Odys Xelio - Backup

Ich öffne Livesuit und lade das image, mach aber bei dem Image die Chinesischen Zeichen weg.
Dann lasse ich Livesuit offen.

Drücke Lautstärke Lauter und Leiser+Home +Power taste gedrückt.
Nach 5sk drücke ich 5x hintereinander die Power Taste.
Livesuit meldet dann das es bereit ist zum Flashen, klicke 2x auf JA.
Das wars.
 
Ja Danke so mach ich es auch aber wie gesagt mein touch reagiert nicht !

Die habe ich jetzt drauf VX610W_V5_v0.8_120303.img
 
Wusel und Oma würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, wie ich das jetzt mache mit dem zurückspielen.
Hab es ja im Debugmodus, die Treiber sind auch Installiert so das im Gerätemanager Android Phone/Android ADB Interface steht.

Wie muss ich den jetzt weitermachen? Kenn mich damit nicht aus.
Muss ich cmd starten und zum Ordner gehen wo adb.exe ist?
 
spar-dose wenn ich die 0.4 installiere kann ich nur kurz den touch bedienen,und dann auch nur Seiten verkehrt .Nach einer zeit lässt es sich dann gar nicht mehr bedienen .
 
Benz wieso das bei dir so ist weiß ich leider nicht.
Ich kann meins ohne weiteres benuzten nur wenn du es neu geflasht hast darfs du nicht auf den Power Button drücken sonst geht das Touch nicht richtig.
Habe nach dem Flash sofort auf Deutsch umgestellt und unter Display das timeout auf 30min und die einstellung das es immer aktiv bleibt.
 
Dump war:

dd if=/dev/block/nanda of=/sdcard/nanda.img bs=1024 count=16384
dd if=/dev/block/nandb of=/sdcard/nandb.img bs=1024 count=2048
dd if=/dev/block/nandc of=/sdcard/nandc.img bs=1024 count=32768
dd if=/dev/block/nandf of=/sdcard/nandf.img bs=1024 count=1024
dd if=/dev/block/nandg of=/sdcard/nandg.img bs=1024 count=32768
dd if=/dev/block/nande of=/sdcard/system.img bs=1024 count=262144


Flashen könnte so funktionieren:

cat /dev/zero > /dev/block/nanda
flash_image nanda /sdcard/nanda.img

Da ich das nicht testen kann, bitte auf eine zweite Meinung warten!
wusel: was meinst du?

Schau doch bitte mal im laufenden System, ob das Flashtool da ist:
/system/bin/flash_image


:thumbup:
 
Oma ja flash_image ist da.

Eine bitte hab ich, kann du das so schreiben das auch noobs wie ich das kapieren.

Ich weiß muss mich durchlesen nur wie und wo gebe ich die befehle ein?
Sei bitte so lieb.
Im Debugmodus ist es, Treiber sind auch Installiert.
Soweit ich weiss öffne ich cmd und gehe zum adb ordner, und weiter?
 
Hallo,

auf der suche nach einer funktionierenden tun.ko fürs vpn bin ich quf diesen thread gestoßen:

IVIEW 760TPC (a.k.a. Ployer Momo9) Official Thread

scheint auf den ersten blick das gleiche tablett zu sein(auch auflösung) auserdem gibt es dafür cwm recovrry. evtl hilft es euch ja weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144 und BenZ
Das hier scheint auch gleich zu sein
Ployer Momo9

Ployer momo9 Tablet PC 7 Inch Android 2.3 New 1.2GHz CPU 8GB 2160P HDMI White - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich CWM installiert und das .img wird nicht erkannt.
 
Welches image ?
 
Hier ein sehr interessantes Video IVIEW 760TPC Advanced Improvements - Flashing Firmware, Custom Scripts & more - YouTube
wird alles erklärt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auf meinem Xelio Clockworkmod drauf wer will kann es sich drauf machen.
Meine bitte wäre wenn ihr ein Backup von eurem Xelio macht, könnt ihr das nicht zu verfügung stellen so das ich esauf mein Xelio draufspiele.
Das wäre die einfachste Lösung.

Ihr würdet mir ein Riesen gefallen tun.
https://rapidshare.com/files/1857114853/CWM_Recovery_5_ICS.rar

Anleitung ist drin!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bacwolf
Benz ich denk es läuft gut?

Ist der fehler aufgetreten nachdem das display Dunkel geworden und du es mit der Power taste wieder angemacht hast?
 
spar-dose schrieb:
Ich habe jetzt auf meinem Xelio Clockworkmod drauf wer will kann es sich drauf machen.
Meine bitte wäre wenn ihr ein Backup von eurem Xelio macht, könnt ihr das nicht zu verfügung stellen so das ich esauf mein Xelio draufspiele.
Das wäre die einfachste Lösung.

Ihr würdet mir ein Riesen gefallen tun.
https://rapidshare.com/files/1857114853/CWM_Recovery_5_ICS.rar

Anleitung ist drin!!!

Hier noch mal ein Link falls rapidshare zu langsam ist CWM Recovery 5 ICS.zip
 
  • Danke
Reaktionen: funkerr und bacwolf
spar-dose schrieb:
Benz ich denk es läuft gut?

Ist der fehler aufgetreten nachdem das display Dunkel geworden und du es mit der Power taste wieder angemacht hast?

Nein das problem besteht sofort . Und es läuft wirklich gut
 
Durch das wild hin und herflashen geht mein Xelio glaub ich kaputt.
Das Touchscreen verhält sich Spiegelverkehrt.
Wenn ich auf die Uhr drücke geht die Zurücktaste usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
spar-dose schrieb:
Durch das wild hin und herflashen geht mein Xelio glaub ich kaputt.
Das Touchschreen verhält sich Spiegelverkehrt.
Wenn ich auf die Uhr drücke geht die Zurücktaste usw.

Ja das meine ich doch
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
846
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.452
dd1al
D
Zurück
Oben Unten