Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 Basis (v9)

Hallo Profis der ANDROID-HILFE,

da inzwischen kaum noch APPs auf Froyo 2.2 laufen, bin ich hier auf das 2.3.3-Update gestossen :biggrin:
Schnell noch PDA-Net 4.15 auf dem WIN7-64bit-Rechner installiert und die Treiber gecheckt.
Leider ist das Update BRR233 v9 über ZeamLauncher wegen einer Verbindungsunterbrechung abgebrochen. Das Space bleibt jetzt nach dem Einschalten im "Odys booting...please wait" hängen.
Das Ausschalten geht nur via Tastenkombi Reset/Lautstärke leiser/Power (CWM-based Recovery v5.0.2.8, Option "- power off"). Auf eine Sicherung von Froyo 2.2. habe ich verzichtet, die Verbindung über PDA-Net ist nicht mehr möglich und Odys bietet keine FW/ROM mehr im download an :sad:
Nun bin ich auf der Suche nach einem "install zip", "update" von der SD-Karte oder einem guten Rat.

Tausend Dank
Rainer
 
hallo odyskiller!

ich habe noch die letzte original firmware von odys zu hause auf meinem rechner und kann dir, sofern du noch interesse hast, dieses (hoffentlich - ich kenne mich da nicht so gut aus) über einen filehoster hochladen!

vg
nondroid
 
Hallo nondroid,
danke, Interesse besteht immer noch. Lass mich wissen, wenn es mit dem filehosten geklappt hat.
Gruß
Rainer
 
hallo odyskiller!

ich werde dir gleich den link, der letzten mir bekannten firmware des odys space als zip in unveränderter originaldatei von der damaligen webseite des gerätes, als pn schicken!

diese beeinhaltet 2 pdf dateien, die du lesen solltest!

ich hoffe es funktioniert!
 
Also ich habe mal in meinen Sicherung nachgesehen. Ich habe noch die Originalfirmware nach dem Kauf als CWM-Backup und die Original ODYSSpace-FirmwareUpdate20110930.zip von Odys (war wohl der letzte verfügbare offizielle Firmwareupdate, ist aber die gesamte Firmware).
Wenn also CWM noch funktioniert oder das originale Recovery, könnte man versuchen, eines dieser beiden zu flashen.
Ich habe allerdings eine eher langsame Internetverbindung und werde es daher nur zur Verfügung stellen, wenn der Bedarf noch existiert. Bitte per PM benachrichtigen, da ich den Link dann nicht öffentlich stellen will. Lieber wäre mir auch die Update.zip denn das CWM-Backup könnte evtl. schon persönliche Einstellungen (z.B. Google-Konto usw.) enthalten, das wäre mir natürlich nicht so recht...
Die Anleitung zur Update.zip habe ich mal angehängt. So kannst Du entscheiden, ob das etwas für Dich wäre ...
 

Anhänge

  • ODYS_Space_-_Update_Anleitung.pdf
    97 KB · Aufrufe: 330
hallo bogeyof!

die letzte firmware war, meines wissens, die 23_20120522 !

die vorigen versionen hatten, glaube ich, einige fehler?!
 
Na das mag sein. Ich bin dann auf die BRR-233 Versionen umgestiegen, diese hätte ich auch noch alle als xxx.exe. Die von Dir beschriebene Firmware war glaube ich der letzte Original-Update von Odys, welcher meiner Meinung nach aber große Probleme mit dem Modem hatte. Er wurde auch nach kurzer Zeit wieder von deren Webseite entfernt.
Die beschriebene Version sollte ja auch nur dazu dienen, das Odys wieder lauffähig zu machen, danach hätte ich sowieso vorgeschlagen, wieder auf eine BRR-Version zu gehen.

Edit: Ich habe mal meine veraltetes Wissen in diesem Forum ein wenig aufgefrischt und siehe da, die ganze BRR-233 Versionen beruhen auch auf dem Stand 22.05.2012. Also wird diese Firmware wohl doch die beste verfügbare sein. Habe ich wohl wegen den BRR-Versionen einfach ausgelassen und nie heruntergeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bogeyof!

die 23_20120522 firmware hatte 2 anleitungen, einmal wenn die fw2.2 noch drauf war und einmal, wenn die fw2.3 bereits installiert war.
es gab dort irgendeinen unterschied beim modem update.

es gab eine vorherige version die defekt war und dann von der webseite genommen wurde es war aber nicht die 23_20120522, diese läuft noch heute auf meinem betagten odys space, ohne probleme.

ich selbst kam nie in den genuss des von tki entwickelten brr da ich die update anleitung nicht kapiert habe.:unsure:

auf jeden fall erinnere ich mich, dass tki sich damals sehr viel mühe mit seiner brr gegeben hat und auch einige fehler der originalfirmware entfernt hat, irgendwas auch mit facebook. somit würde ich odyskiller natürlich auch das brr empfehlen!:winki:

das brr musste mit dem pc aufgspielt werden, richtig?
 
