Odys Xpress Android update...

W

weltenwanderer

Neues Mitglied
0
Moin zusammen!

Eins vorweg: Ich bin hier gaaaaanz neu und kenn mich zwar mit PC OS' einigermaßen aus, habe aber von Android und Tablets echt keinen Schimmer, der über die normale Benutzung hinausgeht... also nehmt etwas Rücksicht. :blushing:
Ich hab hier noch ein altes Odys Xpress mit dem vorinstallierten Betriebssystem 2.3 . Eigentlich verwende ich das nur selten, weil ich mir ein Nexus 7 zugelegt habe. Selbiges hat aber nun meine Frau in Beschlag genommen und hütet es wie Smaug das Gold im Eribor :biggrin:.
Also muss das Odys wieder ran.

Daher zwei Fragen:

1. Auf welche Android Version kann ich möglichst problemlos updaten, so dass alles flüssig und ohne Probleme läuft.

2. Wer kann mir für das entsprechende Update einen Download und vor allem eine step-by-step Anleitung geben, die ich auch ohne Android tweaking Erfahrung verstehe... also eine "hiermit-kannst-nichtmal-Du-was falsch-machen" Anleitung.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Auch ich bin hier ein Forum-Neuling und schließe mich der oben gestellten Frage gerne an.
Vielen Dank im Voraus.
 
Hi, sehr gut laufen die Jellybean Versionen https://www.android-hilfe.de/forum/...oox.598/loox-rockt-mit-jelly-bean.305324.html
oder die ICS final Version
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2-x-android-4-x-x-ics-cm9-croms.184590.html

In den Threats findet man auch eine Anleitung, bzw. die Suchfunktion hier im Forum bitte Nutzen.

Wichtig bei den oben geposteten Versionen, die kernel.img gegen den Kernel des XPRESS zu tauschen bevor man flasht.

Diesen findet ihr http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=372

Viel Spaß beim flashen

Grüße
netlars
 
Hi!

Ich möchte das tablet gerne flasheb und suche dazu ein stabiles Rom zum internetsurven das flott läuft.
Außerdem würde ich bitte eine schritt für schritt Anleitung brauchen
Danke
 
Warrender, schau mal den Beitrag direkt über dir, da solltest du eigentlich alles wichtige finden.
In der Überschrift steht zwar was vom loox, die custom Roms laufen aber auch beim express (entsprechenden Kernel laden).
 
Hallo Zusammen,

habe nach längerer Zeit wieder mein Odys Express (Android Version 2.3.1 , Kernel 2.6.32.27) rausgekramt
und wollte mal gucken ob es eine neuer Android Version gib und sehe da habe viele hier im Forum gefunden :)
aber leider fehlt mir komplett der Durchblick bei so viele Versionen etc... ich hab mich auch recht viel hier im Forum durchgelesen
und von einem link zum nächsten durchgewühlt :huh: und jetzt bin ich komplett erledigt :unsure:

meine Bitte bzw. mein Anliegen:

1. suche ich eine stabile Version die ohne Probleme läuft vielleicht „Jelly Bean“? Habs auf dem Handy und bin sehr zufrieden damit. (Habe Win8 64bit) und unter der Windows Version überhaupt noch nichts gelesen wie es zum Installieren geht.

2.) da ich mich überhaupt nicht auskenne wie ich was machen soll
bitte um einen Step by Step Anleitung für Noobs :) ist kein Scherz :confused2:


Herzlichen Dank vorerst einmal.
Gruß
Michi
 
Hi,

ja die Seite hab ich auch gefunden und auch gelesen .......
und viele viele weitere :) deswegen bin ich ja Planlos :confused: ....
keiner der mir beschreibt wie es geht

Step by Step Anleitung für Noobs :)
Danke
 
:huh:

Super hab es hin bekommen und nochmal recht Herzlichen Dank an

netlars :thumbsup:
 
gern geschehen
 
Hallo alle zusammen,

Ich bin ganz neu hier im Forum :)
zu meiner Geschichte:
Ich habe mir ein günstiges Odys xpress zugelegt als kleine Entscheidungshilfe ob mein nächstes Handy nicht doch mal ein Androidgetriebenes Smartfon wird...
Wenn ja dann werde ich ein sehr Aufmerksames Mitglied!!!
Bis jetzt bin ich noch mit sonem Apfel unterwegs dessen Firmen/Itunesphilosophie ich mittlerweile nicht mehr mich unterordnen will... Speicherkapazität und Formate als Stichwörter..
Ich habe nun den ganzen Abend schon hier im Forum herumgestöbert um mein Odys Xpress von Android 2.3.1
Kernl 2.6.32.27
auf eine höhere Version zu Updaten/flashen das auch etwas neuere Apps funktionieren..^^^^
Mit dem Aufbau des Android Systemes bin ich mich gerad am anfreunden.... aber eine komplette Version hochzuhiehen traue ich mich noch nicht alleine zu.. dazu ist die Angst noch zu hoch was kaputt zu machen!
Anscheinend gibt es hier ja anscheinend ein paar Leute die das schon gemacht haben die bis dato sich so wie ich noch zu den Noobs gezählt haben:)

Danke schon mal im Voraus!
 
Ja natürlich, ich habe Sie ja mitentwickelt.

Wichtig ist vor dem flashen, ein Erase IDB zu machen, da wir das Partitionslayout anpassen mussten. Erst dadurch werden die alten Partitionen gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: ValShaq
Hi, ja, erase hatte ich gemacht.
Ich probiere es nochmal mit nem anderen USB-Kabel. :)
 
Nochmals vielen Dank, diese Kombination läuft sehr flott und stabil!
Nur sehr gelegentlich (einmal in mehreren Tagen) (wenn es zu heiß wird?) habe ich noch Phantom-Touches, starte dann die Kalibrierung, diese meldet Fehlschlag, aber es klappt dann trotzdem. :)
 
Hi zusammen, ich habe seit langem vorgehabt mein Xpress wieder zu nutzen, allerdings wird der Akku nicht geladen. Ich habe gelesen das man die Batterie kalibrieren kann. Um das über eine App zu machen muss ich allerdings meine Firmware updaten, dazu nutze ich Akandroid. Dieses findet aber mein Tablet nicht. Ich halte mich exakt an die Anleitung aber es geht nix.

Was mache ich verkehrt? Kann ich den Akku auch anders wieder Fit kriegen.?
 
Hallo zusammen ich hätte gerne mal eine Genaue Beschreibung wie ich mein Express auf Android 4.---- Flashen kann bin neue und habe das noch nicht gemacht . Am besten mit Bildern und Text. Und bräuchte auch alle Programme dafür .


SGESchneider
 
Und wie läuft die "final" 1.3 Version vom Loox aufn Xpress?
Ist schon ein wenig her, aber ich glaub man musste doch erst auf 2.3 switchen wenn man schon eine Custom Rom drauf hat richtig? Momentan ist die 1.2.5. von Oma drauf.
Oder kann ich gefahrlos einfach von 1.2.5 auf 1.3 updaten?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.047
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
Zurück
Oben Unten