Odys Space höher takten??

O

occ

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe Mitglieder !!
Bin neu hier und hab natürlich eine Frage:

Könnte man das Space auf 1Ghz takten ??

Mir geht es eigentlich nur darum, das ich 720p Filme ruckelfrei anschauen kann.
Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem vom Space??

Habe mich leider im Vorhinein zu wenig informiert, das es bei Amazon soviele positive Bewertungen hat.

Nur gefällt es mir von der Verarbeitung her und Funtion sehr gut, das ich mir kein anderes kaufen will.

Nur wenn es keine Möglichkeit gibt, 720p Filme ruckfrei anzusehn, muss ich mich doch um ein andres Tablet umsehen, was aber schade wäre.

Danke im Voraus..
 
Keiner eine Idee?
 
Das ist ganz einfach, den Kernel extrahiern, die Takt-Beschränkung entfernen und das Ganze wieder zusammen backen und zurück aufs Tablet, wenn dein Tablet jetzt gerootet ist, kannst du mit "CPU-Master" (im Market) den Takt bis zur Schmerzgrenze und noch weiter schieben.

SG Alex
 
Also, ich bezweifle dass die Erhöhung der Taktrate um 200mHZ etwas an der Videowiedergabe ändern wird.
Bei meienm Space laufen 720p Videos jedoch ruckelfrei,
z.B. mit MoboPlayer und dem entsprecheden Codec-Pack
 
Ja, das hört sich gut an , aber ich hab auf Android noch null Erfahrung, da ich immer Nokia hatte zum flashen ectr.....

Könnte mir das wer genauer erklären??

Habe den Moboplayer und den Codecpack...Audio läuft normal...Video friert von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd das Thema auch interessieren...
könnte man das auch beim Loox machen?

Was mich interessiert:
Wie genau funktioniert das?
Wie weiß ich wo diese "Schmerzgrenze" ist?
Wo liegen die Gefahren?
und erhöht sich der Stromverbrauch danach?
 
720p Filme laufen, nein sie laufen nicht, oder doch, oder doch nicht....


:confused2:

Video/Filmmaterial:
Abgesehen davon das ein 720p (1280×720) bei 800x480 Auflösung wenig Sinn macht, wird es vermutlich weniger an der Auflösung, sondern vielmehr an der Bitrate und einhergehend Abhängig von Dateigröße und/oder Lesegeschwindigkeit der Internen oder Externen SD Karte (wo auch immer der Film liegt) zusammenhängen, ob ein Film/Video nun ruckelfrei läuft oder nicht.

CPU:
Um einen "einigermaßen spürbaren" Performancegewinn zu merken (also nicht nur irgendwelche Benchmarkzahlen), müsste vermutlich die Taktrate der CPU wohl mind. um 50% erhöht werden, also etwa 1,2Ghz. Weiterhin ist die Frage, was hier den Flaschenhals darstellt oder im Anschluss an die Takterhöhung evtl. darstellen würde, CPU, RAM oder BUS, Telefonspeicher? SD-Kartenzugriff?

Eine Takterhöhung mag verlockend Klingen und es mag sich niemand davon abgehalten fühlen. Wenn es allerdings nur darum geht einen 720p Film zu sehen, welcher nicht sofort ruckelfrei läuft, gibt es eine einfache Möglichkeit:

Via PC und FormatFactory oder Super2011 das Material umkodieren und Bitrate reduzieren...
 
Ich möchte aber halt gerne von Yout.. und ectr. gleich Videos ansehn, denn sonst schau ich eh via PC oder Laptop.

Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie man so nen "Kernel" extrahiert und ändert, damit man eine höhere Taktung bekommt??

Bin leider noch sehr jungfräulich:blushing: und deswegen so dumme Fragen.
 
Also nochmal als Nachtrag: Bei mir laufen 720p Videos in einem mkv/mp4 Container mit aac sound und h.264/AVC Video bei Bitraten von um die 1000-2000 flüssig.

Und außerdem bezweifle ich aus dass die Erhöhung der Taktrate auf 1,2 Ghz etwas bewirken würde, siehe Auszug aus Wikipedia zur MSM7000 Reihe:

MSM7000 is a series system-on-a-chip manufactured by Qualcomm for handheld devices, especially smartphones.
These SOCs have multiple processing cores but unlike the contemporary processor chips (e.g. AMDs' Athlon/Phenom and Intels' Core series) these multiple cores are not available in the OS to run applications with symmetric multiprocessing properties, there is only one core to run the OS and user applications.
Generally these SOCs have the following 4 cores [1]:

  • Applications processor, ARM1136EJ-S, running Windows / Linux / etc.
  • Applications DSP, QDSP5000, does coding/decoding for media.
  • Baseband processor, ARM9, running a real-time OS and the GSM stack
  • Baseband DSP, QDSP4000, does coding/decoding for telephony
Aside the CPU cores the chips contain such hardware as 2D graphics hardware, 3D (OpenGL ES 1.1) graphics hardware, media acceleration hardware (for video decode etc.), and various interfaces (keyboard, display / MDDI, USB, camera, TV, ...). They also contain an AXI controller, a kind of memory control unit.
 
