Odys Xelio - Brauche funktionierenden "USB Debugging" Treiber (gelöst)

probier bitte mal:
Code:
/system/bin/busybox cat /proc/partitions
 
Okay hier das Ergebnis
Code:
root@android:/ # /system/bin/busybox cat /proc/partitions
/system/bin/busybox cat /proc/partitions
major minor  #blocks  name

   7        1       4190 loop1
  93        0      16384 nanda
  93        8       2048 nandb
  93       16      32768 nandc
  93       24     262144 nandd
  93       32    1228800 nande
  93       40       1024 nandf
  93       48      32768 nandg
  93       56     131072 nandh
  93       64    2183168 nandi
 179        0     992000 mmcblk0
 179        1     991747 mmcblk0p1
 254        1       4189 dm-1
 
Genjin schrieb:
Okay hier das Ergebnis
Code:
root@android:/ # /system/bin/busybox cat /proc/partitions
/system/bin/busybox cat /proc/partitions
major minor  #blocks  name

   7        1       4190 loop1
  93        0      16384 nanda
  93        8       2048 nandb
  93       16      32768 nandc
  93       24     262144 nandd
  93       32    1228800 nande
  93       40       1024 nandf
  93       48      32768 nandg
  93       56     131072 nandh
  93       64    2183168 nandi
 179        0     992000 mmcblk0
 179        1     991747 mmcblk0p1
 254        1       4189 dm-1
ok, also kombiniert mit dem Output von mount:
/dev/block/nandd /system ext4 rw
/dev/block/nande /data ext4 rw
/dev/block/nandh /cache ext4 rw
und der Logik dass backup größer sein muss als system bleibt eigentlich nur nandi - ist zwar sehr fett, aber nu ja, checken wir mal was es gibt ...
bitte probier mal:
Code:
rkdump /dev/block/nandi /sdcard/backup.img
nach der angegebenen Größe könnte da etwas mehr als 2,1GB rauskommen, ich hoffe aber mal dass da wie üblich eine Größenangabe drin steht die rkdump versteht, und dann sollte es deutlich weniger sein ...

Edit: wenn ich's mir nochmal so betrachte scheint es mir doch eher so als ob nandi die interne SD-Karte ist - kannst Du bitte mal die physikalische SD-Karte entfernen, neu booten und dann nochmal einen Output von mount posten?
Wie groß ist die SD die Du drin hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler. "unknown image (eb 58 90 61)"
Was heißt das?
 
Genjin schrieb:
Fehler. "unknown image (eb 58 90 61)"
Was heißt das?
dachte ich mit schon ... (siehe edit meines letzten Posts)
das heisst das rkdump keinen (dem Tool) bekannten Partitionstyp vorgefunden hat ...
also müssen wir wohl alle einzeln dumpen, argh! Es gibt wohl keine backup.img mehr bei diesem Tablet ....
 
Meine externe SD ist 1GB. Die interne vom Xelio ist 4 GB. Schade das das ganze so schwierig ist.. hier nun mount ohne die SD und nach Neustart.

Code:
root@android:/ # mount
mount
rootfs / rootfs rw 0 0
tmpfs /dev tmpfs rw,nosuid,relatime,mode=755 0 0
devpts /dev/pts devpts rw,relatime,mode=600,ptmxmode=000 0 0
proc /proc proc rw,relatime 0 0
sysfs /sys sysfs rw,relatime 0 0
tmpfs /mnt/asec tmpfs rw,relatime,mode=755,gid=1000 0 0
tmpfs /mnt/obb tmpfs rw,relatime,mode=755,gid=1000 0 0
/dev/block/nandd /system ext4 rw,nodev,noatime,user_xattr,barrier=0,data=ordered 0 0
/dev/block/nande /data ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,user_xattr,barrier=0,journal
_checksum,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/nandh /cache ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,user_xattr,barrier=0,journa
l_checksum,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/vold/93:64 /mnt/sdcard vfat rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,u
id=1000,gid=1015,fmask=0000,dmask=0000,allow_utime=0022,codepage=cp437,iocharset
=ascii,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro 0 0
/dev/block/vold/93:64 /mnt/secure/asec vfat rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relat
ime,uid=1000,gid=1015,fmask=0000,dmask=0000,allow_utime=0022,codepage=cp437,ioch
arset=ascii,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro 0 0
tmpfs /mnt/sdcard/.android_secure tmpfs ro,relatime,size=0k,mode=000 0 0
/dev/block/dm-0 /mnt/asec/com.forthblue.pool-1 vfat ro,dirsync,nosuid,nodev,rela
time,uid=1000,fmask=0000,dmask=0000,allow_utime=0022,codepage=cp437,iocharset=as
cii,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro 0 0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: äxl
ok, dann probier schon mal diese:
Code:
rkdump /dev/block/nanda /sdcard/nanda.img
rkdump /dev/block/nandb /sdcard/nandb.img
rkdump /dev/block/nandc /sdcard/nandc.img
rkdump /dev/block/nandf /sdcard/nandf.img
rkdump /dev/block/nandg /sdcard/nandg.img
dd if=/dev/block/nande of=/sdcard/system.img bs=1024 count=262144
ansonsten wenn rkdump weitere Fehler schmeisst dann müssen wir diese Partitionen auch mit dd dumpen wie die system ....
 
  • Danke
Reaktionen: äxl
Deine Befürchtung ist leider wahr geworden, bei den rkdump Befehlen in der Liste gibt's Fehler :(

dd für system.img hat aber geklappt. Gib mir mal eine Liste was ich jetzt alles im einzelnen ausführen soll, und vielleicht die nächsten Schritte gleich mit :)
 
Genjin schrieb:
Deine Befürchtung ist leider wahr geworden, bei den rkdump Befehlen in der Liste gibt's Fehler :(

dd für system.img hat aber geklappt. Gib mir mal eine Liste was ich jetzt alles im einzelnen ausführen soll, und vielleicht die nächsten Schritte gleich mit :)
für jeden rkdump Befehl der nicht klappt musst Du dd verwenden, und zwar nach diesem Schema:
wenn z.B. nandc Fehler ergibt dann benutzt Du
Code:
dd if=/dev/block/nandc of=/sdcard/nandc.img bs=1024 count=32768
wobei count die Größe ist die Du aus dem Output von cat /proc/partitions ersehen kannst ...

Edit: hier alle dumps mit dd:
Code:
dd if=/dev/block/nanda of=/sdcard/nanda.img bs=1024 count=16384
dd if=/dev/block/nandb of=/sdcard/nandb.img bs=1024 count=2048
dd if=/dev/block/nandc of=/sdcard/nandc.img bs=1024 count=32768
dd if=/dev/block/nandf of=/sdcard/nandf.img bs=1024 count=1024
dd if=/dev/block/nandg of=/sdcard/nandg.img bs=1024 count=32768
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW. gibts irgendwo ein PDF oder sowas mit den technischen Daten von dem Teil was Du hier mal anhängen könntest?
 
Danke für die schnellen Hilfen. Habe alles mit dd gedumpt. Insgesamt 339 MB. Habe die .img Dateien mal auf meine Festplatte kopiert und erwarte die weiteren Schritte. Ich muss jetzt aber erstmal bis heute Mittag weg ;)

Bis später!

EDIT: Über die technischen Daten gibt es nichts spezifisches, nur das was du auch bei Conrad lesen kannst.
 
Genjin schrieb:
Danke für die schnellen Hilfen. Habe alles mit dd gedumpt. Insgesamt 339 MB. Habe die .img Dateien mal auf meine Festplatte kopiert und erwarte die weiteren Schritte. Ich muss jetzt aber erstmal bis heute Mittag weg ;)

Bis später!

EDIT: Über die technischen Daten gibt es nichts spezifisches, nur das was du auch bei Conrad lesen kannst.
ok, schonmal vielen Dank für Deine Bemühungen!! Als nächstes würde sich anbieten dass Du alles zusammen packst mit 7-Zip (der packt teuflich gut!) und dann müssen wir mal sehen wo ich was Platz freimachen kann ...
wenn Du es in eine Datei gepackt hast, z.B. xelio_dump.7z, dann sag mal wie groß es noch ist - ich hoffe mal dass 7-Zip etwas mehr als 100 MB wegkomprimiert ...
 
Genjin schrieb:
Schade das das ganze so schwierig ist..


Du und wir lernen hier. Solche Threads sind sehr wertvoll für die community!


:thumbup:
 
Das stimmt. Finde es auch recht interessant, obwohl ich mich in diesem bestimmten Bereich jetzt nicht so auskenne :)

Habe die Dumps mit 7zip zusammengeschnürt. Es sind 144 MB, die ich jetzt irgendwo hochladen muss. Kann ich das hier als Anhang machen oder ist das zu groß?
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Genjin schrieb:
Das stimmt. Finde es auch recht interessant, obwohl ich mich in diesem bestimmten Bereich jetzt nicht so auskenne :)

Habe die Dumps mit 7zip zusammengeschnürt. Es sind 144 MB, die ich jetzt irgendwo hochladen muss. Kann ich das hier als Anhang machen oder ist das zu groß?
ne, ist zu gross (max. 10MB), ich schicke Dir gleich PM ...
 

Anhänge

  • GB_ext4_Oma_01.png
    GB_ext4_Oma_01.png
    23,7 KB · Aufrufe: 473
Gerne, siehe Anhang!
 

Anhänge

  • device-2012-03-27-010141.png
    device-2012-03-27-010141.png
    10,1 KB · Aufrufe: 441
  • device-2012-03-27-010340.png
    device-2012-03-27-010340.png
    8,2 KB · Aufrufe: 429
  • device-2012-03-27-010406.png
    device-2012-03-27-010406.png
    14,6 KB · Aufrufe: 438
  • Danke
Reaktionen: Oma7144 und wusel
Wenn es A10 ist, kann es kein Ainol Novo 7 Paladin oder Basic sein. Diese haben MIPS-Prozessoren.
Weiterhin fallen wegen der Auflösung das Aurora und Elf weg (1024x600).
Bleiben also Advanced oder Advanced II.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
845
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.452
dd1al
D
Zurück
Oben Unten