Odys Rapid 7 - diverse Probleme

N

NexusHaufen

Neues Mitglied
2
Hallo Leute! Hab heute ein Odys Rapid 7 bekommen mit Firmware V1.0.1. Leider hat das Gerät diverse Probleme und ihr wisst vielleicht eine Lösung. Video über WLAN mit Audio Wiedergabe über Bluetooth klappt gar nicht. Produziert mehr Audioaussetzer als dass man etwas hört. Unabhängig davon, ob WLAN über 2,4 oder 5 GHz läuft. die WLAN Verbindung bricht auch ohne bt-audio-streaming immer wieder mal nach einigen Minuten zusammen. Die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen. Es tut sich einfach nichts, wenn man am Helligkeitsregler herumstellt. Ja, und der Bildschirm hat beim langsamen Scrollen mit aufgesetztem Finger eine recht grobe Rasterung, also springen die Icons quasi immer einen Millimeter weiter statt flüssig zu laufen. Insgesamt ist das Gerät häufig plötzlich recht laggy und braucht manchmal mehrere Gedenksekunden bis es sich beflissen fühlt, eine Aktion auszuführen. Eine aktuellere Firmware als die V1.0.1 konnte ich nicht finden, einen Werksreset hab ich unsinniger Weise schon durchgeführt, natürlich ohne Besserung. Interessanter Weise finde ich in den Einstellungen auch keine Möglichkeit, nach Updates zu suchen. Irgendwie wollte ich ein portables Minitablet, keine zusätzlich Baustelle. Sieht das bei euch auch so aus oder hab ich einfach ein Montagsgerät erwischt? Danke für eure Antworten!
 
Okay, ich hab aufgegeben. Das Gerät ist nicht wirklich verwendbar und den Problemen ist nicht beizukommen. Ich habs heute zurückgeschickt. Zeitgleich hab ich mir ein 7 Zoll Lenovo angeschafft und das tut, was es soll. Odys hat leider offensichtlich immer noch Baumarktniveau, da hat sich in den letzten Jahren wohl nicht viel geändert. Das Lenovo vermittelt dagegen das Gefühl, dass die Software an das Gerät angepasst wurde und nicht, dass eine Software einfach auf irgendeine Hardware aufgesattelt wird. Schade eigentlich, denn das Odys macht auf dem Papier keine schlechte Figur. Aber eben leider nur auf dem Papier.
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
348
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
540
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
875
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten