ODYS Xelio - USB-GPS-Maus

F

Felixk138

Neues Mitglied
1
Hallo,

hat von euch schon einer eine USB GPS Maus über ein OTG USB Kabel mit dem Xelio verbunden und als Navi genutzt?

Wäre super.

Danke
 
Würde mich auch interessieren!

Hat das noch keiner probiert???

LG
 
Mich interessiert das auch.
Entweder GPS-Maus oder Stick z.b. von Navilock oder Garmin. Das wäre mal eine tolle Sache. Wäre schön wenn einer die Möglichkeit hätte dies zu testen.
 
Ich habe es gerade mal getestet. Funktioniert nicht. Der Treiber wird fehlen. Oder wie kann man es testen?
 
Wusel versucht gerade das Problem zu lösen. Hier der Link zum Allgemeinen-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragonlover
Hier ist etwas für eine bluetooth-mous bzw. logger, nicht am Xelio.
Kann jemand nach folgendem link schon mal einen Test machen. Mir fehlt noch die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alwi

Das blöde ist, das das Xelio außer GPS auch kein Bluetooth besitzt.^^
So wird das Gerät im Video nicht funktionieren. Außer man findet zusätzlich auch noch die Lösung Bluetooth zu aktivieren. Was bislang aber scheinbar noch nicht gelungen ist.
 
Hallo,
ich habe es geschafft unter Android eine USB-GPS-Mouse und Navit zum Laufen zu bekommen.
Was brauchen wir:
1. das entsprechende Modul für die GPS-Mouse:
[ROM][ICS] ECR - Essential Clean ROM v1.1a for Novo 7 - SlateDroid.com - Page 84
2. Module loader (damit unser Modul auch immer zum System-Start geladen wird):
[APP][2.2+] Module Loader 1.1 - xda-developers
3.usbgps4droid_alpha5.apk:
https://github.com/HvB/UsbGps4Droid/downloads

Zuerst module.zip entpacken und auf einer SD-Karte ein Verzeichnis "module" anlegen. Dort hinein kommt das entsprechende Modul was Eure GPS-Mouse benötigt. Bei mir war es pl2303.ko für Prolific-Chipsatz.
Dann den Module-Loader und usbgps4droid_alpha5 ins Wurzelverzeichnis kopieren.

Nun SD-Karte ins Tablet und zuerst Module-Loader installieren. Dann unter "Another path"/mnt/extsd/module eintragen. Es erscheinen die möglichen Module, hier dann das entsprechende Module mit einem Haken versehen (bei mir pl2303.ko).

Tablet neu starten und danach usbgps4droid installieren (zuständig für die Umwandlung ins android-gps soweit ich das verstanden habe).
Wenn dann usbgps4droid gestartet wird sollte bei "Choose Usb GPS" /dev/ttyUSB0 erscheinen. Dann ist die GPS-Mouse erkannt.
Bei "Choose GPS device speed" habe ich einen festen Wert eingestellt (bei mir 4800).
Dann noch bei "Start/Stop GPS" den Haken setzen und die Navi-Software sollte die GPS-Daten erhalten.

Ich habe mir vom Market mal navit installiert und der GPS-Standort wird angezeigt bzw. ich kann navigieren.

Nach einem Neustart zuerst "UsbGps" starten, Haken bei "Start/Stop GPS" löschen und wieder setzen damit der GPS-Dienst läuft und dann die Navi-Software starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.455
dd1al
D
Zurück
Oben Unten