Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Parameter definiert das Partitionslayout auf dem NAND, also wie groß die einzelnen Partitionen sind und
wo sie liegen. Ich würde mich da auf keine Experimente einlassen, um die Partitionen nicht irreparabel zu
schädigen.


:thumbup:
 
Yeah, der 46er Kernel läuft bisher wirklich sehr rund. Akkuanzeige scheint bisher präzise zu sein, Performance ist top.
In Kombination mit JB 1.2.3 eindeutig das Beste, was ihr bisher gemacht habt, ein Riesen Dankeschön dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
ich weiß nicht warum, aber bei mir hat das auf dem xpress noch NIE funktioniert.
Wenn ich nur den Kernel/parameter flashe geht es nicht mehr an, mit haken überall ohne system bleibt es beim bootlogo hängen.
Nur wenn ich alles flashe läuft es.

läuft aber super, danke:)
 
Du musst den Kernel auch mit dem Pack (den Parameter) flashen, mit dem du auch das System angelegt hast.
Siehe hierzu auch Post #661.


:thumbup:
 
Hab ich ja. Rockdev gestartet, hacken ueberall raus ausser parameter, kernel gesucht und haken rein und geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hallo
habe JB getestet ,ist nicht schlecht. würde es auch gerne drauflassen.
doch probleme mit flash player.
getestet mit "schoener fernsehen" bild läuft ab wie im zeitraffer , dann braucht er wieder bis er geladen hat. so geht das hintereinander.
auch sonsten läuft FP unstabiel.

habt ihr ne möglichkeit da was zu ändern ???
 
Jede neue Firmware braucht etwas Zeit um sich zu "beruhigen".

Auf dem Loox läuft das.


:thumbup:
 

Anhänge

  • SF01.png
    SF01.png
    49,2 KB · Aufrufe: 310
  • sf1.png
    sf1.png
    60,2 KB · Aufrufe: 346
Hallo Leute,

könnte bitte jemand die aktuellste und stabilste FW für das xpress verlinken?

es gibt hier ja jede Menge zum runterladen, aber welche ist nun die richtige?

gruß
floyd
 
Hi Floyd,

ich nutze selber die Oma CM10 v1.2 Beta Build .
Allerdings fehlt dazu noch der passende Kernel, weil darin das Akku Management noch etwas dumm ist. Wenn Dich das nicht so stört, (Der Akku ist schon mal schlapp, obwohl er noch ein paar wenige % anzeigt) Dann kannst Du diesen kernel verwenden.
Der Kernel hat dafür einige andere Optimierungen, u.A. wurde er mit einem hoch optimierten gcc 4.6.2 mit SIMD, NEON und Cortex A8 Anpassungen erzeugt.

Gruß
Astralix
 
besten Dank für die Tipps

habe noch ein paar Probleme mit den Flashtool
Gerät wird zwar erkannt, aber halt die üblichen Fehlermeldungen

bei erase IDB
ERROR: Lower format failed
ERROR: erasing IDB failed

bei run
ERROR: test devices failed
ERROR: run failed

hatte das gleiche Problem mit dem Windows N101
nach etlichen Versuchen ging es dann auf einmal
 
Flash tool als Admin starten (rechtklick)!
 
Hier noch ein kurzes Update zum CM10:

1) Mit dem von mir gelinkten Kernel stimmt die Orientierung nicht. Habe es erst einmal per Einstellungen auf Landscape fest gesetzt.
2) vold.fstab stimmt nicht, wie gemeldet wird die externe SD nicht erkannt. Dazu das intSD_to_NAND Script über das recovery einspielen, dann wird die externe SD erkannt.
3) Das Xpress wird mit diesem Image natürlich als Loox ausgegeben. Das kann man noch ändern. Ich baue vielleicht heute im laufe des Tages mal ein komplettes Image zusammen. Mit kernel, build.props und vold.fstab.
Möchte aber zuerst noch mit der Display Density was spielen, weil die stimmt in den ganzen letzten Images nicht. Die Icons kleben aufeinander und so weiter.

Gruß, Astralix
 
netlars schrieb:
Flash tool als Admin starten (rechtklick)!

mache ich natürlich

liegt ziemlich sicher am PC
RK Androidtool zeigt mir an, das der Rock USB Loader gefunden wird

RK Batchtool zeigt mir durch die grau hinterlegte 1 an, das das Tab nicht erkannt wird :(
 
Nutze bitte mal das im Image ZIP mit gelieferte RkAndroidTool.exe um das Update einzuspielen.

Gruß
Astralix
 
mache ich natürlich

habe das Batchtool nur als Beispiel genannt
obwohl heute das Tab auch mit dem Batchtool erkannt wird

naja,
klappt alles nicht

muss wohl warten, bis ich wieder am heimischen PC sitze ;)
 

Anhänge

  • idb.jpg
    idb.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 258
  • run.jpg
    run.jpg
    27 KB · Aufrufe: 282
  • rk.jpg
    rk.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 243
Hallo,

habe folgende Schritte am XPRESS durchgeführt:
- "Oma JB v1.2.3 Pimp My Rom Edition" aufgespielt (leider ohne Xpress Kernel)
- Tablet startet und Einrichtungsdialog erscheint
- leider keine Reaktion bei Toucheingabe, daher Abbruch der Aktion und neu flashen
- nach Reset mit gedrückter M-Taste und USB-Verbindung zum PC neu gestartet, aber RKAndroidTool erkennt das Gerät nicht. Es wird der CWM Recovery-Mode gestartet und das war's.

Gibt es eine Chance den XPRESS Kernel aufzuspielen oder sich per tasten durch den Einrichtungsdialogzu mogeln? :mellow:
 
Du drückst M und steckst dann den mini-USB an? RKAndroidTool ist als Administrator gestartet?
 
Ja genau. Hat bisher auch immer geklappt. Im Gerätemanager (WIN 7) wird kein (neues) Gerät angezeigt. RKAndroidTool als admin gestartet zeigt auch keine Reaktion. Wenn ich das XPRESS einschalte - mit gedrückter M-Taste - startet das System in den CWM Recovery-Mode.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.047
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
Zurück
Oben Unten