Odys Xpress - INFO

Ja das sollt in dem fenster sein wo du auch bist ...
ja gute frage welche version ich habe - hab nix nachinstalliert

bei systemupdate steht aber bei mir "Ihr System ist aktuell"
 
Ich habe mein XPress seit gestern und ein paar erste Erfahrung:

Pad ist angekommen und ausgepackt, erste Benchmarks und Eindrücke:

Linpack: 13-14 "Punkte", mein altes Wopad kam auf 4 Point ;-) Defy schafft etwa das gleiche.

Quadrant-Benchmark will am Ende keine Ergebnisse preis geben?!

Und nun zum Rest:
Einschalten über einen Schiebeschalter, verarbeitung/spiel davon ist gut, kein Grund zur Beschwerde. Man kann das Pad damit auch verriegeln!

Auf dem Display ist neben "Werbung" eine tweite Schutzfolie drauf, diese habe ich noch drauf gelassen, das Display reagiert trotzdem sehr feinfühlig! Scrollen ist sehr flüssig!
Störend bisher: Das Dsiplay ist nicht bündig mit dem Rand, sonsern liegt etwas tiefer. Gut gegen Kratzer, schlecht wenn man die obere Leiste vom Rand ziehen will. Da die 8" aber auch nicht ganz klein sind, komme ich sehr gut damit zurecht!
Und die Laut/Leise-taste sowie Esc und Menu sind etwas "popelig", rel. klein, und ich fände eine Anbringung unterm Displayrand besser als an der Gehäusekante!
und es ist auch keine "Hometaste" am Gehäuse, die mag ich sonst immer, um schnell auf den Homescreen zu kommen.

Jetzt wird erst mal getestet, was das Ding kann ;-)
Opera ist drauf, es wird gesurft :)

So, eine weitere Ergänzung:

Alles läuft super Flüssig, Videos, Tagesschau-App, NTV, Streaming von meinem Server per Klick ohne Wartezeit (PlugPlayer als Streaming-Tool!), Tippen und Co -> Alles SUPER!

Bleibt nur das Gehäuse, aus solidem Kunststoff, nicht so wertig wie Alu. Aber damit kann ich gut leben :)


Ich habe grade auch meinen Tchibo-Internetstick zum laufen bekommen:
Einen Huawei E160 :)

Eine Frage mal:
Hat irgend jemand ein Telefonsymbol? Ich würde gerne mal damit telefonieren!
Zudem habe ich auch kein Symbol für die Kontakte! Google-Apps sind aktiviert und laufen ohne Probleme......

Danke und viel Spass an alle XPresser
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Installiere den Go Launcher, wertet das Teil noch mehr auf und das Telefonsymbol ist da. ALS Tastatur habe ich die GO Tastatur drauf, einfach Klasse. WHATSAPP ließ sich ebenfalls installieren und funzt
:cool2:
 
Ich habe jetzt ein Telefon installiert. Es piept nur ein mal kurz, dann wird der Wahlversuch abgebrochen... Schade!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn Ihr die "sich versteckenden" Apps dauerhaft sichtbar haben wollt, müsst Ihr einen alternativen Launcher (ADW-Launcher, Go!Launcher,...) installieren.
Damit bleiben Market und andere Apps sichtbar und können komplett verwendet werden.

Dass der Launcher installiert ist sieht man an folgender Vorgehensweise:
Wenn Ihr im Android-Pit-Market ein App auswählt, was Android-Pit nicht hat, wird automatisch der "richtige" Market vorgeschlagen und Ihr könnt - Google-Account vorausgesetzt - dort die App downloaden.

"Home" bekommt Ihr, wenn Ihr die Zurück-Taste drückt und gedrückt haltet.

Der Hinweis mit dem E 160 ist klasse und ich bedanke mich sehr dafür (war noch auf meiner to-do-Liste)!!!



Gruß
Markus
 
...hab seit ein paar tagen auch das "xpress", für den preis kann man wirklich nicht meckern. läuft prima!!!
hat hier jemand das teil schon gerootet?

über hilfreiche antworten würde ich mich freuen!

gruß
joe
 
Googlekalender hat sich jetzt übrigens mittlerweile automatisch synchronisiert, dauert anscheind ein stück bis ers mitbekommt das man auch einen kalender hat.
 
