Odys Space - Kein Facebook?!

H

HansJuergenW

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer eines Odys-Space und habe vorher noch keine Erfahrung mit Android (iphone-Besitzer)

Habe dann die Facebook-App installiert, aber immer wenn ich die Appe starte und mich einlogge kommt "Fehler beim Laden der Seite".

Auch wenn ich über den Browser (auch Opera) gehe, kann ich die Startseite aufrufen und meine Login-Daten eingeben, aber dann kommt eine Fehlermeldung beim Einloggen.

Dies geschieht sowohl im 3G als auch im WLAN-Modus. Ob es bei anderen Seiten auch passiert konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Woran kann das liegen??

Vielen Dank im Voraus.
 
Der Scheiß ist von Facebook selber. Schau mal bei den Kommentaren im android market. Mehr als 1 Stern gibt es zz nicht. Mal sehen wie lange der amerikanische drecksladen braucht :)
 
Und auch, dass die Webseite www.facebook..com nicht geht? Weder über Opera, noch den vorinstallierten Browser?
 
Jo auch das. Habe irgendwo gelesen das es an den sicherheits Einstellungen liegen soll. Man soll das sichere Surfen deaktivieren solange der fehler im Facebook nicht behoben ist. Habe die einstellung im Space aber nicht gefunden.
Bei mir klappt Facebook aber mit dem opera Mini.
 
Bei mir auf dem Space klappt Facebook,
sowohl die App als auch im Dolphin HD/Opera/Standard Browser.
Nutze jedoch auch den Cyanogenmod...
 
Ich verzichte derzeit auf Facebook auf dem Handy. Ich bin absolut nicht bereit, über eine unsichere Verbindung zu surfen. Als EDV-Schüler weiß ich, was da sein kann...
 
micha47259 schrieb:
Der Scheiß ist von Facebook selber. Schau mal bei den Kommentaren im android market. Mehr als 1 Stern gibt es zz nicht. Mal sehen wie lange der amerikanische drecksladen braucht :)

Bei meinem Space mit Cyanogen wird eine geschützte Verbindung genutzt,
sowohl bei App als auch Website.
Liegt wohl nicht am "amerikanischen drecksladen"
 
Dann ist die frage woran es liegt. Der market ist voll mit Kommentaren ... Am Donnerstag ging noch alles und Freitag auf einmal nicht mehr :-(
 
Da faellt mir gerade etwas ein:

Im Stock ROM vom Odys Space haben die Jungs von Action Prowave - aus welchem Grund auch immer - diverse DNS Namen (Facebook) in der "hosts" Datei fest verdrahtet.

Beim CyanogenMod ROM ist dies definitv nicht der Fall und es wird alles brav ueber DNS aufgeloest - so wie es sein sollte.

Loesung: "/system/etc/hosts" aufraeumen. Kann aber auch sein, dass es noch an anderer Stelle liegt. So Facebook aber DNS Eintraege geaendert hat - was ja durchaus legitim ist - waere dies ein Grund

@tki: Keine Ahnung, ob Du das schon gesichtet hattest und in Deinem ROM beseitigt ist?
 
Kannst du mal nähere Tipps bzw Anleitungen geben was wir versuchen können.

Mit dem opera Mini klappt es. Aber mit keinen anderen Browser.
 
1. Ggf. Rooten
2. Mit einem (ES) Explorer nach /system/etc/ navigieren und hosts file öffnen.
3. Dort die Einträge löschen, welche was mit Facebook zu tun haben scheinen....
 
Nein, rooten ist beim ROM von tki nicht mehr notwendig.

Plan A: Wie schon erwaehnt. Datei "/system/etc/hosts" editieren oder austauschen. Es sollte eigentlich nur ein Eintrag fuer localhost existieren:

127.0.0.1 localhost

Plan B: "adb" organisieren (duerfte man mit dem ROM von tki schon irgendwo haben) und Datei ueberschreiben.

- "hosts.okay.txt" im Anhang laden und nach "hosts" umbenennen (Linux: "mv hosts.okay.txt hosts", DOS: "ren ...")
- "adb remount"
- "adb push hosts /system/etc/hosts"
- Geraet neu starten

Plan B sollte eigentlich auch mit dem Stock ROM ohne Anpassungen funktionieren.
 

Anhänge

  • hosts.okay.txt
    21 Bytes · Aufrufe: 406
Mit welchem Programm kann ich die Datei finden und editieren ? Mit dem es Datei Explorer bekomme ich es nicht hin. Oder muss ich da was beachten ?


Ich habe es geschaft ...! Danke. Ging mit editieren. War voller Facebook Einträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten:

Plan C:
- "update.zip" aus dem Anhang auf SD-Karte kopieren.
- Tablet in Recovery starten (Ausschalten, Volume- halten + Power-On)
- "update.zip" von SD installieren
- Reboot
 

Anhänge

  • update.zip
    128,8 KB · Aufrufe: 553
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual, tki und Ochse Uwenknecht
Bin zwar kein Facebookfreund, habs geändert in der Besenreinen ROM nach Cryptophons Anleitung
Ist gerade am Uploaden...
 
hallo...
erstmal danke für die guten tips...
habe es wie oben beschrieben auch versucht, aber wenn ich bei system/etc/hosts versuche was zu löschen, macht er es zwar, aber beim speichern kommt immer ein fehler...was kann das sein?
 
lupo14 schrieb:
hallo...
erstmal danke für die guten tips...
habe es wie oben beschrieben auch versucht, aber wenn ich bei system/etc/hosts versuche was zu löschen, macht er es zwar, aber beim speichern kommt immer ein fehler...was kann das sein?


Benutzt Du den ES Datei Explorer? Dann gab es hier einen möglicherweise ähnlichen Fall, wo jener versagte und nur der Root Explorer korrekt arbeitete.

Falls das nicht der Fall ist, spezifiziere bitte "wie oben beschrieben".

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: lupo14
ich kann denn "hosts" ordner bzw die "hosts-datei" nicht ändern...nur lesen..nicht schreiben...kann man das ändern?
 
Welche ROM? Orginal oder eins von Unseren Hier?

Beim Es Explorer in die Einstellungen gehn, dort must du einen Haken setzen ganz unten, glaub war irgendwas mit root und System, kann leider nicht nachsehn, da ich auf Arbeit bin

EDIT: Haken bei Root-Explorer und Dateisystem einbinden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.532
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.486
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.557
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten