Odys Space - Hängt manchmal beim Booten

Hat jeder eine SIM im Space?
wär mal interssant ob die Abstürze mit oder ohne SIM sind,

Hab die Probleme erst seit dem ich eine SIM im Space habe.

Schreibt doch bitte mal ob mit oder Ohne SIM

SG Alex
 
Ich hatte mir beim Odys Space gleich eine
Sandisk 16GB mitbestellt. FAT32 formatiert.

Hatte auch schon "Kleinere" mit 8G und 4G drin, trotzdem hängten diese beim Booten.
Also wie gesagt, von 5 mal booten 3 mal hängen oder so.

Ich gestehe, daß ich noch nie 2-3 Minuten gewartet habe um zu sehen, ob das Teil dann bootet oder nicht. Sobald die zweite Meldung der SD Card nicht gleich wieder verschwindet, drücke ich RESET. Ich glaube beim ersten und zweiten Hängen (vor drei Wochen ;) habe ich gefühlte 10 Minuten gewartet, was sich wohl aber höchstens in 1 Minute real time niedergeschlagen hat ;)
Bin da eher der Ungeduldigere.

Der liebe Mr. Wilmont weiß von meinem Problem und die Antwort war:
Das Problem bei Axdia ist nicht bekannt, ich solle andere Karten versuchen...

Ohne SIM Karte habe ich noch nie getestet....
 
hallo....

hab das problem auch! hab schon 3 karten probiert.
jeweils von sandisk mit 4gb, 8gb und 32gb.

hatte mein space verliehen die letzten wochen ohne karte und dort wurde es ein bis zweimal am tag neu gestartet. dort ist es wohl nur einmal hängengeblieben.

SIM karte war immer drinn!!!

hab schon beim support angerufen. wollten es auch tauschen!

warte noch bis 2.3.3 zurückkommt und hoffe das dies die lösung bringt!




so long........
 
Schon immer mit Sim ( Fonic ). SD Karte mit 16 Gig von Sandisk.
Letzter Aufhänger war vor ca. 10-14 Starts.:thumbsup:
Ich warte aber auch nicht mehr bis es gestartet ist, drücke den Knopf und leg es bei Seite.
 
Ich hatte das Problem auch unter 2.2. Habe alles ausprobiert und es lag bei mir sowohl an der Sim als auch an der sd card. Nachdem mein Space kaputt gegangen war und es bei Odys repariert wurde ist 2.3.3 drauf. Seitdem geht der bootvorgang tadellos und ist noch dazu um einiges schneller! Das Space läuft überhaupt viel schneller außer das scrollen ist irgenwie hackelig und nicht mehr so flüssig! Also updaten!
Gruß
 
D.Blues schrieb:
...
Ich warte aber auch nicht mehr bis es gestartet ist, drücke den Knopf und leg es bei Seite.

*grins*
die Geduld fehlt mir einfach.
Aber jetzt da ich ja weiß, das es dann irgendwann startet. werde ich das wohl auch mal testen. Danke für den Tip :)
 
Bei mir läuft auch 2.3.3 das "hängen bleiben" habe ich aber vorher schon nicht mehr bemerkt.

Das Scrollen der Bildschirme ist bei mir seit dem Update nicht mehr so schön. Ich muss mit dem Finger mehr Weg zurücklegen als zuvor.
Beim Scrollen im z.B Browser ist alles wie gehabt.
 
montblanc25 schrieb:
... Also updaten!
Gruß
Ich bin ja mal gespannt wann das Update von Odys wieder bereitgestellt wird...
Spätestens dann muß ich mich mal mit einer Backup-Software auseinandersetzen, damit ich nicht wieder alles neu einrichten muß.
 
tki schrieb:
Hat jeder eine SIM im Space?
wär mal interssant ob die Abstürze mit oder ohne SIM sind,

Hab die Probleme erst seit dem ich eine SIM im Space habe.

Schreibt doch bitte mal ob mit oder Ohne SIM

SG Alex
Ich glaube es hängt mit der internen sd zusammen, da der fehler auch ohne sim und ext. sd card auftritt, zumindest bei mir.
Tendenziell ist aber immer eine sim am laufen.

Ich schalte meines einfach nicht mehr aus... ;)
 
papaurmel schrieb:
Ich schalte meines einfach nicht mehr aus... ;)

kann ich nur zustimmen. egal ob mit oder ohne karten, hänger in unregelmäßigen abständen. also bleibt das gute stück halt an!
 
Moin zusammen.

Das Problem hat mein Space auch.
Ich habe jedoch folgendes festgestellt:

Da ich meine SIM-Card mit PIN-Code gesichert habe, kommt ja beim Start die Aufforderung zur Eingabe des Codes. Wenn ich den Code sofort eingebe, bleibt das Space hängen. Wenn ich mit der Einabe warte, startet es normal.

Ich habe "OS Monitor" installiert, der die Prozessoraktivität in der Statusleiste anzeigt. Nach erscheinen des Code-Eingabefeldes ist noch etwa 30 sek volle Prozessorauslastung. Wenn ich den Code erst dann eingebe, wenn die Auslastung gegen Null geht, klappt das auch mit dem Start ohne Hänger.
 