Ja, richtig, wird per PC (exe-Datei) aufgespielt, nutzt dann die ADB Schnittstelle, welche ja mangels USB-Verbindung gerade bei Odyskiller nicht mehr funktioniert. Deshalb zuerst per Update.zip (auf SD-Karte im Gerät) auf Original zurück und dann evtl. noch einmal auf die BRR.

Ich hatte in meinem letzten Post ja schon editiert, habe auch nachgelesen, dass die BRR-Version auf dieser letzten Firmware aufgesetzt wurde, also muss diese schon passen. Irgendetwas war da immer mit dem Modemupdate kritisch, aber wenn man es richtig macht, wird es schon klappen.

Habe das Teil zwar auch noch liegen (meine Frau spielt manchmal noch ein wenig Solitaire damit), aber schon lange nichts mehr upgedatet oder verändert. Daher habe ich auf jeden Fall schon mehr vergessen als noch aktuelles Wissen da ist... :blushing:
 
Danke nondroid für deinen Upload und dein PN und
danke bogeyof für deine Antwort.

Mit dem Upload "ODYS Space - Android23 20120522.zip" von nondroid konnte ich das Image und die Update.zip zum Android 2.3.3 auf die zuvor formatierte SD-Card ziehen. Karte rein ins Space, Lautstärke - und Power gleichzeitig gedrückt... im Recovery mit der Option "install from sd-card" das ganze installiert... und geht :rolleyes2:.

Das mit BRR233 v9 von tki ist schon verlockend, aber nach dem ich beim ersten das Space zerschossen habe, lasse ich vorerst noch die Finger davon :winki:

Hab Ihr Euch schon Gedanken gemacht, das Update hier im Forum wieder zu verlinken, oder FW-Links, die ins Leere gehen, neu zu verlinken?

Beste Grüße
Rainer

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

...sorry, wo finde ich als Frischling die "Danke"-Funktion?
 
S. hier unter "Danke sagen".
 
Odyskiller schrieb:
Das mit BRR233 v9 von tki ist schon verlockend, aber nach dem ich beim ersten das Space zerschossen habe, lasse ich vorerst noch die Finger davon :winki:
Also bei meinem Space hat das mit Hilfe der Anleitung aus diesem Forum ohne Probleme geklappt, also nur Mut :thumbsup:
 
Odyskiller schrieb:
Danke nondroid für deinen Upload und dein PN

...sorry, wo finde ich als Frischling die "Danke"-Funktion?
hallo odyskiller!

dass ich (wir) dir helfen konnten ist schon dank genug!:cool2:

falls du noch fragen hast zögere nicht, diese hier im forum zu stellen.

das odys space ist zwar schon ein tablet-opa aber es macht freude mal wieder sein altes wissen zu prüfen und weitergeben zu können!

alle alten und toten links widerzubeleben wäre vielleicht zu viel aufwand für den admin aber wir sind ja da um zu helfen wenns brennt!:winki:
 
Danke @TKI ... einfacher geht es ja echt nicht.
 
Ein erstes Hallo,

wo kann ich Odys Space - Clockworkmod Recovery herunterladen?


Vielen Dank und Grüße
AndroFox
 
Nabend,

nachdem ich das Space mit dem Besen Reinen Rom auf Stock 2.3.3 Basis (v9) ausgestattet habe, startet es nicht mehr.

Die Büroklammer hilft nicht. Es passiert nichts.

Was kann das sein?

Cappy
 
wo finde ich,eine idiotensichere anleitung ?
 
Hallo,

im Paket ist das Tool welches sich komplett selbst erklärt!
 
danke
 
lob und kritik

danke,ich habe es geschaft.:thumbsup:

aber:
-ein hinweiß,daß die app.Pda.net benötigt wird,wär sehr hilfreich gewesen(das es eine app ist,und aufs tablet muß)

-im querformt,funktioniert schlecht:nach rechts/links; oben/unten.


ansonsonsten,ließ sich,daß rom,kinderleicht überspielen.
auch wenn xp mit ständigen treiberinstallisationen,und fehlermeldungen nervte.tip:ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Christine294
Antworten
1
Aufrufe
1.852
hävksitol
hävksitol
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.535
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.494
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten