Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

frezziii schrieb:
Ich habe EraseIDB ausgeführt, aber es hat nicht funktioniert....

Du must das Flashtool als Admin (Rechtsklick) starten.


:thumbup:
 
Funktioniert super!
 
Man kann sich an die Version gewöhnen, läuft bis jetzt alles super. Werde dann mal meine 52 Anwendungen testen.
Super Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Änderunge Post #1:

- Oma ICS v1.2 hinzugefügt
- Älte Images und source versteckt
 
  • Danke
Reaktionen: rai55
Wie viele schon festgestellt haben, funktioniert Opera nicht. Ich hab's mal mit Firefox probiert....aber der reagiert sehr langsam. Man tippt auf ein Eingabefeld und 'ne gefühlte Stunde später kommt die Tastatur hochgefahren^^
 
Nimm mal Dolphin HD.


:thumbup:
 
Ein paar weitere Testergebnisse:

GOKeyboard hat unter ICS den Hang sich selbst zu beenden. Läuft streckenweise etwas hakelig.
Stadardbrowser braucht beim start bedenkzeit, läuft dann aber recht rund.
Nach beenden von Anwendungen braucht das xpress teilweise zeit bis es wieder vernnftig reagiert. Auffällig z.B. beim beenden des Browsers.
scheint an droidwall gelegen zu haben.Ohne läufts merklich schneller

Teste heute mal die Akkulaufzeit bei intensiver Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolphin schließt sich auch öfters selbst und hat Probleme mit der Eingabe. Wenn ich hier schreibe funktioniert die Tastatur flüssig.

gesendet von meinem xpress mit tapatalk
 
Warum wollt ihr denn eigendlich andere Browser nutzen? Ich finde den Standart ICS Browser super und der läuft tadellos.
 
loki12345 schrieb:
Ein paar weitere Testergebnisse:

GOKeyboard hat unter ICS den Hang sich selbst zu beenden. Läuft streckenweise etwas hakelig.
Stadardbrowser braucht beim start bedenkzeit, läuft dann aber recht rund.
Nach beenden von Anwendungen braucht das xpress teilweise zeit bis es wieder vernnftig reagiert. Auffällig z.B. beim beenden des Browsers.
scheint an droidwall gelegen zu haben.Ohne läufts merklich schneller
.


Danke für die Rückmeldung loki12345!

Damit es auch vergleichbar bleibt, wäre von allen Beteiligten ein feedback von Vorteil, welches sich nicht
auf ein heavy customized System bezieht.


:thumbup:
 
Deswegen teste ich mehrere browser , bis jetzt laufen alle etwas hakelig, daher der Hinweis. Das kann ja dann nicht nur an den browsern liegen.
Droidwall hab ich nicht drauf, bei mir verhält sich golauncher und ics aber auch so wie loki beschrieben hat.
Auch habe ich Aussetzer und hakelige Performance beim Standardbrowser.

Ich möchte mit dem Feedback nur helfen.
Leider hab ich von Programmierung und linux keine Ahnung, aber ich möchte mich halt einbringen.
Wenn das weniger hilfreich ist, bitte kurze Info.


gesendet von meinem xpress mit tapatalk
 
user4711 schrieb:
Ich möchte mit dem Feedback nur helfen.
Leider hab ich von Programmierung und linux keine Ahnung, aber ich möchte mich halt einbringen.
Wenn das weniger hilfreich ist, bitte kurze Info.

Jeder Hinweis ist wertvoll!

Nur ab und zu ist es schwer, den Input sauber abzugrenzen und einzuschätzen.


Bei mir laufen bspw. alle drei Browser stabil, so daß ich den Fehler leider
nicht reproduzieren kann. Soweit zu der challenge ;-)


:thumbup:
 
@Oma: Hab jetzt nochmal neu geflashed und alles von Board geschmissen ausser typische Apps (ein paar Spiele, Widgets, etc).
Was mir noch aufgefallen ist und mich wundert: Man kann ja beim GoLauncher (oder allgemein bei ICS?) die Leiste oben ausklappen, in der die laufenden Apps stehen und auch der Ram-Verbrauch. Dort steht was von 193M (vermutlich mb). Das Xpress hat doch eigentlich 512? Anzeigefehler oder wird nicht der volle Ram verwendet?

Ansonsten: Browser hakeln eigentlich nur beim Start einige Sekunden. Danach laufen die doch recht flüssig.

Edit: Vielleicht um euch etwas Übersicht zu verschaffen:

Bisher installiert:
Any.DO
Business Calendar Free
Cut the Rope Experiments
Dolphin Browser HD
Dropbox
DSA Handel
DSA Reise
Dsa Tab
ES Datei Explorer
ES-Taskmanager
GO Keyboard
Glass Widgets
Maps
Smart Office
Titanium Backup
TVSpielfilm
Winamp
Zombie Lane
 
Zuletzt bearbeitet:
loki12345 schrieb:
und auch der Ram-Verbrauch. Dort steht was von 193M (vermutlich mb). Das Xpress hat doch eigentlich 512? Anzeigefehler oder wird nicht der volle Ram verwendet?

Android reserviert sich einen gehörigen Teil davon, der dann im laufenden System nicht mehr sichtbar ist.

Aber im nächsten Kernel wird das auf 300 MB plus x optimiert sein ;-)

Bei Rücksicherungen mit Titanium, empfiehlt es sich auch, die Apps ohne Daten zu übernehmen. Ggf. kommt da
etwas mit, was der System etwas schwer verdaut (da von GB).


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, der vom OS verbrauchte Ram wird dort gar nicht gezeigt. Oki, kapiert, danke für die Info.
 
Ich vergleiche die Reaktionsgeschwindigkeit und Kompatibilität von Omas 1.2 mit der ext4 , v1.5.
Trotzdem bemerke ich dass das System träge regiert z.B.
wenn ich widgets zum Bildschirm hinzuzufügen möchte,
Wenn ich aus dem Browser wieder auf den Bildschirm gehe(laden der app-icons, statusleiste).
Ob das jetzt am System oder am Browser/launcher liegt werde ich heute Abend testen.
Werde dann eine andere Kombi testen.

Im Hintergrund läuft Auto Killer um das System nicht zu sehr auszubremsen.
Da die Browser bei dir so gut laufen muss es bei mir an was anderem liegen.
Da ich viel surfe ist das bei mir schon nervend. Entweder schließt dolphin, standardbrowser oder golauncher währenddessen.

Apps:
Esexplorer,
Auto Killer,
Titanium,
Ingdiba,
Boerse,( schließt immer sofort, wenn man beim öffnen von quer auf hochkant wechselt)
Commerzbank,
Ebay,
EBaykleinanzeigen,
Amazon,
YahooMail,
GoogleMail,
Daten hab ich jetzt mitübernommen von GB.
Auf widgets habe ich bis jetzt verzichtet, außer testweise accuweather.

gesendet von meinem xpress mit tapatalk
 
Ich habe gerade versucht ein Video auf Yuotube mit Dolphin zu gucken....nachdem das Video etwas angelaufen ist, wechselt ICS plötzlich ins Apps-Menü. Das Video hat allgemein sehr gehackt oder man sieht gar nichts....
 
user4711 schrieb:
Da ich viel surfe ist das bei mir schon nervend. Entweder schließt dolphin, standardbrowser oder golauncher währenddessen.

Das ist absolut ärgerlich.

Einen Autokiller brauchst du nicht. Das Speichermanagement macht Android für dich, und zwar sehr effizient.
Ist halt kein Windows, also einfach mal von dem Gedanken trennen, daß du da eingreifen mußt.


:thumbup:
 
@ frezzii -Hab grad mal Youtube im Standartbrowser und als App getestet. bei mir laeuft alles reibungslos fluessig :thumbsup::confused2:
 
Gleiches Hier, Youtube läuft im Standardbrowser und als App hervorragend. Scheint also ein Dolphin Problem zu sein.

@frezziii: Schmeiss den Autokiller wirklich mal raus. Ich hatte früher beim Stock auch mal einen drin. Ohne lief es wirklich runder, zumindest gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.053
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.659
odysseus
O
Zurück
Oben Unten