MastaofDesasta schrieb:
Also nochmal als Nachtrag: Bei mir laufen 720p Videos in einem mkv/mp4 Container mit aac sound und h.264/AVC Video bei Bitraten von um die 1000-2000 flüssig.

Und außerdem bezweifle ich aus dass die Erhöhung der Taktrate auf 1,2 Ghz etwas bewirken würde, siehe Auszug aus Wikipedia zur MSM7000 Reihe:


Hatte bei mir zu Anfang auch funktioniert, allerdings mit BSPlayer Lite. Mittlerweile laufen die Dinger nicht mehr Ruckelfrei (also nichtmal 720x480 mit 1 - 2 Mb/s), was mitunter vermutlich an meinen gefühlten tausend Apps und Widgets liegen könnte, was ich allerdings weder weiter verfolgt, noch mich wiederum weiter stört, da ich das Ding eh nicht für Videos verwende.

Mir gehts eigentlich nur darum. Sie können laufen, müssen aber nicht. Zuviele Faktoren, welche vermutlich erheblichen Einfluss nehmen können.

PS: Mit dem Moby Player laufen die Dinger auch nicht ruckelfrei, soeben nochmal getestet. Am Player liegt es also nicht unbedingt.... Alles Andere auf dem Space läuft dafür hervorragend... :thumbsup:
 
Mit dem "Advanced taskmanager" kann man den RAM alle paar Minuten automatisch. leeren (manchmall sind über 100MB drin)
dann läuft auch der Moboplayer ohne Ruckler
 
Ok, werd das mal probieren, denn mit den anderen Sachen (Kernernel extrahieren, ectr.) bin ich überfordert ;-(
 
Nimm eingach den ES Task Manager, aber update den, da die vorinstallierte Version sehr alt ist.
Dann pack dir davon das Widget auf den Homescreen, das ist meiner Meinung nach besser als automatisches Leeren, da Gefahr von Datenverlust...
 
ich benutze beide gleichzeitig, und Datenverlust hatte ich bisher keinen, den Ad.Taskmanager kann individuell einstellen, man kann auch Dienste vom killen ausschließen,
 
Mhkay, Exclude-Listen gibt es, stelle mir das aber umständlich vor bei jeder installation einer wichtigen app das explizit einstellen zu müssen...
 
wenn du den Es T.M. als widget ablegst welche Kontrolle hast du dann?
der Ad.Taskm. deaktiviert nur passive Programme, Systemapps werden garnicht gelöscht es sei ich stell ihn auf "Agressiv"

aber ist doch Geschmackssache hauptsache der RAM ist dreihundert Video gucken, und darann Liegt es wohl
 
:scared: Hola, Hola User mit dem Schraubendreher :cursing:

der Prozessor darf nicht höher getaktet werden.
Eine Änderung der Prozessortaktung ist auch nur
mit schwerwiegenden Änderungen im System möglich.
Bitte beachtet, das eine dementsprechende Änderung ebenso wie das Verändern der Taktung zum Erlöschen der Garantie führen würde.

vom PM_Manger Dipl. Ing. N. des Herstellers:
AXDIA International GmbH

Formerweg 9
D-47877 Willich

Tel.: +49 (0)2154 - 8826 - 0
Fax: +49 (0)2154 - 8826 - 100

E-Mail:
email_link.gif


Wer fragt überzeugt! ODYS Multimedia Produkte - Unternehmensdarstellung

...., dann hat man auch viel Freude an Technik. :thumbsup:

Vom Alter her spiele ich in einer höheren Liga, deshalb
auch eine andere Vorgehensweise.

von
celeritas11
 
Hy !!

Also ich habe bis jetzt schon schon fast alles probiert, aber es wollen einfach keine 720p Fime ruckelfrei bzw. fast schon eingefrohren laufen.

Sogar mein Ganz- Billig Tablet Touchlet X3 schafft ohne einen Ruckler, ohne zusätzlichen Player, ohne bereinigten Room, ectr.....

Ist das Space wirklich soooo schwach???

Denn momentan habe ich es schon auf Ebay gestellt, weil ich keine Hoffung habe.....
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.527
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.476
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.554
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten