Odys Space - [ROM] Bereinigtes Original

Holla alle zusammen,

auf den Bildern von Seite 1 ist iGO abgebildet, aber auf dem Room kann ich das nicht finden, bin ich blind oder ist das garnicht dabei?
Das war der Grund warum ich das auf mein Space gemacht hab.

Danke Euer Uwe
 
Ochse Uwenknecht schrieb:
Holla alle zusammen,

auf den Bildern von Seite 1 ist iGO abgebildet, aber auf dem Room kann ich das nicht finden, bin ich blind oder ist das garnicht dabei?
Das war der Grund warum ich das auf mein Space gemacht hab.

Danke Euer Uwe

Nein, ist nicht dabei, dass musst du schon selber kaufen.
Die. Apps auf den Bild müssen nicht zwingend dabei sein, abildung ist nur beispielhaft.

Sg Alex
 
Hi
Mal ne frage

Wieviel speicher sind beim space immer so frei? Bei mir habe ich immer so zwischen 65 und 25 mb. Was könnte man denn machen um mehr speicher frei zu haben? Die apps beende ich immer mit einen task manager?


Den zone launcher kann man nicht deinstallieren - oder?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
micha47259 schrieb:
Wieviel speicher sind beim space immer so frei? Bei mir habe ich immer so zwischen 65 und 25 mb. Was könnte man denn machen um mehr speicher frei zu haben? Die apps beende ich immer mit einen task manager?


Um die Arbeitsspeicherverwaltung kümmert sich Android schon ganz gut selber. Da mußt du nicht eingreifen.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich plane mir in den nächsten Tagen das Odys Space zuzulegen.
(ja ich weiß Beiträge die so anfangen nerven schonmal irgendwie,... trotzdem)


Jetzt bin ich bisher (und ja ich schäme mich dafür) Appleversaut !, und kenne mich im Grunde kaum mit Android aus.

Nachdem ich jetzt unmengen an Informationen zum Space gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, das es vermutlich vorteilhaft ist wenn ich das Gerät mehr oder weniger direkt nachdem ich aus der Verpackung genommen habe, auf das bereinigte ROM hier aufzufrischen.


Meine Fragen:

Ist das dann ein Rooting ? (nicht das ich damit ein Problem hab, ich verstehe nur die ganzen UNterschiede nicht.)

benötige dafür irgendeine Spezielle Software ?, bzw wie genau bekomme ich das ROM auf das Gerät ?

und eine ganz besonders dümmliche Frage:
Die aktuellste Version dieses berenigten ROMs (ist die eigentlich Fehlerfrei ? also funktioniert alles ? ) ist das die auf der ersten Seite , die immer auch neu verlinkt und aktualisiert wird ??


letzte Frage, könnt ihr einen Launcher emfehlen, der in seiner einfachheit irgendwie an Windows Phone 7 anlehnt, und einigermaßen kompatibel (in Software und Hardware (schwerfälligkeit)) zum Space mit bereinigtem ROM passt ??


DANKE Leute, auch wenn ich nerve :D
 
alles halb so wild.
mach es so, wie tki es auf seite 1 beschrieben hat.
wenn du die .exe startest bekommst du alles weitere angezeigt. hab ich als ando-neuling auch geschafft.
die sicherung natürlich nicht vergessen, steht aber auch auf seite 1.
 
T.J. schrieb:
Ist das dann ein Rooting ? (nicht das ich damit ein Problem hab, ich verstehe nur die ganzen UNterschiede nicht.)


Hallo T.J. und herzlich willkommen hier im Forum!

Zum Thema Root hier ein kurzer Überblick: Root - Android Wiki - AndroidPIT

Wenn du dein neues Spielzeug hast, dann - wie liese bereits sagte - wie in #1 beschrieben vorgehen.

Wenn dann was nicht klappt, kannst du gerne "nerven" ;-)

Launcher gibt es auch: https://market.android.com/details?id=info.tikuwarez.launcher3&hl=de
Mußt du dann halt mal ausprobieren ....


:thumbup:
 
Dass der von Oma7144 verlinkte Launcher 7 funktioniert kann ich bestätigen,
läuft flüssig und ohne probleme und kommt auch sehr nahe an das WP Feeling dran,
war aber trotzdem nicht so mein ding...
 
T.J. schrieb:
Ist das dann ein Rooting ? (nicht das ich damit ein Problem hab, ich verstehe nur die ganzen UNterschiede nicht.)

Nein, Rooten heist das man mehr Rechte hat, so wie bei Windows ist man dann als Admin angemeldet und kann alles verändern. Ohne Root ist man als User mit beschränkten Rechten angemeldet
Das ROM von Post#1 hat Root.Für das Update brauchst du kein Root.

T.J. schrieb:
benötige dafür irgendeine Spezielle Software ?, bzw wie genau bekomme ich das ROM auf das Gerät ?

Wenn kein Win7, eventuell treiber, Java muss installiert sein, sonst nichts.


