeit mit 72 Stunden angegeben ist, kann ich ungefähr davon ausgehen das mindestens -20% des Akkus vom Standbymodus herühren. Somit komm ich bei 3,5 Stunden verwendung auf ~ 60% akku ---> ~7 Stunden Akkupower bei "normal" Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
extirpate schrieb:
naja 4-6 stunden Akkulaufzeit bei "normaler Anwendung" d.h. internet oder so, nicht video gucken / 3D Spiele. Ich hab jetzt 3,5 Stunden in Verwendung(pdfs lesen, ne App installieren, kurz Browsern) und bin auf 40% unten. Letzte Ladung auf 99% vor 23 Stunden. Da die Standbyzeit mit 72 Stunden angegeben ist, kann ich ungefähr davon ausgehen das mindestens -20% des Akkus vom Standbymodus herühren. Somit komm ich bei 3,5 Stunden verwendung auf ~ 60% akku ---> ~7 Stunden Akkupower bei "normal" Nutzung.

ja davon bin ich weeeeit entfernt! Meiner hängt aber dafür seit längerem jetzt unter 10% "fest". Mal schauen wie lang er dort verweilt. Hab ihn aber die letzten paar STunden nicht wirklich verwenden können! spiel mich jetzt noch bissl mit ihm. Aber von video/3d spielen bin ich WEIT entfernt! bei mir rasselt der akku runter beim normalen internet surfen mit wlan :(
 
hallo caelia!

du solltest das akku immer aufladen sobald sich dein tablet meldet,
ganz entladen ist gar nicht gut für das akku!

du wirst dann auch evtl. probleme mit dem einschalten bzw. abstürze bekommen!

bedenke, ein akku erreicht seine volle kapazität und stabilität erst nach mehreren ladezyklen!
 
Stellt doch bitte mal für eine Akkuladung die Displaybeleuchtung auf den niedrigsten Wert!

Wenn das Display auf volle Pulle steht, dann verbraucht dieses auch eine ganze Menge Saft!!!



Gruß
Markus
 
noch 20% Akku, in Gebrauch: 4,5 Stunden. Im Akkubetrieb, also Standby: 1Tag 10 Stunden.
 
davon kann ich nur träumen....schauen wir mal, was der Next heute macht.

War in der Nacht am Kabel..in der Früh schau ich drauf....45% geladen :( Und im Batterymonitor stand, dass er zwischen durch das laden 2mal abgebrochen hat.
Ich glaub da hat's was....
 
Schick es zurück und lass dir n neues geben, wenn dem so ist. Hab meines jetzt seit ~ 2 Stunden am Ladegerät 15% -> 90%
 
tu ich eh :) Gestern bei Amazon gemeldet und heute wirds Ersatzgerät weggeschickt :) Ich hoffe mal, dass dieses dann besser ist :)
 

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.342
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.622
Sigurd9990
S
G
Antworten
4
Aufrufe
6.344
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten