1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. AGallagher, 11.04.2012 #1
    AGallagher

    AGallagher Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe es leider bislang nicht geschafft, einen Bluetooth-Adapter erfolgreich an das Xelio anzuschliessen. Möchte darüber Tastatur und einen GPS-Empfänger betreiben.
    Nachdem es ja für das Loox inzwischen ein ICS - ROM mit Bluetooth-Unterstützung gibt, sollte das für das Xelio doch auch möglich sein.
    Ich sehe den BT-Adapter in den Einstellungen unter Entwickleroptionen als Entwicklungsgerät-ID.
    Nun fehlt noch ein Treiber bzw. ein Hack, der die Bluetooth-Einstellungen im Einstellungsmenue aktiviert.
    Wer weiss wie?

    -Andrew
     
  2. br3zzer, 11.04.2012 #2
    br3zzer

    br3zzer Erfahrener Benutzer

    Das Bluetooth Menü war bei mir vorhanden nach dem ich das Script installiert habe welches gapps und build.prop etc aktualisiert.

    https://www.android-hilfe.de/odys-xelio-forum/224122-odys-xelio-hardware-technik-4.html#post2989327

    Kann aber nicht sagen ob es funktioniert. Habe mir auch einen Bluetooth-Stick bestellt und werde berichten sobald dieser da ist.
    Bzw hast du schon geschaut ob das Kernel Modul für Bluetooth überhaupt vorhanden ist? Wenn nicht müssen wir eh warten bis Odys die Sourcen veröffentlicht dann können wir uns diese theoretisch kompilieren.

    Edit: Habe mal kurz nachgeschaut: bluetooth.ko und btusb.ko ist bei mir schonmal nicht vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  3. AGallagher, 11.04.2012 #3
    AGallagher

    AGallagher Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    habe gerade mal das Script (eyecomputers) installiert. Bluetooth-Menue ist jetzt im Setup enthalten, lässt sich aber trotz angestecktem BT-Stick nicht einschalten.
    Da ist also noch etwas Arbeit nötig.

    -Andrew
     

Users found this page by searching for:

  1. odys xelio bluetooth

    ,
  2. bluetooth für odys tablez

Du betrachtest das Thema "Odys Xelio Bluetooth" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Xelio",