Odys Space - Erster Eindruck?!

iWeissNix schrieb:
wer hat gefragt, wie man die unnötigen, bereits installierten apps wegbekommt?
am besten (jedenfalls mache ich es so) ein terminalprogramm (terminal emulator) installieren - öffnen und folgende befehle verwenden:

rm /system/app/appname.apk

und ja.. rootrechte sind sicher vonnöten (denke ich mal...).


zusammenfassend zum gerät kann ich nun sagen, dass ich es mir behalten werde, weil für den preis bekomme ich nichteinmal annähernd eine alternative (und 3G-Modul ist für mich unverzichtbar!)... das einzige was mich stört sind die nicht angezeigten apps im market...

Hatte ich gefragt :cool2:

Ich werd das mit dem Terminal Emulator mal ausprobieren....danke !

Und übrigens...mein Space von Amazon hatte NICHT die neueste Firmware installiert.

yam99 schrieb:
LÖSUNG FÜR ALLE PROBLEME!!!
Habe eben die "SD Karte" (Internen Speicher) formatiert und nun kann ich auch wieder Apps installieren. Außerdem (kaum zu glauben) scheint es nun auch (fast) richtig kalibriert zu sein ^^

Sent from my ODYS Space using Tapatalk

Japp, mit der neuen Firmware und dem frisch formatierten Speicher ist es deutlich besser geworden (wtf ????).
 
odysspace schrieb:
Hallo liebe Odys-Mitstreiter...
hat schon einer von euch die ZDF-Mediathek-App so zum laufen bekommen, dass er sich Videos ansehen kann??

Grüße
ody


Vielleicht hilft Dir dieser Tipp als Workaround weiter.

MfG
 
Hallo zusammen,

einige von euch berichten, das es Space Geräte gibt, die NICHT, wie von ODYS auf deren Webseite berichtet, die aktuellste Firmware installiert haben. Ich würde nun gern wissen, ob ich irgenwie feststellen kann, ob bei mir diese Firmware drauf ist, ohne sie zu installieren. Könnte vielleicht irgendjemand, der diesen Firmware-Update gemacht hat, mal seine Versionsinfos hier posten, damit man das überprüfen bzw. vergleichen kann?

Danke,

Pit66
 
Pit66 schrieb:
Hallo zusammen,

einige von euch berichten, das es Space Geräte gibt, die NICHT, wie von ODYS auf deren Webseite berichtet, die aktuellste Firmware installiert haben. Ich würde nun gern wissen, ob ich irgenwie feststellen kann, ob bei mir diese Firmware drauf ist, ohne sie zu installieren. Könnte vielleicht irgendjemand, der diesen Firmware-Update gemacht hat, mal seine Versionsinfos hier posten, damit man das überprüfen bzw. vergleichen kann?

Danke,

Pit66

Schau mal hier.

MfG
 
Gehen da eigentlich max. 16 GB Karten rein oder schluckt das auch 32 GB?
 
Steht sogar auf der Verpackung glaub ich...
Bis zu 32 GB. Habe es aber noch nicht getestet.

Hat jemand Erfahrung mit großen Speichermedien gemacht? Wie kommt das Gerät damit klar?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
yam99 schrieb:
Steht sogar auf der Verpackung glaub ich...
Bis zu 32 GB. Habe es aber noch nicht getestet.

Hat jemand Erfahrung mit großen Speichermedien gemacht? Wie kommt das Gerät damit klar?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk

Also ich habe die Transcend Micro SDHC 16GB Class 10. Mit dieser kommt mein Space überhaupt nicht zu recht.
Also beim Booten bleibt es bis zu 2 min hängen mit der Meldung: SD-Karte wird vorbereitet. Dann kommt das Android-Zeichen noch einmal. Dann kann ich Entsperren.
Bei der Aktion geht die Tastenbeleuchtung aus. Diese kriege ich durch Display aus und wieder Entsperren dann wieder zum Leuchten.
Neu formatiert habe ich auch schon.
Ohne SD-Karte bootet das Space ohne Probleme und sehr schnell.
 
Zeugsman schrieb:
Hi @all

Ich bin ja noch am herumprobieren, keine Vorerfahrung mit Android bisher.
Es hat mich einfach gewurmt dass ich das Rooten noch nicht hinbekommen habe. Also habe ich heute noch einmal das Space in den Originalzustand gebracht. Auf meinem PC läuft Windows7 Ultimate. Bin genau nach Dieser Anleitung vorgegangen: » [Tutorial] Android auf Odys Space Rooten Nach der Prozedur startete das Space nicht von alleine, ein beherztes Reset (links am Space das kleine Loch mit einer aufgebogenen Büroklammer beglückt) startete das Space und Root war offen! Geht also, wer weiss was ich vorher falsch gemacht hatte ?!
Aaaber, AndroidMarket musste ich nach meiner Methode doch erst noch aktivieren. Ich hatte die "Android_market_2.3.6.apk" ja noch auf meinem Rechner. Diese also per USB auf das Space gezogen und dort gestartet das Icon auf den Homescreen gezogen und gut isses. Wie schon beschrieben.

Weiterhin habe ich die Navisoftware "iGOMyWay" auf das Space gespielt und war damit heute unterwegs. Ich bin begeistert!!!