T.J. schrieb:
und eine ganz besonders dümmliche Frage:
Die aktuellste Version dieses berenigten ROMs (ist die eigentlich Fehlerfrei ? also funktioniert alles ? ) ist das die auf der ersten Seite , die immer auch neu verlinkt und aktualisiert wird ??

Auf jedenfall weniger Fehler als das Orginal ROM, bisher wurden keine Relevanten gemeldet, sollten Fehler auftauchen werde ich daran arbeiten, dann gibts auch ein Update

T.J. schrieb:
letzte Frage, könnt ihr einen Launcher emfehlen, der in seiner einfachheit irgendwie an Windows Phone 7 anlehnt, und einigermaßen kompatibel (in Software und Hardware (schwerfälligkeit)) zum Space mit bereinigtem ROM passt ??

Haben meine Vorgänger beantwortet.:D


T.J. schrieb:
DANKE Leute, auch wenn ich nerve :D

Werden´s verkraften:D
 
Habe Aldiko aus dem Market installiert und das eBook "Herbert George Wells" aufgerufen.
Dann kam die Meldung Prozess com.adroid.vending wurde unerwartet beendet.
Sonst habe ich nur gute Erfahrungen mit dem neuen ROM gemacht.
 
Nachdem ich Aldiko2.0.1.apk aus dem ODYS Space Firmware Update 20111019 installiert habe hat das eBook ohne Fehler funktioniert. Entschuldigt die Meldung.

Kann mann noch aus dem eingebauten AK8973 (Magnetfeldsensor und Schwerkraftsensor) den Fehler vom Odys-ROM beheben und somit die Kompass APPs und Google Sky Map zum laufen bekommen ?
 
triton schrieb:
Kann mann noch aus dem eingebauten AK8973 (Magnetfeldsensor und Schwerkraftsensor) den Fehler vom Odys-ROM beheben und somit die Kompass APPs und Google Sky Map zum laufen bekommen ?
Wie kommt der Verdacht auf AK8973 zustande?
Verbaut ist allem Anschein nach ein BMA020 als 3-Achs-Beschleunigungssensor.
Treiber und Sensor-HAL koennten noch vermuten lassen, dass ein HMC5883 verbaut ist. Hier truegt der Schein aber wohl. Man hat denke ich den Code von einem anderen Geraet uebernommen und nicht vernuenftig aufgeraeumt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Meine Erkenntnisse finden sich hier:

https://github.com/fredvj/device_odys_space/blob/master/documentation/i2c-analysis
https://github.com/fredvj/device_odys_space/blob/master/documentation/bma150-acceleration-sensor

Sieht also fuer Sky Map nicht so gut aus :-(
 
Schade. Der Verdacht auf den AK8973 kam aus dem Beitrag AW: Odys Space - Erster Eindruck #149.
Aber wenn ichs nochmal lese wird hier über ein Loox berichtet.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Habe Aldiko aus dem Market installiert und das eBook "Herbert George Wells" aufgerufen.
Dann kam die Meldung Prozess com.adroid.vending wurde unerwartet beendet.
Sonst habe ich nur gute Erfahrungen mit dem neuen ROM gemacht

das Space hat keinen Kompass,also auch keine Kompass APP

Das mit Adilko hatte ich schon auf dem Stockrom, ist kein Odys Fehler, sondern liegt an der App
 
  • Danke
Reaktionen: triton
tki schrieb:
Das ist Dünnpfiff, Flash11 läuft auch auf dem Orginal ROM, was man so laufen nenen kann.
Ich stell Heute die Flash11 Online, so wie die 10.3 die auf dem Stockrom laufen:winki:
Fackt ist, das "LiveTV 2.0" (braucht Flash) auf der CM7.2 ohne Farbfehler läuft, aber nicht so flüssig wie auf Stock (egal welche Flash version).

Ich benutze momentan die CM7.2, die gefühlt etwas träger läuft als die Stock bzw das Besenreine ROM

kannst mal deine flask apk die fürs bereinigte ROM gehen hier onlinestellen

(und haben die dann noch streifen und browsercrash bei flash TV wie TVthek vom orf? )
 
kann ich das aus dem ersten post so verstehn das der space dann im market mit android version 3.4.4 erkannt wird?

oder ist das anders...?
 
Falsch. Die market Version ist 3.4.4

Erkannt wird es meine ich als 2.3 ...
 
#13

das bringt licht ins dunkel!
 
http://db.tt/e90q7MVd

Das sind alle Versionen vom Flashplayer inkl. Der die beim Space dabei war (die 10.2)
Alle laufen gleich schlecht auf dem Stockrom


SG Alex
 
  • Danke
Reaktionen: HeliosNorlund
Hängt bei mir bei "writing recovery" seit 20 minuten?!
Ist das normal?


Nachtrag:

Writing Recovery - FAILED! (Unknown Error)

Jetzt hängts wieder bei wirting user data.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.527
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.479
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.554
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten