Odys Xelio - Hardware & Technik

Zur Substantiierung des Themas Performance externe SD-Card:

Oma7144 schrieb:
Nachdem mir wusel ein "Projekt X - wie bekomme ich die SD voll" auf's Auge gedrückt hat,
mußte ich dann jetzt doch zur 32 GB Karte greifen ;-)

Bei der Gelegenheit hier mal ein paar Performance-Daten im Vergleich class 4 vs class 10 (siehe Tabelle in der Grafik).

Hier noch das Tool zum selber ausprobieren: https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEsImFsZXMudmVsdXNjZWsuc2R0b29scyJd

Zum tunen z.B. die hier: https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zZGluY3JlYXNlLml0Il0.
(oder auch mit Rom Toolbox, Root Toolbox ...)


:thumbup:
7D7NxcYZKeQAAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • SD Speed-Test.png
    SD Speed-Test.png
    33,6 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Zur Substantiierung der verbauten Hardware am offenen Herzen:


Hallo alexpthe1 und herzlich willkommen hier im Forum!

Du bist aber mutig ;-)

Supi. Ich hänge die Bilder hier mal zum gleich anschaunen 'rein. BIG THX!


INet97-F Rev02 whj2011-12-07


:thumbup:
 

Anhänge

  • Xelio_HW1.jpg
    Xelio_HW1.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 716
  • Xelio_HW2.jpg
    Xelio_HW2.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 1.354
  • Xelio_HW3.jpg
    Xelio_HW3.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 685
  • Xelio_HW4.jpg
    Xelio_HW4.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 636
  • Xelio_HW5.jpg
    Xelio_HW5.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 719
  • Xelio_HW6.jpg
    Xelio_HW6.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
Zur Substantiierung der verbauten Hardware:


Hallo alexpthe1 und herzlich willkommen hier im Forum!

Du bist aber mutig ;-)

Supi. Ich hänge die Bilder hier mal zum gleich anschaunen 'rein. BIG THX!


:thumbup:
Der deckel hing schon halb weg da hab ich die chanche ergriffen :). Der aku scheint festgeklebt war mir zu heikel den um zu drehen ich hoffe die pix helfen etwas interessant ist das wohl noch platz für ram erweiterung vorgesehen ist ?
 
Wahnsinn die Bilder... dazu gehört Mut...
Auch wenn ich es mich nicht trauen werde, das Teil so zu öffnen, sei doch eine Frage gestattet:
Ist die Oberschale ( Display ) und das Unterteil denn miteinander verschraubt, oder nur gepresst und Du hast es irgendwie geöffnet?

So mal ein kleiner Hinweis ... bitte

Noch eine Frage eines Neulings.... Die Tochter hat ein 10 Zoll Tablet von Zenythink , allerdinges etwas mehr an Ausstattung. An einem der normalen USB Anschlüssen konnte ich auch einen Mini Bluetooth adapter anschliessen und im Einstellmenue dann den Adapter einschalten... danach konnte ich das Teil Pairen....
In der Beschreibung hatte gestanden : kein Blue Tooth ( zenithink Z 102)
Dennoch konnte ich die Einstellung vornehmen.
Im Xelio Menue kann ich bei den Einstellungen erst gar nicht Blue Tooth einstellen. Liegt das an der Firmware ? ( nochmal ich bin erst seit 2 Wochen bei Android gelanded und lerne jeden Tag etwas , - gehöre ja auch schon zum alten Eisen und Andere in meinem Alter machen gar nichts mehr am PC )
 
alexpthe1 schrieb:
interessant ist das wohl noch platz für ram erweiterung vorgesehen ist ?

@Astralix: analysierst du bitte mal die Hardware, soweit erkenntlich!

Ansonsten bitte eine Anleitung geben, wo man noch hinkommt ;-)


:thumbup:
 
Der deckel hinten ist nur geklippst ,
Bluetooth funktioniert wohl nicht auch nicht mit extra dongle
 
Hi alexpthe1!

Respekt, gute Bilder. Für eine vollständige Liste der Hardware, so wie Oma sich das wünscht, reicht die Auflösung aber leider nicht aus. Daher würde ich mich über das originale und vielleicht etwas mehr Material in voller Auflösung freuen.

Das hilft sicherlich, wenn wir einen eigenen Kernel für das Pad machen wollen.

Würde mich über eine PN freuen, in der wir uns über den Transportweg einigen können.

Astralix
 
br3zzer schrieb:
Einmal mit 1200 mhz und einmal mit 1008mhz.

