Odys Xpress - Internetzugang

H

Haribo55

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Odys XPress hat Probleme mit dem Internetzugang. Beim Versuch eine Verbindung her zu stellen wird Fritzbox erkannt - authentifiziert - gespeichert - und danach sofort deaktiviert. :angry:. So komme ich nicht ins Internet.
Mit meinem Smartphone komme ich sofort ins Netz. Es liegt also nicht am Fritzbox. Woran kann das liegen ?
Haribo55
 
Hast du geschaut, dass in den Einstellungen der box "NEUE WLAN GERAETE ZULASSEN" aktiviert ist?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, dass das so richtig ist.

Hab mir ein Odys Xpress über Amazon Warehousedeals gekauft und hänge jetzt schon seit längerem an der Einrichtung des W-Lans. Konkret habe ich das gleiche Problem wie der Ersteller dieses Threads: Das W-Lan lässt sich nicht einrichten, weil bereits das Einschalten des W-Lans fehlschlägt. Nach Klick auf "Aktivieren" such das Tablet einige Sekunden, schaltet das W-Lan dann aber ab und schreibt "Fehler". Ein Netzwerk wurde dabei nicht gefunden.

Ich habe das Gerät bereits auf Werkszustand zurückgesetzt (half nicht) und eben auch eine neue Firmware von der Odys-Website über das RKAndroidTool aufgespielt. Auch das half nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich das Ganze ans Laufen bekomme? Ohne Internetzugang ist das Tablet für mich nicht brauchbar.

An meinem W-Lan kann es nicht liegen, da ich mit anderen Geräten (u.a. einem Android-Handy) problemlos darauf zugreifen kann. Die SSID ist sichtbar, der Mac-Filter ist aus. Kann es sein, dass da was kaputt ist?
 
Welchen WLanstandard und welche Verschlüsselung verwendest Du?
 
Habe WEP2-Verschlüsselung. Habe auch mal die Verschlüsselung probehalber rausgenommen, aber der Effekt war gleich. Seltsam ist wie gesagt die Fehlermeldung, obwohl eigentlich jede Menge Wlans in der Nähe sind...

Sent from my BlackBerry 9780 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.649
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.383
odysseus
O
Zurück
Oben Unten