Alles läuft bestens... No Risk no fun!

Das Tut ist von mir und bei mir wars beim ersten mal genauso... Einfach resetten und nochmal probieren. Mit dem Market hab ichs auch so gemacht wie du, aber kriegt irgendjemand von euch wirklich alle apps im Market angezeigt? Bei fehlen einige z.B. Astro oder auch richtig bekannte Apps wie Angry Birds. Wenn es bei euch geht, wie habt ihr es hinbekommen?
 
Wegen dem Market Problem Schau mal weiter vorn im thread. Ich glaube Seite3.
Dort findest du einen Link auf ein youtube Video. Das funktioniert mit dem space.
Dann findest du auch z.b angry Birds usw.

Sent from my ODYS Space using Tapatalk
 
yam99 schrieb:
Steht sogar auf der Verpackung glaub ich...
Bis zu 32 GB. Habe es aber noch nicht getestet.

Hat jemand Erfahrung mit großen Speichermedien gemacht? Wie kommt das Gerät damit klar?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk

Hmm auf der Packung steht "bis zu 16 GB SD/SDHC".

raikp schrieb:
Also ich habe die Transcend Micro SDHC 16GB Class 10. Mit dieser kommt mein Space überhaupt nicht zu recht.
Also beim Booten bleibt es bis zu 2 min hängen mit der Meldung: SD-Karte wird vorbereitet. Dann kommt das Android-Zeichen noch einmal. Dann kann ich Entsperren.
Bei der Aktion geht die Tastenbeleuchtung aus. Diese kriege ich durch Display aus und wieder Entsperren dann wieder zum Leuchten.
Neu formatiert habe ich auch schon.
Ohne SD-Karte bootet das Space ohne Probleme und sehr schnell.

Kann jemand solche Probleme bestätigen ?!

illnature schrieb:
Das Tut ist von mir und bei mir wars beim ersten mal genauso... Einfach resetten und nochmal probieren. Mit dem Market hab ichs auch so gemacht wie du, aber kriegt irgendjemand von euch wirklich alle apps im Market angezeigt? Bei fehlen einige z.B. Astro oder auch richtig bekannte Apps wie Angry Birds. Wenn es bei euch geht, wie habt ihr es hinbekommen?

Nach dem Firmware Update sind bei mir ALLE Apps da. Auch Angry Birds :cool2: Das zock ich schon (wenn auch nicht zu 100% flüssig).
 
Keine Probs mit 16GB SDHC Karte. Ne billige von Hama drin :)
 
Wünsche einen schönen Abend!

Bin seit heute auch Besitzer eine Odys Space und wollte fragen ob ihr mir helfen könntet............auf meinem Space ist kein Flash installiert, auch auf der SD-Karte ist nirgendwo eine APK zu finden.

Kann mir jemand helfen den passenden Flash Player zu bekommen? Version 10.3 bzw. 11 lassen sich nicht installieren!:angry:

Vielen Dank

Chrissal
 
Hast du das Update von der Odys-HP schon gemacht? Vielleicht hilft das ja...
 
Ja, gestern alles upgedatet. Leider ohne Erfolg.

Kann mir niemand seine APK sichern und per Mail senden?

Danke
 
Dann ist aber definitiv das Update nicht sauber gelaufen.
Im Original Rom ist Flash 10.2 installiert und liegt zusätzlich auf der internen als apk.
Wer weiß was da evtl. Noch fehlt.

Ich empfehle den Support anzurufen anstatt dir was zurecht zu basteln.

Sent from my ODYS Space using Tapatalk
 
so, alles wieder bestends. Dank eurer Hilfe - Original APK erhalten und installiert - alles läuft bestens! :cool2:

Danke
chrisssal
 
Hey leute, habe jetzt auch ein "space" naja Auflösung nich so doll... aber sonst soweit okay,
kleine frage, wenn ich einen weißen Hintergrund habe sieht man sozusagen Flecken im Hintergrund die weißer leuchten.... is das noch jemand aufgefallen ? bei schwarzen Bildern sieht man es dann nicht mehr !

bei noch wem aufgefallen ? Tablett wurde mit neuster firmware geschickt. also kein update von nöten ...
wifi probleme habe ich keine im Gegenteil läuft sehr gut.

Ich habe google maps von einer anderen seite installiert weil es nicht gefunden wurde im market... kann auch keine updates durchführen von maps. jemand ne ahnung ?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur laufen neuere Flash Versionen leider nicht auf dem Space. Diese von Dir gepostete auch nicht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, es gibt im xda dev eine version "11" die aber angeblich nur eine "10.3" ist. Kannst ja mal ausprobieren. Die ist für ARMv6 könnte also gehn.

Alternativ könnte man auch mal skyfire testen. hab ich alles in dieser woche vor da mein opera mobile auch immer rum meckert das kein flash installiert sei.
 
Hat jemand schon getestet, ob das Ding nun Dualtouch oder Multitouch (mehr als 2 Finger) kann?

Im Market gibts ja massig Apps dafür, einfach mal "Multitouch" eintippen und suchen.

Würd mich interessieren, da Amazon das Ding nun ausserhalb des Cybermondays auch um 149 Euronen verschleudert.

Danke!!
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.516
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.528
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten