Odys Xelio - Backup

Du must es ausschalten und dann wieder ein mit der home taste.
Also HOME + powerputton
 
spar-dose schrieb:
Wenn ich über Rom Manager ins Recovermenü will startet es ganz normal.

Bootet er da oder wird nur das UI neu gestartet?


:thumbup:
 
So sieht es dann bei mir aus
 

Anhänge

  • IMAG0236.jpg
    IMAG0236.jpg
    241 KB · Aufrufe: 373
Wie hast du das gemacht?
Wenn ich Home und Power drücke kommt ein Android Männchen mit einem Ausrufezeichen.
Hast du extra gerootet? Bzw. Rom Manager installiert?
Gib mir mal bitte ein Tip.

Ach nochwas wenn ich CWM Installieren will zeigt es mir jedemenge Handys und Tabletsnamen an, welchen soll ich den nehmen?

PS: Das teil ist schon gerootet, hab mal Adfree installiert sonst meckert es weil es nicht gerootet ist.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann startet die init aus der (orginal)-recovery.

Tabs die mit Flashtool daherkommen, haben meist nicht die typische Bootstruktur eines Handys. Der Bootloader
kann kein Fastboot, boot.img ist nur eine Ramdisk und der Kernel ist extra in kernel.img.

Unter diesem set-up habe ich noch keine CWM-(recovery) gesehen. Daher wird das vermutlich hier nicht gehen.
Aber noch wissen wir zu wenig über die images nanda-i.


:thumbup:
 
spar-dose schrieb:
Wie hast du das gemacht?
Wenn ich Home und Power drücke kommt ein Android Männchen mit einem Ausrufezeichen.
Hast du extra gerootet? Bzw. Rom Manager installiert?
Gib mir mal bitte ein Tip.

Ach nochwas wenn ich CWM Installieren will zeigt es mir jedemenge Handys und Tabletsnamen an, welchen soll ich den nehmen?

Das mit den Männchen ist schon richtig ,drücke mal auf den home button dann kommt das menü
 
Benz danke für den Tip, da wäre ich nie drauf gekommen:)

Oma du meinst CWM kann man nicht Installieren?

Naja hauptsache das Tablet geht wieder.

Ach übrigens die firmware ist von
Onda VX610W



Ich kannst ganz normal benutzen, wäre natürlich klasse gewesen wenn ich das Xelio dump zurückspielen könnte.
 
kommt sicher noch .

Gute nacht bin schon müde
 
Ich geh jetzt auch Pennen, hauptsache das Teil funktioniert wieder.
 
spar-dose schrieb:
Ich weiß garnicht was ich installieren soll:)
Rommanager?
Was brauch ich den für die Nand backups?
Naja im moment läufts, hoffe Morgen wird uns bestimmt geholfen.
Die nand-backups wurden einfach mit dd erstellt (dd ist ein Applet der busybox bei den Androiden); hier nochmals der Tip den ganzen Thread zu lesen wo ich Genjin erklärt habe wie man dd für sowas benutzt; im Prinzip brauchst Du nur die Befehle anders herum zu benutzen, also Input (if=) und Output (of=) vertauschen. Ob das dann klappt kann ich Dir selbstverständlich nicht garantieren da ich kein Xelio besitze und es nicht selbst testen kann; da Du aber nun eine Firmware hast die Du flashen kannst wenns nochmal schief geht wäre es ja einen Versuch wert (und nochmal: auf eigene Verantwortung!!)

Wenn Ihr nochmal das Chinesen-Image flashen müsst dann könnt Ihr auch die Sprache in der /system/build.prop umstellen (Reboot erforderlich!); das ist eventuell einfacher als sich durch chinesische Menues zu kämpfen ...

Good Luck!
 
spar-dose schrieb:
Gib nicht auf, sitze geschlagene 12 std vor dem PC.


Jungs: ihr macht das hier echt gut - super Pionierarbeit!

Das ONDA VX610W Deluxe ist ebenfalls eins der Derivate. Wenn das Tab einen ähnlichen
touch-controller hat, dann Bingo.

Das Android 4.0.1 ist aber bekanntermaßen sehr verbuggt. Schau mal hier, da ist dann alles
was ihr braucht.

Also, wenn dann ausgeschlafen: mit Volldampf voraus ;-)


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma danke für den Link werd mal sofort Flashen.
Die Link zum Download gehen nicht.

Wusel hat ja schon geschrieben das ich die dd's einfach rückwärts schreiben soll nur trau ich mich nicht, hab die Angst ein Brick zu verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spar-dose schrieb:
Wusel hat ja schon geschrieben das ich die dd's einfach rückwärts schreiben soll nur trau ich mich nicht, hab die Angst ein Brick zu verursachen.

Ich habe noch kein Tab hier gesehen, was durch flashen zu bricken war.
Das ist m.E. nur möglich, wenn man den Bootloader tötet, aber der steht
in einen geschützen Bereich auf dem NAND.

Werde nachher mit wusel noch mal beratschlagen, wie wir den dump
da wieder reinbekommen. M.E. braucht man zum flashen des dumps
das tool /system/bin/flash_image. Schaust du mal ob das auf dem Tab ist?



:thumbup:
 
flash_image ist drauf.
Die links für den onda sind sau langsam.
Find die Seite von gestern nicht mehr:)
 
Mit der 4.0.3 reagiert das Touchscreen nicht mehr, also 4.0.1 wieder drauf.
 
spar-dose schrieb:
Mit der 4.0.3 reagiert das Touchscreen nicht mehr, also 4.0.1 wieder drauf.

Moin , kann es sein das du mir gestern ein verkehrten Link gegeben hast mein mach ja auch nichts bei der 4.0.1 .Ich habe gerade gesehen das es ONDA VX610W Deluxe (Capacitive) und ONDA VX610W Enhanced (Resistive) gibt ?
 
Bin jetzt mal beide am Downloaden aber das dauert noch ein bisschen :glare:
 

Anhänge

  • Bild 003.png
    Bild 003.png
    3,2 KB · Aufrufe: 244
Ne hab ich nicht, der Link war schon richtig.
 
Dann musst du mir mal bitte sagen wie du das mit der Firmware installieren machst . Vielleicht mache ich ja was falsch ? Deine heisst auch VX610WAndroid4.0.1_v0.4.img

Hier nochmal paar die links zur Firmware von Onda http://www.cidtux.com/onda-android-firmware.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
846
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.452
dd1al
D
Zurück
Oben Unten