Odys Space - Hängt manchmal beim Booten

Jetzt wird´s völlig misteriös... bis gestern hatte ich so gut wie keine Hänger beim Booten. Seit heute locker jedes 2. Mal :thumbdn:
Es ist mir nicht bewusst, irgend etwas verändert zu haben.

EDIT:
Theorie: Der Go Launcher Ex hatte gestern einen Update. Ich hab jetzt spaßeshalber auf den Zeam Launcher umgestellt und siehe da: Praktisch keine Hänger mehr.
Die Frage müsste daher vielleicht nicht lauten, welche Speicherkarten verwendet werden, sondern welcher Launcher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den go launcher nutze ich auch.
Hatte schon vor dem Update keine Probleme mehr.
 
Ich auch nicht... bis zu dem aktuellen Update von gestern (Version vom 03.04., Vers. 2.85).
Hast du diesen Update schon?
 
Ja habe ich.
 
Naja... wäre auch als Lösung zu einfach gewesen. Wobei es bei mir weiterhin stimmt, Zeam startet zuverlässiger als Go.
 
Ich habe den Zeam drauf und trotzdem jedes 2. mal Hänger.
 
Hatte es schon mal geschrieben und möchte noch einmal daran erinnern.
Ich starte das Space und lege es beiseite.
Wie es sich verhält wenn ich direkt nach dem Start darauf zugreife weiss ich nicht.
Kann ja sein das es sich dann auch "aufhängt".
So wie ich es mache geht es wunderbar.
 
D.Blues schrieb:
Ich starte das Space und lege es beiseite.

Nun ja, 3 Minuten zu warten ist mir irgendwie zu lange, dann kann ich ja gleich den PC anmachen :tongue:
Außerdem funktioniert bei mir nach einem Hänger und automatischen Reboot nach dem "Liegenlassen" die Beleuchtung der Hardware-Tasten nicht mehr. Das kann im halbdunklen auf dem Sofa doch schonmal nerven.
 
Ich warte ca. 1 Minute nach dem das Signal kommt das die Speicherkarte bereitgestellt wird.
 
eliniko schrieb:
Außerdem funktioniert bei mir nach einem Hänger und automatischen Reboot nach dem "Liegenlassen" die Beleuchtung der Hardware-Tasten nicht mehr.

da brauchst du nur noch mal kurz die ein/aus taste betätigen, schon "leutet" wieder alles.
 
D.Blues schrieb:
Hatte es schon mal geschrieben und möchte noch einmal daran erinnern.
Ich starte das Space und lege es beiseite.
Wie es sich verhält wenn ich direkt nach dem Start darauf zugreife weiss ich nicht.
Kann ja sein das es sich dann auch "aufhängt".
So wie ich es mache geht es wunderbar.

Natürlich geht es. Aber diese "Aussetzer" sind trotzdem nicht richtig und müssen ja einen Grund haben (sollte man zumindest denken).
 
Benutze das BRR von TKI

Bei mir passieren die "Hänger" am häufigsten nachdem ich das System neu Aufgesetzt und einige App´s Installiert habe.

So ca jedes 2te mal . . . nach dem Booten,nach dem Mounten der SD´s und vor dem Starten der automatisch startenden App´s (z.B.Avast).

Je häufiger ich das Space Starte um so seltener werden die "Hänger"

Nach etwa 10x Booten nur noch jedes ca 4 mal.
Nach einer Woche im Betrieb passiert es nur noch alle paar Tage mal . . .

Irgendwie scheint sich das Space nach einiger Zeit (ohne weitere Veränderungen ?) zu Stabilisieren.

tschüss

Holger
 
Klar sollte das einen Grund haben der auch zu beseitigen sein sollte.
Ich ziehe aber so langsam in Betracht das das System zu einem bestimmten Zeitpunkt so instabil ist das eine Kleinigkeit ausreicht um es kollabieren zu lassen.
Evtl. muss man diesen Moment abwarten.
Wenn es abhilfe geben sollte würde ich mich auch freuen.
 
seitdem ich alle apps,die direkt an nach dem start in der taskliste sind von der sd zurück auf das odys verlagert habe, habe ich das prob praktisch nicht mehr. anscheinend versucht das odys irgendwelche autostarts oder dienste zu starten, bevor die sd richtig gemountet ist......kann das sein?
 
