Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Nach dem flashen des neuen kernels läuft endlich chrome. Der integrierte opera stürzt sofort nach dem Start ab. Sonst läuft alles sehr geschmeidig. Tolle Arbeit. Ihr habt es echt geschafft. Ihr habt mein xpress echt aufgewertet. Durch chrome kann ich endlich mein Handy mit dem tablet und PC syncen.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk
 
DMAinHH,

Du könntest dein /system rw mounten und die opera apk löschen. Dann aus dem Market neu installieren und es wird funktionieren.

Gruß Astralix
 
Erst mal ein großes Kompliment auch von mir, das ist schon verdammt gute Arbeit, vor allem in Anbetracht wie schnell das geht.
Mit dem aktuellen Kernel läuft es jetzt wirklich sehr gut und bisher ist mir auch kein Fehler aufgefallen. Allerdings bleibt da ja sicher bei den Kernelentwicklern noch der Ehrgeiz, immer noch mehr rauszuholen.
Ich hab auch Opera Mobile zum laufen gebracht, bin mir allerdings noch nicht sicher warum. Ich habe die im ROM enthaltene Version deinstalliert und die aus dem Play Store instaliert und auf die externe SD verschoben, jetzt läuft Opera Mobile unglaublich performant. Wie gesagt, ich weiß, dass das eigentlich nicht funktionieren sollte, aber damit kann man immerhin schonmal sagen, dass es am ROM und nicht an Opera liegt.

Ich hätte dann auch noch eine Frage, glaub ihr ihr könnt an der miesen W-Lan Leistung noch was machen oder ist das tatsächlich schlechtes Hardwaredesign(das Problem haben ja alle ROMs).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meldungbzgl. Akkuanzeige:
Da scheint doch noch was nicht richtig zu laufen. Akku war laut Anzeige bei 30%. Pad ging dann aus und lies sich nur noch mit Netzteil wieder zum starten bewegen.
Mit angeschlossenem Netzteil zeigte der akku dann sofort wieder 100%. Stimmt also noch nicht so wirklich.

Ansonsten bisher keine weiteren bugs und sehr performantes System.
 
Niemand ne Idee wegen dem -Shelves- EBook reader? :confused:
 
Das mit der Akkuanzeige hab ich auch gleich bemerkt. Akkuanzeige sinkt oder steigt, da kann man zuschauen.

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk
 
Astralix schrieb:
DMAinHH,

Du könntest dein /system rw mounten und die opera apk löschen. Dann aus dem Market neu installieren und es wird funktionieren.

Gruß Astralix

Wie mache ich das?


Bei mir stehen anstatt der Icons nur noch grüne androids.
Hab schon mehrmals aus- und angeschaltet, das bleibt aber so.

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
user4711 schrieb:
Bei mir stehen anstatt der Icons nur noch grüne androids.

Da sind bestenfalls die Verknüpfungen in deinem Laucher kaputt. Wenn die Apps sich noch starten lassen,
müßt du die Icons mal neu auf die Homescreen legen.


:thumbup:
 
Neue cFirmware Oma ICS v1.2.1 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

Part 1 & Part 2

Mit der v1.2.1 werden die Kerneländerungen und Bugfixes konsolidiert. Weiterhin bietet sie die
App-Ausstattung für zuküftiges customizing (BT, GPS, DVB-T, etc.) über Kernelmodule und Scripte.
Kernelmodule liegen bei und Scripte können in /system/etc/init.d/ hinterlegt werden.

Das Paket enthält spezifische Kernel für Loox, Xpress und Cosmo. Bitte entsprechend in das
RK-Android Flashtool einbinden.

Weitere Anleitung und Dokumentation hier: Odys Loox - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms


Einschränkungen: kein BT


Danke an wusel!
 

Anhänge

  • logo_linux_clut224.jpg
    logo_linux_clut224.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 313
  • 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 345
  • Xpress1.png
    Xpress1.png
    19,5 KB · Aufrufe: 377
  • Apps1.png
    Apps1.png
    29 KB · Aufrufe: 320
  • Apps2.png
    Apps2.png
    22 KB · Aufrufe: 357
  • ModulesRk29_20120515.7z
    550,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: biergary, skydevil, wishmasterf und eine weitere Person
Sollte man eraseib machen oder kann man das über die 1.2 version drüber bügeln? Habe den kernel erst gestern geupdated. Mfg

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk
 
DMAinHH schrieb:
Sollte man eraseib machen oder kann man das über die 1.2 version drüber bügeln? Habe den kernel erst gestern geupdated.

Sollte ohne gehen.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: pjuppes
Hallo zusammen
Ich würde auch gerne die 1.2.1, dazu meine frage:
Muss ich erst die 1.2 und dann die 1.2.1 drauf machen, oder kann ich gleich von auf die 1.2.1 gehen?

Ich hab schon zwei ältere versionen geflasht, das waren aber die 2.3.x

Danke für eure Hilfe.
Gruß
DURABrite
 
Hallo und D A N K E !!!

Ich habe das neueste ICS mal auf meinem Odys XPress installiert -> Hammer!
Nur nach viel geklicke 1 Absturz, sauschnell und smooth, wesentlich flotter und ruckelfreier als die 2.3er-Version.


SEHR GUTE ARBEIT!!!
 
Läuft super. Kurze Frage: werden die Module automatisch mitgeflasht oder muss ich diese noch installieren. Wie muss ich die init-scripte (z.B. Nova-t) anpassen, damit die Module geladen werden?
Und schade, dass bluetooth nicht funktioniert, könnte sonst eine schöne Navilösung werden.
Nochmals Danke!!! an die Macher, guter Job!
Gruß pjuppes
 
DURABrite schrieb:
Muss ich erst die 1.2 und dann die 1.2.1 drauf machen, oder kann ich gleich von auf die 1.2.1 gehen?


Nein. Gleich die v1.2.1.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Nein. Gleich die v1.2.1.


:thumbup:
Danke und auch schon erledigt. Super Arbeit!!:thumbsup:
Wenn ich unter Einstellungen auf Töne gehe und dann auf Lautstärke kommt folgende Meldung:
"Leider wurde Einstellungen beendet."
OK
Kann das einer bestätigen?

DURABrite
 
Zuletzt bearbeitet:
DURABrite schrieb:
Wenn ich unter Einstellungen auf Töne gehe und dann auf Lautstärke kommt folgende Meldung:
"Leider wurde Einstellungen beendet."
OK
Kann das einer bestätigen?

Bestätige. Ist auch auf dem Loox so.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DURABrite
hy,with what program i must open the part 1 and part 2 ? because is 7z.001 and 7z.002...and if i rename in .7z it say damaged archive...please help..sorry for the english but i don't know german.thank's
 
batu schrieb:
hy,with what program i must open the part 1 and part 2 ? because is 7z.001 and 7z.002...and if i rename in .

Leave it as it is. Just run the zipper.


:thumbup:
 
Hi noch mal
Im Playstore fehlt mir die Möglichkeit zu Meine Apps zu gelangen. Hab ich da was verstellt oder geht es hier nicht?

Danke und Gruß
DURABrite
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.050
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.831
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.655
odysseus
O
Zurück
Oben Unten