Odys Vision overclock?!

H

HIHI123456

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
ich suche schon etwas länger erfolglos:sad: nach einer Anleitung fürs übertakten des
Tablets Odys Vision. Denn in der Beschreibung stand 1,2 Ghz doch es läuft mit 1,0 Ghz.
Es ist auch durchaus möglich es zu übertatkten, denn bei Antutu Benchmark ist
ein Vision bis 1800Mhz übertaktet worden und mir würden schon 1,2-1,3 Ghz reichen.
Ich habe auch keine Custom-Roms/Custom-Firmwares gefunden.

Ich weis das es ehr eine Frage an die Experten ist, aber davon gibt es ja auf Android-Hilfe nicht gerade wenige.

Das Vision läuft bei anderen auf Android 2.3? Dabei wird es mit 4.0 ICS ausgeliefert.:confused2:

Also eine klare Frage: Wie kann man das Odys Vision übertakten???
 
Rockchip spezifiziert den SoC mit 1 Ghz. Bis 1,1 GHz läuft der auch erfahrungsgemäß stabil. Danach gibt
es, je nach Bauteiltoleranzen, instabile Betriebszustände. Ab 1,2 GHz steigt die Gefahr, das er dann hochgeht.

Die Regelung für die CPU ist im Kernel, somit vom OS aus nicht steuerbar ...

Wenn du aber ein schnelles System willst, dann kann ich dir Jelly Bean empfehlen.
Link zum Image, sowie Kernel und Modellfix findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/oma-rockt-viele-rk2918-geraete.299050.html


:thumbup:
 
Kann man denn irgend wie auch den Kernel verändern damit es im Kernel keine Beschrenkung oder es zumindestens eine möglichlichkeit auf 1,1-1,2 Ghz zu takten gibt.:glare:
Die Entwickler machen das ja auch irgendwie. Nur ich kriege dieses bescheuerte IMG nicht geöffnet.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIHI123456 schrieb:
Kann man denn irgend wie auch den Kernel verändern damit es im Kernel keine Beschrenkung oder es zumindestens eine möglichlichkeit auf 1,1-1,2 Ghz zu takten gibt.:glare:
Die Entwickler machen das ja auch irgendwie. Nur ich kriege dieses bescheuerte IMG nicht geöffnet.:confused:

Hm, irgendwas fehlt hier ...

Anyway. Wie läuft das Image?

Ja, die Entwickler haben einen Compiler und die notwendigen Sourcen ;-)

:thumbup:
 
1. Aber es gibt ja auch für andere Modelle Custom Kernel/Custom Rom, also müssen jetzt Experten an die Sache ran die die beschränkung da irgendwie entfernen :razz:

2. Welches Image meinst du?
Falls du die JB firmware meinst, dann guck im Odys Vision Forum in Jelly Bean auf dem Vision

3. Das Vision hat soweit ich weis einen Cortex A8 Prozessor der schon in anderen Modellen übertatktet worden ist, also muss das ja auch für das Vision gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der init.rc wird der max-takt geschrieben, wenn man diese aus dem boot.img extrahiert und die init.rc edititiert und wieder packt, könnte das OC funzen :confused2:
 
wie kommt man an die init.rc ran? gibt es entpacker so wie winrar oder so oder muss man auf umständliche methoden gehen? :confused2:
 
du kannst sie z.b. aus dem update-paket entpacken

das geht AFAIK mit einem relativ simplen perl-script, nachteil: nur unter linux :huh:
 
Ja auch irgendwie unter windows?
 

Ähnliche Themen

foxfoursfive
  • foxfoursfive
Antworten
0
Aufrufe
1.141
foxfoursfive
foxfoursfive
H
Antworten
2
Aufrufe
1.902
hassan99
H
M
  • mukkel
Antworten
6
Aufrufe
2.226
Slater80
S
Zurück
Oben Unten