@ TSC Yoda:
Das mit der Home-Taste ist ein Super-Tipp!
Ich habe mich grade geärgert, weil ich meinen PlugPlayer (Musikfernbedienung) nicht in den Hintergrund bekomme :)
Problem gelöst :laugh:

Mich würde mal interessieren, ob hoier einer einen Bluetooth-Stick hat und zum laufen bekommt ;-) Als Navi (mit Bluetooth-GPS) macht das Ding bestimmt ne gute Figur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay der GO Laucher ist ja relativ cool ... aber das Go Keyboard ist ja mehr als fragwürdig ...
Ihr Nachrichten Lesen, uneingeschränkter Inetzugriff, Kontaktdaten lesen ... hab ich sofort wieder runter gehauen ...
 
Hey Joe.

Ein paar Posts zurück war doch was zum Thema Root.

@Gnibbel2000: Hab ich beim kleinen Bruder noch nicht gemacht, steht noch uff da Liste.



Gruß
Markus

PS: ich nutze den ADW-Launcher zur Zeit.
 
hi markus,

da ging es doch aber um das rooten des "xtreme"
 
Danke Joe!

Deswegen hab ich ja auch das Loox, damit ich keine Namen verwechsle :D



Gruß
Markus
 
Gnibbel2000 schrieb:
Ich habe grade auch meinen Tchibo-Internetstick zum laufen bekommen:
Einen Huawei E160 :)

An diesem Beitrag finde ich besonders interessant, daß es sich bei Deinem Tchibo-Stick um einen Huawei E160 handelt (wann hast Du den gekauft?), denn die mir bisher als Tchibo-Sticks bekannten UMTS-Stick waren entweder ein E1750 oder neuerdings ein E173. Jetzt kommt sogar noch ein dritter Typ dazu. Diese Beobachtung zeigt, daß man nicht einfach sagen sollte, daß (z. B.) der "N24-Stick funzt", sondern daß man eine genaue Typenbezeichnung vornehmen sollte (weil sich nämlich verschiedene Sticktypen dahinter verbergen könnten), damit andere User nicht (unabsichtlich) aufs Glatteis geführt werden.

MfG
 
@markus

also wenn der root beim loox funktioniert, sollte es auch beim xpress klappen,
beide geräte haben das gleiche an board!
 
Hallo Hävkistol.

Der E 160 ist einer der ersten UMTS-Sticks, welche von O2 und Tchibo unters Volk gebracht wurden.
Auch Web.de und einige Andere haben lange an diesem Stick festgehalten.
Der E 160 kann "nur" 3,6 MBit, man sagt ihm sogar nach, man könne mit ihm telefonieren, was allerdings nicht wirklich bestätigt ist, in den Specs war damals die Telefonfunktion mit aufgeführt.

Ich habe seit zwei oder drei Jahren einen E 160 von O2 für meinen Notebook (wenn ich unterwegs bin) und er ist bei mir sehr zuverlässig.

Das Dingen sollte recht verbreitet sein, es gab ihn relativ lange auf dem Markt...



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol
Jo Joe, aber ich hann noch nit jerootet...



Gruß
Markus
 
na gut, dann gedulde ich mich noch mit dem rooten...

natürlich wäre es auch schick mit dem xpress mal zu telefonieren,
welcher stick funktioniert denn nun tatsächlich? oder welchen
würdet ihr mir empfehlen?
 
Also, ich würde sagen, dass das Thema Telefonie via UMTS-Stick problematisch ist.

Vom E 160 weiss ich, dass der Telefonie laut Datenblatt können soll, aber bisher ist mir nicht bekannt, dass jemand es geschafft hat, Telefonie zum Laufen zu bringen...

Wenn jemand mehr weiss, HER DAMIT :D



Gruß
Markus
 
Mal ne blöde Frage, hat eben mein Xpress ein update von der Odys Hp verpasst und dämlicherweise habich verpasst die Apps zu speichern. Hab eine 16Gb Micro Sd Karte im Gerät und wollt mal fragen, ob man die Apps nicht direkt auf SD speichern kann? Und wenn das nicht geht, wie speicher ich am besten die Apps auf Sd, damit ich nächstes mal nicht wieder doof aus der Wäsche gucke
?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.384
odysseus
O
Zurück
Oben Unten