Odys Xelio - Backup

S

spar-dose

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hat jemand zufällig ein Backup von seinem Xelio gemacht.
Hab bockmist gebaut und will die Xelio Firmware wieder draufspielen.
 
spar-dose schrieb:
Hat jemand zufällig ein Backup von seinem Xelio gemacht.
Hab bockmist gebaut und will die Xelio Firmware wieder draufspielen.
schau Dir mal diesen Thread an; die Dumps kannst Du hier downloaden; inwieweit die flashbar sind kann ich Dir aber nicht sagen; da mußt Du selbst was auch die Suche gehen und versuchen mehr Details über das Format der Partitionen herauszufinden ...
 
Also mit livesuit lässt es sich nicht installieren, schade weiss auch nicht wie man das noch drauf bekommt.:-(
 
spar-dose schrieb:
Also mit livesuit lässt es sich nicht installieren, schade weiss auch nicht wie man das noch drauf bekommt.:-(
probier doch mal ob das System noch soweit hochkommt dass ADB funktioniert; wenn das klappt kann man eventuell die gedumpten Partitionen genauso zurückschreiben die sie gedumpt wurden ...
 
Wenn ich wüsst wie das geht würd ich es sofort machen.
Hab zwar das Flaschen hinbekommen aber weiss nicht wie ich das mit ADB machen soll.
 
spar-dose schrieb:
Wenn ich wüsst wie das geht würd ich es sofort machen.
Hab zwar das Flaschen hinbekommen aber weiss nicht wie ich das mit ADB machen soll.
überflieg mal den Thread auf den ich verlinkt habe, da stehen weitere Links zu anderen Threads, u.a. auch Download von einem ADB-Paket was ich geschnürt habe ;)
 
Also ich habe es über hdmi an mein monitor angeschlossen und sehe auch wieder ein bild nur kann ich nichts drücken weil mein Touchscreen nicht reagiert
 
BenZ schrieb:
Also ich habe es über hdmi an mein monitor angeschlossen und sehe auch wieder ein bild nur kann ich nichts drücken weil mein Touchscreen nicht reagiert
cool! USB-Maus sollte gehen ...
aber wenn das Teil soweit hochkommt dann geht auch sicherlich ADB und man kann eine Shell aufmachen - da ist noch Hoffnung! (die stirbt eh bekanntlich zuletzt ....;) )
 
Hab ein paket namens Xelio Dump und ein ADB paket mit Treiber mit dem namen adb-1.0.29.

Habe Windows 7 64bit,, hab auch noch XP installiert wo SDK drauf ist.
Hast du nicht eine Anleitung bzw. ein Link wo steht wie man vorgehen soll?

Das problem ist auch das man ja ohne touch kein Debugging Aktivieren kann.
 
Das Xelio hat doch zwischen dem HDMI und USB einen "Reset" Knopf (sehr kleines Loch). Hilft der denn in solchen Fällen gar nichts?

EDIT: Ok grad im anderen Thread gelesen das das wohl schon gemacht wurde. Schade, wäre ja zu schön gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benz bist du schon weiter gekommen?
Habe ein andere ainol firmware draufgespielt nur Tocuh geht nicht.
Was ne s.... echt, hätte die finger davon lassen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: SunnyxD
Nein leider auch noch nicht . Der mini usb adapter von hama den ich habe geht nicht ,schade
 
BenZ schrieb:
Nein leider auch noch nicht . Der mini usb adapter von hama den ich habe geht nicht ,schade

Kauf oder Besorge Dir ein OTG USB Adapterkabel ( bei Amazon z.b) dann geht auch der Mini USB......
Ich hab heute damit meinen alten WEB Stick Huawei E160 auch ans laufen bekommen....( auch wenn er in der Kompatibilitätsliste nicht angegeben ist)
 
Was soll mir der Adapter bringen?
Ich will die Alte soft draufbügeln.
 
spar-dose schrieb:
Was soll mir der Adapter bringen?
Ich will die Alte soft draufbügeln.
der Adapter bringt Dir soviel dass Du eine USB-Maus dranhängen kannst um USB-Debugging zu aktivieren, und dann kommst Du eventuell mit ADB weiter ...
 
Ich hatte Benz geantwortet, der den Hama USB Mini Stick benutzen wollte, der wird nicht gehen, dazu muss man einen OTG USB Adapter haben um den USB Anschluss im Host modus zu benutzen. Mir ging es nur um den MIni USB Adapter... nicht um das Bügeln von Software ( Hab ich jetzt wieder was Falsches gesagt? - ich bin kein Android Fachmann )
 
Das bringt hier alles nix, ich warte bis Odys die software frei gibt.
Was soll ich sonst machen.
Irgendwie bin ich ja sauer, 1. auf meine eigene Dummheit das ich einfach darauflos geflasht hab und 2. das man man hier einfach eine Firmware Postet von einem andrem Gerät und meint hier probiert mal.
Wenn man schon von Fach ist das probiert man selber aus und Postet es als zuverlässig.
 
Ich habe den USB-Adapter auch mal die pins 4 u.5 verbunden aber die Maus sagt nichts.:crying:
 

Anhänge

  • IMAG0232.jpg
    IMAG0232.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 418
BenZ schrieb:
Ich habe den USB-Adapter auch mal die pins 4 u.5 verbunden aber die Maus sagt nichts.:crying:
Probier' mal bitte einen USB-Stick ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
845
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.452
dd1al
D
Zurück
Oben Unten