Odys Xelio - Wer über den Kauf nachdenkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k gut dachte da wäre vlt eine dran und ich bekomm se ned ab :D
 
DerVolker schrieb:
Hallo Leute,
habt ihr schon die "Videofunktion" des Geräts ausgiebig testen können?
Laufen die angegebenen Video-Formate flüssig und klappt die HDMi-Ausgabe?

Interessant für mich wäre zu wissen, ob die Videos der Apps "ZDF Mediathek" und "Zattoo" ordentlich und flüssig laufen.....!?!?

Wäre für mich kaufentscheidend..... ;-)

Lieben Gruß!
Volker

-Die "Videofunktion" müsste mit der passenden version einer app auch gut funktionieren da auch ein Micro eingebaut ist. Filmen lässt sich damit auch..:D

-Den HDMI Anschluss konnte ich noch nicht testen das ich kein passendes Kabel zu hand habe. Mit der vorhandenen GPU (mali400) sollten auch Filme in Full HD (z.B. mkv Format) ein Kinderspiel sein.;)

-Hab grad mal die "ZDF Mediathek" app getestet und es läuft alles butterweich in der höchsten Qualität...:thumbsup:

-"Zattoo" hab ich zwar installiert und es startet auch aber nach einer gewissen zeit hängt sich das programm auf (FC). Da hoffen wir mal dass bald ein Update für die app kommt wo den (FC) beseitigt..

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte!?

Gruß

mula125 (eddy)
 
  • Danke
Reaktionen: DerVolker
Versprochen wurde glaub 2xFull HD

- Videos bis 2160p (3820x2160 Pixel) und Mini HDMI-Ausgang
 
Today we continue to bring you a new product-EKEN MB702.

... also Akku 4000mAh.


:thumbup:
 
Der ist ja Identisch wie der Xelio, hoffentlich gibts dafür eine Soft.
 
Hi,

zur Verfügbarkeit bei Conrad:
Falls jemand aus Dresden kommt - hier sind noch 7 Stück verfügbar.
Ich habe meins bereits Donnerstag vor einer Woche gekauft, da hatten
die noch > 30 angegeben ;-)

LG
TDK
 
spar-dose schrieb:
Der ist ja Identisch wie der Xelio, hoffentlich gibts dafür eine Soft.


Kann leider keine finden. Beide wohl erst am Marktstart.

Bleibt nur, daß möglichst viele User Druck auf Odys machen, die Firmware auf der Homepage bereitzustellen!

Ein System was mit
ro.secure=0 (root über ADB shell) und der Systempartition rw (mit Schreibrechten)
daherkommt, ist schließlich eine Gefahr für jeden User ;-)



:thumbup:
 
Oma ich hab doch ein Image also ein Dump von Xelio, wenn man es Auslesen kann sollte man es auch aufspielen können.
Wie geh ich den jetzt am besten vor?
Bitte helf mir mal!!
Oder wenn du eine gute Anleitung hast bist poste mal den link.
Ist es nicht möglich aus dem Dump ein update.zip zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
...
Bleibt nur, daß möglichst viele User Druck auf Odys machen, die Firmware auf der Homepage bereitzustellen!
...
Hehe, vielleicht können wir da alle mal auf Fratzebook was in den
Kommentaren hinterlassen ?!

ODYS | Facebook

Oma7144 schrieb:
...
Ein System was mit ro.secure=0 (root über ADB shell) und der Systempartition rw (mit Schreibrechten)
daherkommt, ist schließlich eine Gefahr für jeden User ;-)

:thumbup:
Genau ... und der Support könnte so entlastet werden ;-)
 
Ist doch schön, müssen wir nicht aufwändig rooten :)

Am liebsten wäre mir ein Tab was am anfang mit:

Vollen Root, inklusive Superuser, und CWM kommt.

Wie bekomme ich CWM auf das Tab?
 
Himmelskrieger schrieb:
Ist doch schön, müssen wir nicht aufwändig rooten :)


Ja, prima. Ich weiß auch schon, wer die ganzen User dann hier betreut ;-)


:thumbup:
 
Bis Odys Firmware Offiziell rausbringt vergehen bestimmt Wochen.
Man kann zwar auf deren FTP seite ist leider Passwortgeschützt.
So einfach zurückschicken an Conrad geht bestimmt auch nicht die sehen das was los ist.
Zum glück ist es ein 99€ Tablet:)
 
Im I9003 Forum hab ich denen auch alles 30x erklärt zum Rooten (Auch per Teamviewer :D), Rom aufspielen...
Ich denke wenn ich mich etwas mit den Gerät auseinander gesetzt habe, kann ich die User hier auch etwas betreuen, dürfte so etwa 1 Woche mit dem Gerät dauern, hatte bis jetzt nur Gingerbread erfahrung.

Ein kleiner Tipp: Probiert nicht eine Firmware/Rom von einen anderen Gerät, auch wenn es fast Baugleich ist, auf diesen zu instalieren, das geht meisten nicht richtig, und voher immer schön ein Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tedeka
Na dann erklär uns mal wie man ein Dump vom Xelio drauf bekommt.
 
spar-dose schrieb:
Na dann erklär uns mal wie man ein Dump vom Xelio drauf bekommt.

Will Himmelskrieger ja machen ...

Himmelskrieger schrieb:
...
Ich denke wenn ich mich etwas mit den Gerät auseinander gesetzt habe, kann ich die User hier auch etwas betreuen, dürfte so etwa 1 Woche mit dem Gerät dauern, hatte bis jetzt nur Gingerbread erfahrung.
...
... in einer Woche!

Vielen Dank an den Himmelskrieger für's Engagement!!!

LG
TDK
 
Ich hab keine Idee wie das gehen soll,

Mit den System kann ich nix anfangen, ich hab mir aber den Namen was verdreht und hab somit rausbekommen

nanda.img müsste sowas wie nandroid(Teil)a.img (Image) sein, es ist aber kein Übliches Nandroid Backup aus CWM.

Wo happt ihr die Datei denn her?
Ich habe sowas noch nie gesehen, hatte bis jetzt auch nur den Umgang mit dem I9003, wo ich bis jetzt aber auch nur geschaft habe, das die Firmware fehlerhaft war (Durch einen Fehler mit Odin)
Ich denke ich kann euch hier doch nicht so viel helfen, da es hier komplett anders ist als beim i9003, dort hatte man eine firmwaredatei.tar die man per Odin geflasht hat.
 
Das nandroid kenn ich auch von meine HTC.
Den Dump ordner hab ich von hier, nur weiß ch nicht welcher Thread das war.
In dem Ordner waren diese Dateien drin.
nanda.img
nandb.img
nandc.img
nandf.img
nandf.img
system.img

Wenn ich nur wüsste wie man das auf dem Xelio draufbekommt.
 
Ist CWM auf dem Gerät drauf?, mal darüber testen ob es geht.
 
Sorry aber anscheinend lies du nicht mit.
Die Firmware ist drauf aber das Touchscreen funktioniert nicht.
Daher weiß ich nicht wie ich es flashen soll.
 
So also ich habe mir das Xelio in Hannover gekauft! Hatten auch noch 5 Stück da als ich gestern noch mal da war...

Ich schaue bzw warte jetzt auch noch auf Erfahrungen mit Custom Roms, denn zwischen durch bleibt es schon mal hängen, und das Touchscreen reagiert verzögert (beim Nachrichten schicken z.B.)

Alles im allen bin ich so froh das ich mir dasTablet gekauft habe.

Happy ohne Ende!!!

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.457
dd1al
D
Zurück
Oben Unten