Dazu sagen muss ich das es mit 1200 nicht mehr 100% stabil läuft.(Abstürze bei Angry Birds etc.


Wie bekommst du die CPU auf 1200 MHz?


:thumbup:
 
Habe sie mit antutu Cpu Master getaktet.

Ich habe noch eine frage wegen der Aussage das man auch ohne Superuser.apk ständig als root unterwegs ist.
Ich habe die superuser apk installiert. Möchte eine app root rechte haben erscheint die Meldung ob man es erlauben möchte. Wenn ich es jedoch verweigere hat die app auch keine root rechte.
Daraus schließe ich das ich die Ausage entweder falsch verstanden habe oder sie nicht richtig ist.:)

Als Beispiel:
1.Terminal emulator öffnen.
2. Su eingben
3.superuser popup->verweigern
4. Permission denied
 
willimann13 schrieb:
Im Xelio Menue kann ich bei den Einstellungen erst gar nicht Blue Tooth einstellen. Liegt das an der Firmware ? ( nochmal ich bin erst seit 2 Wochen bei Android gelanded und lerne jeden Tag etwas , - gehöre ja auch schon zum alten Eisen und Andere in meinem Alter machen gar nichts mehr am PC )

Ja. Wenn du in den Systemsettings keinen Unterpunkt Bluetooth hast, dann wird das wohl (vorerst) nichts.


PS dann kennst du ja noch den von hävksitol zitierten VW Käfer?


:thumbup:
 

Anhänge

  • GB_Oma_v1.1_Bluetooth.png
    GB_Oma_v1.1_Bluetooth.png
    13,3 KB · Aufrufe: 560
Bei mir ist der Blutooth Menüpunkt enthalten.
 
screenshot vergessen
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-03-23-54-28.png
    Screenshot_2012-04-03-23-54-28.png
    14,5 KB · Aufrufe: 2.292
br3zzer schrieb:
Bei mir ist der Blutooth Menüpunkt enthalten.
Komisch... ich hab versucht in Deine Einstellung reinzukommen...
aber sowas sehe ich leider nicht... aber wenn ich mich an Deine Beiträge erinnere, Du hast irgendetwas am Tablet gegenüber dem Auslieferungszustand nach dem Kauf bei Conrad verändert ? oder ?

Irgendetwas hast Du unternommen und Deinem Tablet die Eigenschaften eines Telefones hinzugefügt....
( Verzeih, aber da blicke ich nicht durch... zumindest momentan nicht... vielleicht schaff ich das ja auch mal )
 
willimann13 schrieb:
Komisch... ich hab versucht in Deine Einstellung reinzukommen...
aber sowas sehe ich leider nicht... aber wenn ich mich an Deine Beiträge erinnere, Du hast irgendetwas am Tablet gegenüber dem Auslieferungszustand nach dem Kauf bei Conrad verändert ? oder ?


Auch das die CPU skalierbar ist, passt nicht so richtig. Dürfen wir mal bitte dein System sehen?


:thumbup:
 

Anhänge

  • ICS_Oma_03.png
    ICS_Oma_03.png
    18,1 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein unterpunkt. Wenn ich den Menüpunkt anklicke steht rechts:blutooth aktivieren, um verfügbare Geräte anzuzeigen.

Leider habe ich kein Dongle um es zu testen. Versuche ich es zu aktivieren kommt im logcat die Meldung `failed to prepare bluetooth adapter`. Wäre also möglich das es funktioniert wenn der adapter erkannt wird.

EDIT: ja ich habe was geänder und zwar habe ich das script aus dem 760tpc thread geflasht. Enthalten ist dort CWM , aktuelle frameworks, gapps etc...

Build.prop wurde auch angepasst. Systeminfo stimmt also eh nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xelio hat doch kein BT.
Deine soft kann nur von einem anderen Gerät sein.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
spar-dose schrieb:
Xelio hat doch kein BT.
Deine soft kann nur von einem anderen Gerät sein.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Quatsch habe keine firmware geflasht. Es geht hier um kompatibel sein mit einem dongle dazu brauch es selbst kein bluetooth
 
br3zzer schrieb:
EDIT: ja ich habe was geänder und zwar habe ich das script aus dem 760tpc thread geflasht. Enthalten ist dort CWM , aktuelle frameworks, gapps etc...

Gut, danke br3zzer. Damit fällst du für einen repräsentativen Datensatz aus ;-)


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.457
dd1al
D
Zurück
Oben Unten