Odys Xpress - Fragen an die Besitzer

hola,yo quiero poder ponerla como root,cambiarle el firmware,,pero no tengo ni idea,,,alguna ayuda?gracias desde españa
 
timmylein schrieb:
In den Google Markt kommt man ohne root!!
Einfach einen anderen Launcher installieren, wie GoLauncher Ex, dann erscheinen alle Google Apps im App Menü.
In den Systemeinstellungen die Anzeige der Google Apps aktivieren.

Sent from my A100 using Tapatalk

Im Market wird mir angezeigt, dass kein Gerät verbunden ist. Es ist mir trotz zahlreicher Versuche auch nicht gelungen, daran etwas zu ändern. Deshalb liegt meine Hoffnung auf dem Rooten.

LG Honey
 
busler schrieb:
Meinst Du Du tippst alles in Dein Tablet oder kann man da wirklcih etwa handschriftliche Notizen wie in einem Block mit machen? :-o

Ich tippe. Ich habe auch eine App, mit der ich handschriftliche Notizen machen könnte. Aber da bin ich krakelig und nicht wirklich schneller :sleep:

LG Honey
 
Asche auf mein Haupt :unsure: Ich nutze das XTreme und nicht das XPress :blushing: Ich war wohl etwas schlaftrunken gestern *hüstel*
 
honey13158 schrieb:
Ich tippe. Ich habe auch eine App, mit der ich handschriftliche Notizen machen könnte. Aber da bin ich krakelig und nicht wirklich schneller :sleep:

LG Honey

Wie heißt denn die App? Wobei das Problem sein wird, dass man mit der Fingerspitze ja nicht wirklich klein schreiben kann und somit nicht viel auf eine "Seite" des 7-Zollers passt.. ein Stylus soll ja auch nicht der Hit sein..

Naja dann eben Tippen, gibt doch dieses Hackers-Board, sodass man eine normal-belegte Tastatur hat
 
Du musst den Market vom Tablet aus öffnen, dann kannst Du Dir auch die Apps Deiner Wahl runterladen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
timmylein schrieb:
Du musst den Market vom Tablet aus öffnen, dann kannst Du Dir auch die Apps Deiner Wahl runterladen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kleiner Scherzkeks? Natürlich öffne ich den market vom Tablet aus. Es ist trotzdem kein Gerät verbunden und ich habe an die 20 Varianten/Tipps ausprobiert, um es zu ändern. Null Chance.

LG Honey
 
Ist dein Google Account denn ansonsten sauber mit dem Gerät verknüpft? (Mail, Kalender, etc.)
 
busler schrieb:
Wie heißt denn die App? Wobei das Problem sein wird, dass man mit der Fingerspitze ja nicht wirklich klein schreiben kann und somit nicht viel auf eine "Seite" des 7-Zollers passt.. ein Stylus soll ja auch nicht der Hit sein..

Naja dann eben Tippen, gibt doch dieses Hackers-Board, sodass man eine normal-belegte Tastatur hat

Ich hab die App wieder gelöscht, weil ich sie nicht benutze. Namen hab ich vergessen.

Das Tablet liefert eine Tastatur mit, die der des PCs entspricht. Ich tippe meine Notizen in ein quickword (quickoffice). Die Tastatur ist groß genug und das Fenster scrollt. Also ich persönlich habe keine Probleme, ganz im Gegenteil.

LG Claudi
 
Ich habe das Odys Epress Tablet hier vor mir liegen und kann den Market komplett nutzen!!

Hast Du unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktiviert?
Siehst Du dort Dein Google Konto?

Unter Einstellungen - Anwendungen - Google Applikationen - ist dort der Haken gesetzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
henge schrieb:
Ist dein Google Account denn ansonsten sauber mit dem Gerät verknüpft? (Mail, Kalender, etc.)

Jeep. Mails kommen an und können gesendet werden und auch im Kalender ist das Gerät hinterlegt (hab es zusätzlich auch über UMTS mit dem Stick gemacht). Ich benutze auch die Synchronisation, um meinen Kalender im Büro, zu Hause und auf dem Tablet auf einem Stand zu haben. Alles ohne Probleme.

Nur das mit dem market bekomm ich nicht hin. Von Odys gab es nur den lapidaren Hinweis, dass das mit dem Gerät nicht funktionieren würde. Der Pit-market ist vorinstalliert und funktioniert einwandfrei. Deshalb meine Vermutung, dass da vllt. im System etwas verborgen ist, dass eine Verbindung zum google market nicht zulässt?
 
timmylein schrieb:
Ich habe das Odys Epress Tablet hier vor mir liegen und kann den Market komplett nutzen!!

ich habe das Xtreme.....

timmylein schrieb:
Hast Du unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktiviert?
Siehst Du dort Dein Google Konto?

Ja und Ja.

timmylein schrieb:
Unter Einstellungen - Anwendungen - Google Applikationen - ist dort der Haken gesetzt?

Der Punkt heisst bei mir "unbekannte Herkunft, Installation von Nicht-Market-Anwendungen zulassen" und ist ebenfalls aktiv
 
Das ist aber Quatsch, ich habe das Odys im Originalzustand, Market, Gmail alles funktioniert problemlos!!
Im Market am PC wird es nicht angezeigt, das ist doch aber vollkommen unwichtig, da ich vom Tablet aus alle Apps installieren kann!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ganz unten unter Einstellungen ist noch ein Punkt : Google Applikationen - dort einen Haken setzten!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du kannst so viele Ausrufezeichen setzen wie Du magst, aber auf meinem Tablet gibt es keinen Punkt "Google-Aplikationen". Im gesamten Menü nicht.
 
Hi, ich will Dich doch nicht ärgern, sondern nur helfen.
Ich habe unter Einstellungen - Anwendungen - ganz unten einen Menüpunkt "Google Applikationen " und bin nur davon ausgegangen, dass dieser Punkt auch bei Dir vorhanden sein muss.

Es tut mir leid, wenn Du das als Provokation empfunden hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mag vllt. daran liegen, dass Du das Xpress vor Dir hast und ich das XTreme?
 
Hast Du evtl. ein Android Handy?
Mit der App MyAppSharer (kostenlos im Market) kannst Du Dir die apks der gewünschten Apps per Mail an das Tablet senden und installieren.
Ist zwar etwas umständlich, aber so kannst Du die Apps nutzen, die das AndroidPit Appcenter nicht anbietet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: honey13158
timmylein schrieb:
Hast Du evtl. ein Android Handy?
Mit der App MyAppSharer (kostenlos im Market) kannst Du Dir die apks der gewünschten Apps per Mail an das Tablet senden und installieren.
Ist zwar etwas umständlich, aber so kannst Du die Apps nutzen, die das AndroidPit Appcenter nicht anbietet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein, leider ist das Tablet mein einziges Android-Gerät. Ich werde mich am Wochenende mal mit dem Thema rooten, updaten, etc. beschäftigen. vllt. bringt mich das weiter.

Danke trotzdem für Deinen Support :)
 
Also nochmal zum Xpress zurück.

Gibt's noch Leute, die auf meine ursprünglichen Fragen aus Erfahrung mit Ihrem eigenen Xpress antworten können?

Noch eine naive Frage als Android-Neuling hätte ich: Wenn das Xpress dann ins Hause flattert, brauche ich einen Google Account, den ich dann verknüpfen muss, oder funktionieren Kalender etc auch ohne das?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.384
odysseus
O
Zurück
Oben Unten