1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Tedeka, 31.03.2012 #1
    Tedeka

    Tedeka Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,
    wie auch andere hier schon angemerkt haben,
    listet 'Google Play' nicht alle Apps auf, obwohl
    sie ja eigentlich auf dem Xelio laufen müssten.

    Die Lösung die Apps als APKs zu suchen finde
    ich etwas umständlich. Deshalb habe ich einfach
    mal die SuFu angeworfen und andere Threads
    gefunden in denen vorgeschlagen wird, die Datei
    build.prop unter /system/ entsprechend zu modifizieren:

    z.B. hier:https://www.android-hilfe.de/root-h...-s/177851-produktkennung-im-market-faken.html

    und hier noch eine ausführliche Anleitung (Englisch):
    How To Install Incompatible Apps From Android Market For Unsupported Devices | Redmond Pie

    Daten löschen (GooglePlay) & Restart nicht vergessen.

    Ich habe jetzt ein paar mehr Apps zur Auswahl, aber noch nicht
    alle.

    Weiß jemand, was GooglePlay so alles checkt zur Feststellung
    der Kompatibilität?

    LG
    TDK
     
  2. wishmasterf, 31.03.2012 #2
    wishmasterf

    wishmasterf Fortgeschrittenes Mitglied

    Da du jetzt dein Device auf Nexus S gestellt hast, würde mich interessieren ob die die APP WINPIN findest. Mit meinem Nexus S kann ich diese nicht finden. Der Programmierer dieser APP kann sich diesen verhalten auch nicht erklären. Wäre interessant obs am brand oder model liegt.
     
  3. Himmelskrieger, 31.03.2012 #3
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Mein SGS SCL ist nun auch ein Nexus S, aber die app INPIN gibt es nicht im Play Store, nicht über Brwoser oder App.