Odys Xelio - Rechtschreibprüfung

K

kaufmannvonvenedig

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,

da mir von max-power so kompetent in der Kalender-Sache geholfen wurde, mõchte ich gleich direkt die nächste Frage los werden:

Wenn ich Texte wie diesen hier tippe, dann werden alle Wörter von der Rechtschreib-Kontrolle rot unterstrichen. In den Einstellungem habe ich natürlich deutsch gewählt. Jetzt könnte ich jedes Wort, das ich zum ersten Mal tippe ins Benutzer-Wöerterbuch einfügen, aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Geht es euch an dieser Stelle ähnlich, oder gibt es für dieses Problem auch ein schnelles Workaround, das man einfach nur kennen muss?

Vielen Dank schon mal.
 
Da ich selbst kein Xelio habe, kann ich nur ganz allgemein antworten;

Wenn man (wie ich) das Hacker's Keyboard benutzt, kann man viele deutsch-/fremdsprachige Wörterbücher laden (wo man bereits bei der Eingabe Worte auswählen kann und auch die deutschen Sonderzeichen direkt zugänglich sind). Viellicht hilft das auch bei Deinem Problem.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: lynxxx und Tedeka
kaufmannvonvenedig schrieb:
Wenn ich Texte wie diesen hier tippe, dann werden alle Wörter von der Rechtschreib-Kontrolle rot unterstrichen.

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Meines Erachtens sind alternative Tastaturen nicht die wirkliche Lösung, da die Wörter im Text immer noch rot unterstrichen bleiben. Wär super wenn jemand Feedback geben könnte. Bin ein Android Neuling.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Neueste Firmware. Tippe mit deutschem thump Keyboard doch in ALLEN Editfeldern, auch hier, werden alle nichtenglischen Wörter unterstrichen. Ätzend! #ilfe dringend erwünscht.
 
falls wir das Problem nicht lösen können, indem wir die android default setting Einstellung irgendwie doch zum laufen bekommen, hilft vielleicht dieser workaround als Krücke?
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/wortlisten-in-android-importieren.198720.html

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

habe es nun nach dem Tutorial oben gemacht, und es scheint über dem Umweg des Benutzerwörterbuches zu funktionieren, dass man dauernd durch rote Unterstreichungen genervt wird. Allerdings sind offensichtlich 10000 Wörter noch zu wenig, denn er kennt nicht obige Wörter : " Tutorial, Umweg, dauernd, Wörter, genervt, obige ".. Also muss man wohl mit obiger Methode noch ca. 10% des Textes nachbearbeiten, will man künftig rote Linien vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ronson1909 und joe_sixpack
@ hävksitol,
ich benutze das Hacker's Keyboard. Habe auch die deutsche Rechtschreibung installiert, aber es gibt keine Möglichkeit sie in den Einstellungen zu aktivieren und sie erscheint auch nirgends. Sie scheint definitiv auf dem Xelio nicht zu funktionieren.
 
querbeet schrieb:
@ hävksitol,
ich benutze das Hacker's Keyboard. Habe auch die deutsche Rechtschreibung installiert, aber es gibt keine Möglichkeit sie in den Einstellungen zu aktivieren und sie erscheint auch nirgends. Sie scheint definitiv auf dem Xelio nicht zu funktionieren.

Hallo querbeet,

hast Du in den Einstellungen von HK (die Du über die Taste zwischen Esc & Alt erreichst) "Vorschläge anzeigen" aktiviert?
 
Es gibt neuigkeiten zum thema wörterbuch, hier hat mir jemand eine >65000 wortliste geuploadet.
einfach mit udm importieren ;)
die ist aus einer mozilla firefox xpi extrahiert und aufbereitet:
Android Tastatur - Wörterbuch einbinden - Android-Hilfe.de

Ps: man kann die liste mit der 10000 worliste einfügen und danach bereinigen, dann hat man glaub ich ca 67000 wörter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
836
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.444
dd1al
D
Zurück
Oben Unten