Seit ich zum Platzsparen einige Anwendungen auf die SD-Card verlagert habe, hängt das Space manchmal beim Booten und lässt sich nur durch den Reset wieder zum Leben erwecken.

Bekanntes Problem?
=> Bekannte Lösung ?
(hab leider in der Forum-Suche nichts gefunden)

Sorry, war wohl total blind, direkt unter mir ist der entsprechende Thread.
Wollte den Beitrag löschen, weiß´aber nicht wie es geht
 
Hallo zusammen,

an diese Sache mit dem PIN-Code hatte ich auch schon gedacht... Darum habe ich im Moment die PIN-Abfrage auch mal komplett deaktiviert, aber leider bleibt mein Space trotzdem bei fast jedem Start hängen...

Ich habe allerdings auch sehr viele Anwendungen auf die SD-Karte verschoben... Vielleicht hat es tatsächlich etwas damit zu tun?!

Viele Grüße
 
Ich habe ALLE Anwendungen auf die SD-Karte verschoben, bei denen es diese Option gibt. Daran scheint es also nicht zu liegen.

Die SIM-Code-Eingabe sehe ich eher positiv. Da kann ich dann solange warten, bis sich die Pozessoraktivität beruhigt hat. Dann startet das Space problemlos.
 
Ich habe das Problem eigentlich erst, seit ich Anwendungen (alle bei denen es geht) aus Platzgründen auf die SD-Card verschoben habe.
Müsste man mal ausprobieren, wenn man nacheinander die Anwendungen wieder auf's Space schiebt, wann'*s wieder ohne "Hänger" geht.
 
Space Odyssey schrieb:
...
Ich habe "OS Monitor" installiert, der die Prozessoraktivität in der Statusleiste anzeigt...

Das mag jetzt Off Topic sein, aber ich denke es ist erwähnenswert ;)
Dachte das Tool hört sich interessant an und habe es installiert.
Supi Auswertungen :)
Aber, mein Space war nach dem Installieren des Tools total träge und das Scrollen war total hakelig.
Also habe ich es wieder deinstalliert.
Space war wieder schneller, aber jetzt kommt der Hammer: Mein Hotmail-Konto war aus der Synchronisation verschwunden (und ich weiß genau das es vorher noch da war, weil ich all meine Termine darüber pflege)
Also habe ich mal Reset gedrückt (Büroklammer läßt grüßen), aber das Konto blieb weg :(
ABER, kein Hänger mehr beim Start... :)
Dann habe ich nochmal ein Reset gemacht.
Gleiches Spiel, lief flüssig durch, ohne Hänger.

Dann habe ich mein Konto wieder eingerichtet, es synchronisiert und aus lauter Freude wieder ein Reset gemacht ;)
Und wieder KEIN Hänger :D

Ich beobachte das mal weiter.
Ich weiß, das hört sich bekloppt an, aber ich hatte noch NIE 3 Starts hintereinander ohne Hänger...

FYI: habe 2.2.2 drauf (das Original-Update von Odys) sonst keine Hacks, Mods oder sonst was :)

Grüße
R.
 
Um meine Versuche mal Aufzulisten:

SIM Karte: Mit und Ohne (jeweils mit und ohne ext. SD Karte)
ext. SD: Mit und Ohne (jeweils mit und ohne SIM Karte)
Apps auf interne SD ausgelagert
Apps auf Telefonspeicher beschränkt (also komplett ohne Auslagerung)

jeweils getestet mit folg. Rom's
Stock Rom Odys mit Update (allerdings nur das 2.2, nicht das vermurkste 2.3)
Bereinigtes Rom tki
HC Theme ROM


Testraum seit Dezember. Keines hat wirklich zuverlässig und absolut ohne Hänger beim Booten funktioniert.

Wenns ne Lösung gibt, dann her damit. Mir fällt vorerst nix mehr ein. Allenfalls vielleicht für paar Sekunden im Backofen vorwärmen :unsure:

oder so....
 
Bei mir sind auch alle möglichen Apps auf die SD Karte verschoben.
Keine Hänger mehr nach update des GO Launchers.
Ist so bekloppt wie das von ROARG :rolleyes2: aber so verhält es sich nunmal.
Android 2.3.3 von der Odys Homepage.
 
D.Blues schrieb:
Bei mir sind auch alle möglichen Apps auf die SD Karte verschoben.
Keine Hänger mehr nach update des GO Launchers.
Ist so bekloppt wie das von ROARG :rolleyes2: aber so verhält es sich nunmal.
Android 2.3.3 von der Odys Homepage.

Das 2.3.3 von der Odys Homepage mag evtl. tatsächlich keine Bootprobleme haben. Dafür taugt es vemutlich nicht viel im Gebrauch, zumindest dem Feedback hier zu urteilen. Da scheint mir das Bootproblem beim 2.2.2 eher das geringere "Übel".... ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.516
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.528
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten