Odys Next und UMTS-Sticks

Habe mir den ODYS Surfstick für meinen ODYS Next geholt.
Zunächst eine APN erstellt, leider mit falschen Daten gespeichert und aktiviert.
Konnte natürlich nicht Online gehen, aber APN war sichtbar und aktiv.
habe die APN zurückgesetzt.

Dann habe ich die korrekten Daten (Congstar) eingegeben und wollte
speichern=> keine APN sichtbar.

Der Stick ist als "3G" nur sichtbar, wenn das WLAN aktiviert ist, schalte ich WLAN aus, verliere ich auch die Anzeige "3G"... :mad2:

HILFE ! Was mache ich falsch ? Oder ist das ein Fehler im NEXT?

Ha! Heute Stick nocheinmal eingesteckt...und alle meine APN 's sind sichtbar.
Und noch besser: Next hat Stick unter 'T-Online DE' selber erkannt. Und geht online!!!
Also: Odys Stick geht,aber warum erst nicht...keine Ahnung!!! Nichts anders gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TC242, willkommen im Forum.

In der "Zwischenzeit" kannst Du Dich auch im Thread hier umschauen; vielleicht fällt Dir dann selbst etwas auf, was Du möglicherweise anders machen/ausprobieren könntest.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Über diesen Stick ist hier im Forum - soweit mir bewusst- noch nichts bekannt; allerdings sollte man durchaus annehmen können, daß ein Stick, der von Odys verkauft wird, auch kompatibel ist.
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag aus dem Thread hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mir für mein Odys Next einen Surfstick samt Simkarte von Otelo besorgt.
Der Stick ist ein Huawei E303, der ja laut der Liste nicht (mehr) kompatibel ist. Ich habe den Stick angeschlossen, er leuchtet durchgehend blau, was laut beiliegender Kurzanleitung eine hergestellte Verbindung anzeigt.
Ins Internet komme ich trotzdem nicht.
Ich habe auch noch einen Huawei E160 ausprobiert, bei dem das gleiche passiert.
Daher habe ich versucht, nach der Anleitung im Tablet eine Internet-Verbindung zu konfigurieren, indem ich einen Neuen APN einrichte.
Da will das Tablet jetzt aber einige Daten eingetragen bekommen, von denen ich entweder noch nie gehört habe, oder mir nicht sicher bin, was dort hineingehört.
Diese Liste sieht wie folgt aus:

Name (Nicht definiert)
APN (Nicht definiert)
Proxy (Nicht definiert)
Port (Nicht definiert)
Nutzername (Nicht definiert)
Passwort (Nicht definiert)
Server (Nicht definiert)
MMSC (Nicht definiert)
MMS-Proxy (Nicht definiert)
MMS-Port (Nicht definiert)
MCC (Nicht definiert)
MNC (Nicht definiert)
Authentifizierungstyp (Nicht definiert)
APN-Typ (Nicht definiert)
APN-Protokoll: IPv4
APN aktivieren/deaktivieren
Träger (keine Angabe)

Ich hoffe sehr ihr könnt mir hier helfen, die bisher geposteten Tipps haben leider nicht funktioniert.
 
Hallo!


Ich habe einen Huawei E1550 (web 'n walk stick basic III), hat den jmd am Next zum laufen gebracht?

Gruß.

Alex
 
Leute, ich verzweifle hier über mein brandneues Odys Next:

Ich möchte gerne mit meinem UMTS-Stick online gehen.
Dieser ist von Pro7, Anbieter also Vodafone,
ein Huawei E160E (also angebl. kompatibel)

jetzt habe ich das Forum auch schon durchsucht und verschiedentlich die APN-Daten gefunden.

ABER ich finde keine Möglichkeit, die eingetragenen Daten auch zu speichern.
Klicke ich oben rechts auf das Symbol für "Einstellungen", komme ich nur eine Seite zurück, die eingetragenen Daten sind dann weg.

Stelle ich mich wirklich so blöde an?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Add on:
Wenn ich NUR die Daten unter "Name" "APN" eingebe, dann kann ich speichern, indem ich auf die Hometaste drücke.
Aber sobald ich die Felder "MMC" oder "MNC" mit Zahlen ausfülle, ist der APN wieder weg.

Aber ich kann den APN, wenn er gespeichert ist, auch nicht aktivieren??
 
hallo tablet-newby!

die apn daten für die otelo sim (im surfstickbetrieb) sind:

name: otelo (frei wählbar)
apn: event.otelo.de
mcc: 262
mnc: 02

diese daten sollten nach meinen erfahrungen ausreichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

hallo edv-berger!

soweit mir bekannt, ist der pro sieben surfstick huawei e160e NICHT android kompatibel!

vor einigen wochen/monaten hatten wir das in einem odys unterforum (bitte forensuche benutzen, hab vergessen welches odys gerät es war) feststellen müssen.

lediglich ein user hat ihn zum laufen gekriegt, dieser hatte jedoch die firmware geflasht soweit ich mich erinnere!
 
Hat es jemand geschafft einen Huawei E1550 am Next mit Omas Rom zu betreiben?
Die StockROM unterstützt Diesen.

Gesendet von meinem Next mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: solar22
Funktioniert einwandfrei =)

Großes DANKE!

Gesendet von meinem Next mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.345
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.624
Sigurd9990
S
I
Antworten
3
Aufrufe
1.697
Ishiido
I
Zurück
Oben Unten