Odys Space - Zugriff auf externe SD-Karte

0

0815hg

Neues Mitglied
2
Hallo!

Wie kann ich auf die externe SD-Karte zugreifen!?

Habe eine 8GB micro SDHC reingeschoben - gemountet - Kapazität in den Einstellungen wird angezeigt - Aber der Dateiexplorer zeigt nur die interne SD-Karte an! Auch WiFi-Explorer zeigt nur die interne SD an!

Space gefekt!? oder zu doof!?:o

Eigentlich müßte die interne und die externe (herausnehmbare) SD-Karte angezeigt werden!?

Hat jemand Erfahrung damit!?

Gruß holgi:)
 
Also, sofern die Kapazität in den Einstellungen gezeigt wird, würde ich (vorerst) nicht von einem Hardware Defekt ausgehen.
In der Stock Rom wird die externe SD als sdcard2 gemountet.

Probier mal folgendes:
1. Schließ das SPace am PC an, werden dort beide Karten gezeigt?
2. Formatiere die Karte mal in den Einstellungen
 
Hallo!

Beide Karten intern und extern werden am PC (MAC) angezeigt und lassen sich auch befüllen. Nur die Externe zeigt sich nicht im Space!
 
Also, schonmal wohl kein Hardware Defekt!
Hat du mal in den Einstellungen die sd formatiert? (nicht vom mac aus)
 
Klar! SD-Karte im Odys space entnommen und formatiert --> gemountet (wird auch in den Einstellungen angezeigt) bespielt vom PC aus . Keine Karte im ES Explorer zu finden??!
 
Hallo 0815hg,

also ich bin ja ein bekennender "DAU", aber hast du folgendes mal versucht...
Einfach ein paar bilder / Musik auf die exteren SD Karte zu speichern (über den PC), dann einfach die vorinstallierte APP "Musik" starten (oder eben "Galerie")

Funktioniert bei mir einwandfrei

Im ES Explorer wird die Karte als "SDcard2" angezeigt... musst natürlich oben links den Button anklicken damit du im home bist (bei mir ist die interene SD default eingestellt)

Grüßle

Jennyhund
 
Leute,

bei mir hapert es schon ganz am Anfang:

Ich schiebe die SD-Karte in mein Cosmo geschoben - was muss ich dann machen? Ich lese immer wieder was von Mounten / Unmounten? Wozu macht man das? Ich sehe die Kapazität der externen SD-Karte nirgendwo (wo sollte man die denn idealerweise sehen können?) - Cosmo ist noch nicht gerooted, muss ich das machen um eine externe SD-Karte nutzen zu können?
sry, aber das sind bestimmt Basics, aber wenn man so spät einsteigt, muss man sich stundenweise durch das Netz quälen bis man die Anfängerfragen findet.
 
In den Einstellungen auf dem ODYS --> SD-Speicher oder Speicher --> dann muß da SD karte/Speicher stehen --> SD-Karte bereitstellen oder SD- Karte entnehmen oder SD-Karte formatieren /löschen
Menuepunkt drücken nach Wunsch!

Aber vorsicht löschen/formatieren geht schnell!!
 
Wen es interressiert, der kann sich die Struktur seines Gerätes hiermit anschauen:
https://market.android.com/details?...mNvbS5sZXZlbG9rbWVudC5zdG9yYWdlYW5hbHlzZXIiXQ..


Anbei mal ein paar screenshots vom Loox. Man beachte die mountpoints.

external_sd = SD-Card

sdcard = "interne SD-Card" = Partition /user auf dem NAND

data = "Telefonspeicher" = Partition /userdata auf dem NAND

system = OS = Partition /system



Wer Lust hat, kann ja mal die Struktur vom Space posten.
Hier hatte ich schon mal angefangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ontakte-auf-sd-karte.205078.html#post-2731279



:thumbup:
 

Anhänge

  • shot_000017.jpg
    shot_000017.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 470
  • shot_000018.jpg
    shot_000018.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 401
  • shot_000020.jpg
    shot_000020.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 419
  • shot_000019.jpg
    shot_000019.jpg
    58 KB · Aufrufe: 414
  • shot_000021.jpg
    shot_000021.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 384
  • Partitionen Loox.png
    Partitionen Loox.png
    21,2 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.528
nondroid
nondroid
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.516
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten