Odys Noon mit TV verbinden ohne HDMI

H

Hoschie1983

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

Ich möchte das Odys Noon mit meinem TV verbinden. Am besten Kabellos. Ich will einfach die Anzeige auf den Fernseher geklont haben.
Gibt es da irgendeine App?

Mein Fernseher: Samsung LE40B650

Grüße
 
Suche nach "screen share" oder "screen sharing" und schau dir mal "ScreenShare (tablet)" oder "vscreens" von Sony im Google Play Store an.

Eine andere Variante ist, vorausgesetzt auf deinem Noon ist JB 4.2.2 installiert, die Kabellose Übertragung.
Zu finden unter Einstellung -> Display -> Kabellose Übertragung.
Dein Samsung TV LE40B650 muss dann aber mit einer Box z.B. "Netgear Push2TV PTV3000" bzw. mit einen "Miracast Dongle" aufgerüstet werden.

Intel Wireless Display und Miracast bei Tablets

wodin
 
Ich hätte ja nicht gedacht das ich noch ne Antwort bekomme :)
Im Moment benutze ich ein langes HDMI-Kabel. Sieht aber dann halt nicht so schön aus.
Vielen Dank für die Tipps, ich schau mir das mal an.
Grüße
 
Selten, aber es kommt vor, dass ich mein Tablet über ein 1m HDMI Kabel auch am LE40B650 hängen habe. In diesem Fall stecke ich aber meine Logitech Funkmaus ans Tablet (USB Host) und bediene mit der Maus vom Coutchtisch aus. :thumbup:

wodin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Habe die TNT6 - Android 4.2.2 auf meinem Noon und die Drahtlose Übertragung via Miracast funktioniert. (getestet mit einem LG Heimkino)

gruß
 
Hi,
interessantes Teil, hab aber noch nicht verstanden wie das Noon sein Signal sendet. Einfach nur per Wifi und ner App.
maxtab
 
@maxtab

Na über Display -> Kabellose Übertragung. Ist glaube ich Miracast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schubi82, was mir auf Anhieb an dem HI763 MMiracast Dongle gefällt, ist die externe Antenne.
 
Ich hab's mir mal für 15 € inkl. Versand bei focaldeals bestellt, kann man ja nix falsch machen. Ansonsten --> eBay :)
 
Bin auf deine Erfahrung gespannt. Ich hoffe du berichtest.
Was mich interessiert ist, ob 720p mkv Filme ruckelfrei auf dem TV laufen.
 
Ich fürchte nicht, da mein Noon gerade mal 200 KByte/Sekunde im WLAN schafft und mkvs denke ich mehr brauchen (es wird ja direkt vom Handy gestreamt). Aber für das Geld probiere ich es einfach aus. Da es aus China kommt müssen wir uns aber noch etwa zwei Wochen gedulden...
 
200 KByte/sec sind wirklich wenig. Wie hast du die Bitrate ermittelt?
Der HI763 Miracast Dongle scheint recht aktuell zu sein.
Habs mir gerade auf youtube angesehen. Die Verzögerung beim Spielen scheint gegenüber anderen auch gering. Jetzt jucken mir auch die Finger. Aber ich warte dein Feedback erst ab.
Einige Daten hab ich schon mal gefunden.
 

Anhänge

  • HI763 Datasheet.jpg
    HI763 Datasheet.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 503
Mmh, kann nicht ganz glauben das da Android drauf läuft...
Bezüglich der Geschwindigkeit: Denke das liegt an tnt6, aber ohne das kein Android 4.2 mit Miracast... Hab von meinem Nas über das Tablet einen Film auf das Nas kopiert und bin bei den 200 KByte gelandet. Bei dem stick wäre es ja noch eine Strecke mehr, vom Router zum Tablet, vom Tablet zum Router zurück und per WLAN an den Stick. Es gibt zwar auch einen Direktmodus, aber dann wird denke ich YouTube auf dem Tablet nicht mehr funktionieren.
 
Ok. schön wäre natürlich, wenn der Dongle auch mein Win 7 Laptop auf den TV wiedergibt.
maxtab
 
Linux OS mit Kernel 3.0.8+ soll drauf laufen.

schubi82 schrieb:
Hab von meinem Nas über das Tablet einen Film auf das Nas kopiert und bin bei den 200 KByte gelandet.
Mit meinem Pipo M1 TNT6 komme ich beim Film kopieren auf 560-700kbyte/sec download mit ES Datei Explorer vom FritzBox 7270 NAS.
Dabei war ich ca. 5m (durch 2 Ziegelwände) von der FitzBox entfernt und hatte eine Signalstärke um die -57dBm.
An gleicher Positon komme ich mit meinem Alcate OT Star 6012D auf 800-1400kbyte/sec bei ebenfalls -57dBm Signalstärke.
schubi82 schrieb:
...Bei dem stick wäre es ja noch eine Strecke mehr, vom Router zum Tablet, vom Tablet zum Router zurück und per WLAN an den Stick.
Miracast sehe ich als verbessertes WiFi-direct, d.h. das was auf dem Tablet/Smartphone schon ist soll auf dem TV gespiegelt werden.
Die Frage ist doch, ob man Miracast (WiFi-direct) und normal Wlan überhaupt parallel betreiben kann?

HI763 WIFI Display Dongle Adapter, Miracast DLNA AirPlay for Android
https://www.youtube.com/watch?v=wH4ZJ6cG2W8

Miracast-Technik im Test:
Miracast im Test: Multimedia-Dateien via WLAN auf TV streamen - PC Magazin
Fazit: "Die Realität ernüchtert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einige Test mit großen Dateien per WiFi-direct und WiFi-Network zw. Pipo M1 (Noon) und meinem Smartphone mit Hilfe der App SuperBeam gemacht und komme auf folgende Übertragungsraten.
PipoM1-to-Smartphone_WiFiDirect --> 26Mbit/sec, 4m Abstand
Smartphone-to-PipoM1_WiFiDirect --> 17Mbit/sec, 4m Abstand
PipoM1-to-Smartphone_WiFiNetwork1 --> 4,5Mbit/sec, 8m Abstand vom Router (-60dBm)
PipoM1-to-Smartphone_WiFiNetwork2 --> 11,7Mbit/sec, 3m Abstand vom Router (-31dBm)

Mein Smartphone simuliert so zu sagen den TV.
Wie man sieht ist WiFi-Direct mind. doppelt so schnell wie WiFi-Network.
Das lässt hoffen, dass es auch mit Miracast und meinem Pipo M1 (noon) gute Übertragungsraten zum TV geben wird. :thumbsup:
 
Naja, so richtig viel ist das ja auch nicht... sind ja gerade mal 1,5 MB/Sekunde ohne WifiDirect. Und ich denke WifiDirect wird bei Youtube schonmal nicht funktionieren (bei direkt gibt's ja dann wohl keine Internetverbindung!?).
Aber ich denke normale Fotos oder Videos vom Tablet werden funktionieren.
Mit der offiziellen ROM bekomme ich von NAS auf NAS über Tablet 800 kb/sek (6,4 Mbit), von NAS auf Tablet 2,5 MB/sek (20 Mbit). Bin ca. 7 Meter entfernt. Unsere Werte sind also ziemlich identisch mit dem Unterschied das die TNT bei mir weitaus langsamer war.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.038
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.224
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.246
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten