Odys Xelio - Firmware

spar-dose schrieb:
Du hast image runtergeladen und es geht wieder?
Es ging doch schon vorher:)
Da steht doch Restore complete, du hättest nur neu booten brauchen:)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk


Ja das dachte ich auch, aber es ist ständig beim Xelio Schriftzug und dem Sandwich hängen geblieben.

Habe mir auch das Image von der Novo Advance gezogen. Funzt 1 A
 
SunnyxD schrieb:
Habe mir auch das Image von der Novo Advance gezogen. Funzt 1 A

Aha. Keine Probleme mit einer spiegelverkehrten Screen?


:thumbup:
 
Ne alles gut.
 
Ein tip belasse es bei dem Advanced oder spiel die Xelio soft zurück, nicht rumexperimentieren sonst passiert dir das selbe wie mir oder Benz.
Das mit dem Hängenbleiben beim Xelio Logo passiert dann wenn man nach dem Restore den Cache und das System formatiert.
 
Ja jetzt hab ich den heute morgen angemacht, und was ist? Spiegelverkehrt. Wie bekomme ich das jetzt wieder weg? Man ey -.-


Ich habe es jetzt geschafft das Backup aufzuspielen von spar-dose, aber Spiegelverkehrt ist es immer noch... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So Feierabend. Egal was ich versuche es klappt nix... :crying:

Also warten und hoffen das Odys die Firmware bald Online stellt.
 
Verstehe ich es richtig?, ihr habt es ausgemacht, und als ihr es wieder angemacht habt, war alles Spiegelverkert?, habt ihr eine andere Rom geflasht oder Stock?

Meins sollte in den nächsten Tagen ankommen, wurde eben versendet, und Conrad hatte sich bei mir am Telephone entschuldigt, das es später kommt da sie einen Fehler gemacht haben.
 
Hallo, wenn ich nur erstmal cwm installieren möchte (macht ja sinn am Anfang) dann brauch ich doch das Backup nicht laden, sondern nur das Ausführen oder?
Bei Methode 2 müsst ihr die Eingabeaufforderung aufrufen und mit cd.. zu eurem CWM Ordner gehen.
Nachdem ihr das gemacht hab gibt ihr nach der Reihe folgendes ein.
adb push recovery.img /data/
dann
adb shell "cat /data/recovery.img > /dev/block/nandg; sync"
und zum Schluß
adb shell "echo -n boot-recovery | busybox dd of=/dev/block/nandf count=1 conv=sync; sync; reboot"
Das Gerät startet von neu und Bootet ins Recovery Menü
 
Ja genau das Backup brauchst du dann nicht laden.
 
Sunny ich wünsch es dir das es mit der Soft klappt aber bring es meiner Meinung nach weg, bzw. tausch es um.
Du hast doch schon die Xelio Soft drauf, was soll sich den ändern?
In den 14 tagen kannst du es ohne weiteres umtauschen.

Die Symtome für das Spiegelverkehrte fing so an.
Anderes image geflasht, Touch ging nicht.
Dann wieder ein anderes geflasht und das Touch ging, nur mit dem problem sobald es in den Standby ging und ich es einschaltete ging das touch nicht.
Erst mit einem Reboot gings wieder.
Erst durch flashen einer anderen Image ging dann garnix mehr.
Ich weiß ja nicht welche Image du schon alles geflasht hast, bei mir funktionierte es mit der Onda vx610.
Danach war ich wohl auf Droge:) obwohl alles lief flashte ich die Nova Advanced II soft und sie war ganz hin.
 
spar-dose schrieb:
Sunny ich wünsch es dir das es mit der Soft klappt aber bring es meiner Meinung nach weg, bzw. tausch es um.
Du hast doch schon die Xelio Soft drauf, was soll sich den ändern?
In den 14 tagen kannst du es ohne weiteres umtauschen.

Die Symtome für das Spiegelverkehrte fing so an.
Anderes image geflasht, Touch ging nicht.
Dann wieder ein anderes geflasht und das Touch ging, nur mit dem problem sobald es in den Standby ging und ich es einschaltete ging das touch nicht.
Erst mit einem Reboot gings wieder.
Erst durch flashen einer anderen Image ging dann garnix mehr.
Ich weiß ja nicht welche Image du schon alles geflasht hast, bei mir funktionierte es mit der Onda vx610.
Danach war ich wohl auf Droge:) obwohl alles lief flashte ich die Nova Advanced II soft und sie war ganz hin.

Nein hab ich eben nicht. War ein fehler von mir. Jetzt läuft das Touch eben nur Spiegelverkehrt.
Die Onda genau das selbe. Leider.
 
Auf mein Video bei Youtube hat mir einer geschrieben das er das gleiche

problem hatte wie spar-dose und ich . Er hat das Tablet leer laufen lassen und

dann ein Reset gemacht und alles war wieder gut .
 
BenZ schrieb:
Auf mein Video bei Youtube hat mir einer geschrieben das er das gleiche

problem hatte wie spar-dose und ich . Er hat das Tablet leer laufen lassen und

dann ein Reset gemacht und alles war wieder gut .

Oh dann mach ich meins doch gleich mal an und gucke was passiert wenns leer ist^^
 
SunnyxD schrieb:
Oh dann mach ich meins doch gleich mal an und gucke was passiert wenns leer ist^^

Ich habe bei mir ein film gestartet und es an gelassen , morgens geschaut leer , nur noch die rote akku anzeige das ich es laden soll .Am abend nochmal geschaut und immer noch die rote anzeige ..Reset gemacht und immer noch TS fehler .
 
Ich hab sogar den Pluspol abgelötet und dennoch spiegelverkehrt.

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk
 
also löten werde ich nix, soviel ist mal sicher.^^

morgen mal conrad anrufen ob sie noch eins zu liegen habe. glaub ich aber nicht denn lieferbar ab 24.4.
 
Hallo Oma,
Mein Problem mit der App "Permission Denied" löst sich dadurch jedoch leider nicht! Gibt es denn keine Möglichkeit diese Anwendung zu nutzen ohne den System-Killer BusyBox zu installieren?

Viele Grüße

John_Preston
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BusyBox ist kein "system killer". Man sollte lediglich darauf achten eine kompatible Version für unser Gerät zu nutzen dann sollte es auch keine Probleme geben:)
 
Vielen Dank für den Hinweis. Nur woran erkennt man eine kompatible Version?
An den Bewertungen offenbar nicht, wenn die Version, die die besten Bewertungen erhalten hat und auf den meisten Geräten zu funktionieren scheint, mit dem Xelio am inkompatibelsten ist.
 
John_Preston schrieb:
Gibt es denn keine Möglichkeit diese Anwendung zu nutzen ohne den System-Killer BusyBox zu installieren?

Du gehst auch hier etwas zu "großzügig" mit den Begriffen um. Also bitte!

br3zzer sagte es bereits: BusyBox ist natürlich kein System-Killer, sondern ein sehr nützliche Sammlung von Unix-Tools. Zu mehr Hintergrund siehe hier:

Wir haben hier lediglich den Kontext, daß ein neues Tab auf dem Markt ist, was noch nicht hinreichend bekannt ist. Bis die Tools entsprechend compiliert/angepasst sind, dauert es i.d.R. etwas. Nur leider kommt der Xelio mit einer Systempartition daher, die rw gemountet ist. Da läßt sich dann alles drauf schreiben, mit derzeit nicht bekannten Auswirkungen ...


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.455
dd1al
D
Zurück
Oben Unten