Interessante Theorie.
Könnte mir das vorstellen.
Aber nur daran kann es nicht liegen.
Mein letzter hänger liegt ca. 14 Tage zurück.
Meine Apps liegen zu 95% auf der SD.

Wie ist es nur mit dem Taskkiller und Apps auf SD gewesen?


Gesendet von meinem ODYS Space
 
mcbeth1307 schrieb:
seitdem ich alle apps,die direkt an nach dem start in der taskliste sind von der sd zurück auf das odys verlagert habe, habe ich das prob praktisch nicht mehr. anscheinend versucht das odys irgendwelche autostarts oder dienste zu starten, bevor die sd richtig gemountet ist......kann das sein?

Diesen verdacht hatte ich auch schon. Ging auch eine Weile gut, allerdings nur eine Weile lang. Danach war trotz leerer interner SD mit Bootaussetzern zu rechnen. ... Leider...
 
Vielleicht kann ich zu diesem Thema auch etwas beitragen. Ich habe seit 24 Stunden mein Space und bin vorher vom Samsung Galaxy S2 in Sachen Speicher usw. natürlich ziemlich verwöhnt worden. Ich habe mich schon ein paar Tage hier eingelesen und seit gestern mit Root, "Besenreinem Rom" und alternativem Launcher ca. 150 App´s installiert. Vorher alles kurz getestet und ein CWM-Recovery-Backup vom Original angelegt.
Nach den ersten 30 App´s habe ich schon nur noch 70 MB von angeblich 260 MB internem Speicher übrig gehabt, dabei hatte ich alles was möglich war auf die (interne) SD-Karte verschoben. Dabei habe ich öfter mal gesichert und neu gestartet, da das Gerät schon ziemlich langsam wurde und es sich nach einem Neustart wieder etwas besser weiter installieren lies. Ab ca. 30 App´s (ca. 10. Reboot) ging es dann bei mir auch mit dem Hängenbleiben beim Booten los, die ersten 10 Mal war nichts und ab jetzt ca. 3 von 5 Mal mit Hängenbleiben.
Nachdem ich schon ans Aufgeben dachte, ich wollte ja noch weitere 120 App´s installieren und es war klar, dass dafür der interne Speicher niemals reichen würde, habe ich mich für eine andere Methode, nämlich Link2SD entschieden. Nach Formatierung der SD mit 2. Partition habe ich erst alle App´s wieder von der internen SD-Karte zurück und dann per Link2SD komplett auf die 2.Partition der externen SD-Karte verschoben. Dabei verschwand das Hängenbleiben beim Booten vollständig und ist bis jetzt nach weiteren ca. 15 Reboots nicht wieder aufgetreten. Für´s System ist ja im Prinzip die App nicht ausgelagert, das System meint, sie liegt im internen Speicher.
Haupteffekt war, dass ich jetzt mit 150 installierten App´s noch etwa 160 MB internen Speicher (nicht interne SD, sondern der interne Programmspeicher) frei habe und somit vermutlich noch weitere 150 App´s installieren könnte. Nebeneffekt ist, dass das Hängenbleiben beim Booten verschwunden ist...
 
Bogeyof schrieb:
Nach Formatierung der SD mit 2. Partition habe ich erst alle App´s wieder von der internen SD-Karte zurück und dann per Link2SD komplett auf die 2.Partition der externen SD-Karte verschoben.
Nachdem immer noch niemand Logs liefern wollte - Problem kann also nicht so dramatisch sein ;-) :

Die 2. Partition hat in der Konstellation welches Format?

Ich koennte mir vorstellen, dass bei FAT basierten Partitionen ein chkdsk laeuft (/system/bin/fsck_msdos). Und mit zunehmendem Datenbestand auch gerne etwas laenger. Das sollte sich aber in den Logs finden - so das Tablet via ADB noch mit einem spricht.

Die *nix Dateisysteme (ext2 / ext3 / ext4) werden sich beim Start etwas geschmeidiger verhalten.
 
Bogeyof schrieb:
... habe ich mich für eine andere Methode, nämlich Link2SD entschieden. ...

Wodurch unterscheidet sich das Ergebnis zwischen Link2SD und der "hauseigenen" Funktion
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> xyz -> Auf SD-Karte verschieben?
 
Space Odyssey schrieb:
Wodurch unterscheidet sich das Ergebnis zwischen Link2SD und der "hauseigenen" Funktion
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> xyz -> Auf SD-Karte verschieben?


Lies mal hier unter "Auslagern" nach.
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.530
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.484
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.556
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten