Odys Xpress - root und rw system

SilverDW schrieb:
Adfree usw teste ich grad.

mfg

Ingo

Bei mir geht es nicht,Root Explower zeigt bei der host Datei
rwxrwxrwx an.
 
Ich habe zwei Fragen:
1. Warum steht in der Überschrift XPress, aber die Autoren hier reden imme vom Loox. Das Tool selber meldet sich allerdings als XPress-Tool.
2. Was bringt mir das und wie gehe ich vor (kurze Readme wäre ganz sinnvoll):
- kann ich damit das Tablet übertakten
- kann ich einen Bluetooth-Stack einrichten
- ginge es, einen DVB-T-USB-Stick einzubinden
- was bringt es für ein Update auf ICS
Viele Fragen.#
Gruß pjuppes
 
readme fehlt, stimmt. deine anderen fragen werden (indirekt) beantwortet, wenn du die vorheirgen posts liest. was da nicht steht, geht nicht. oder zieh dir die version von seite 1. da ist ne readme dabei...

EDIT: Bootlogo klappt nicht, sehe ich gerade. Update folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
Wow, das wird ja immer schicker! Tolle Leistung!

Ist das die aktuelle su-binary in dem Pack?


PS und es funktioniert (macht sogar den Output-Folder automatisch sauber). Aber wieso nur Xpress?

:thumbup:

hab keinen loox. sind die baugleich, oder wie?

achso, wie komm ich an die data partittion ran? ist vielleicht ne blöde frage, aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
comango schrieb:
hab keinen loox. sind die baugleich, oder wie?

Ich wage mal die These, bis auf die fehlende Hardwarebestückung für HDMI (und of course die 8", aber auch 800x600),
sind die gleich.

Die These wird sicherlich gleich noch belastet werden. Mal schauen ;-)


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Ich wage mal die These, bis auf die fehlende Hardwarebestückung für HDMI (und of course die 8", aber auch 800x600),
sind die gleich.

Die These wird sicherlich gleich noch belastet werden. Mal schauen ;-)


:thumbup:
wenn ich mir die Updates angucke komme ich zum gleichen Schluß - nur minimalste und unwesentliche Unterschiede ...; ich würde sogar fast behaupten dass man das Xpress-Update aufs Loox semmeln kann, dann hat man eventuell irgendwo eine HDMI-Unterstützung wozu die reale HW fehlt, aber ansonsten sollte alles gleich sein.
 
wusel schrieb:
wenn ich mir die Updates angucke komme ich zum gleichen Schluß - nur minimalste und unwesentliche Unterschiede ...; ich würde sogar fast behaupten dass man das Xpress-Update aufs Loox semmeln kann, dann hat man eventuell irgendwo eine HDMI-Unterstützung wozu die reale HW fehlt, aber ansonsten sollte alles gleich sein.

Das Xpress hat einen Kapazitien Bilschirm,Loox einen Resistiven.
Ich haate mal ein Cube image geflasht,ist hochgefahren,nur ging nichts,habe erst dann gemerkt das Cube einen Kapazitien Bilschirm hat.
 
Da ich nur ein Loox habe kann ich es auch nur damit testen...ob es auch beim Xpress funktioniert kann ich daher nicht sagen, hatte das aber auch in den Post geschrieben. Es wäre daher gut wenn jemand der ein Xpress und auch Kenntnisse hat dies vllt mal testen könnte.

So nun noch zu den Fragen die gestellt wurden:

- übertakten geht nicht
-DVB-T Stick einbinden sollte theoretisch möglich sein sofern es überhaupt ne App oder so gibt die man zum fernsehen nehen kann
- Bluetouthstick, sofern er unsterstütz wird, sollte auch machbar sein
- sofern es irgendwo ein Image für nen rk29xx gibt sollte es auch möglich sein ICS raus zubekommen ( sofern die Treiber da sind oder vorhandene mitspielen )

Ich werd die nächsten Tage mal schaun in wieweit man das ganze vereinfachen kann so das jeder das ohne Probleme verwenden kann. Was bedeutet das ich mir gleich mal die neue Version von Camango seinen Tool reinziehen werde.

Jedenfals sind wir nun einen Schritt weiter - nächster Halt: Weltherrschaft! :cool2:

mfg

Ingo
 
... und ein weiteres nächtliches update:

Odys Root Tool 2.1

Kosmetische Fixes, 3-klick-modus (simple-simon-mode :crying:)

ich wär wirklich daran interessiert, ein backup ins recovery zu integrieren. dafür müsste mir einer von euch schlaubis erklären, welche daten aufm tablet relevant sind und wie ich am besten daran kommen respektive sie auf den pc bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
satwilli schrieb:
Das Xpress hat einen Kapazitien Bilschirm,Loox einen Resistiven.
Ich haate mal ein Cube image geflasht,ist hochgefahren,nur ging nichts,habe erst dann gemerkt das Cube einen Kapazitien Bilschirm hat.


Kannst du das mal bitte verifizieren? Lade dazu die App Multi Touch v1.0 vom Market und berichte was da auf dem Xpress sichtbar wird. Danke.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Kannst du das mal bitte verifizieren? Lade dazu die App Multi Touch v1.0 vom Market und berichte was da auf dem Xpress sichtbar wird. Danke.

:thumbup:

Geht leider nicht,ich habe ein Loox.Ich habe von hier:
LATEST FIRMWARE FOR U9 GT - Rockchip 2918
die neueste Version geladen.Das Loox ist voll hochgefahren,Lock Screen war abgeschaltet.
Die Oberfläche war Chinesisch und alles da,nur lies sich nichts bedienen,erst als ich eine USB Maus angestöpselt habe ging es.
 
Ok, der U9 GT hat einen capacitive screen. Daraus dann zu schließen, der Xpress hat auch eine - gewagt ;-)


@ Xpress User: kann mal einer von euch die App Multi Touch v1.0 vom Market laden und berichten was da auf den
Xpress sichtbar wird?! DANKE.


:thumbup:
 
comango schrieb:
ich wär wirklich daran interessiert, ein backup ins recovery zu integrieren. dafür müsste mir einer von euch schlaubis erklären, welche daten aufm tablet relevant sind und wie ich am besten daran kommen respektive sie auf den pc bekomme...


Sieh dir mal an, wie es fastboot macht: Free Your Android - Fastboot Guide

Die Seite ist auch sonst recht gut, um sich einzuarbeiten ;-)


:thumbup:
 
Oh, sorry satwilli! Aber ist es das wirklich (Werbung ist ja immer so eine Sache)?


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Oh, sorry satwilli! Aber ist es das wirklich (Werbung ist ja immer so eine Sache)?

:thumbup:

Kann man ganz einfach testen,bzw man erkennt das am höheren Preis.

"Kapazitive Touchscreens können nur mit dem bloßen Finger, leitfähigen Eingabestiften oder speziell angefertigten Hilfsmitteln, nicht aber mit einem herkömmlichen Eingabestift oder in Handschuhen bedient werden."

Touchscreen
 
Hallo,

ich kann bestätigen dass es ein kapazitiver ist
 
skydevil schrieb:
Hallo,

ich kann bestätigen dass es ein kapazitiver ist


Danke skydevil. Hiermit hätten wir eine Erklärung, warum Odys zwei unterschiedliche Firmware zur
Verfügung stellt. Weiterhin kann man sich im Kernel anschauen, wie die unterschiedlichen Controller der
screen funktionieren und hätte dann (zumindest für dieses Thema) eine Brücke von China-Roms mit
capazitiv screen zum Loox ...


:thumbup:
 
satwilli schrieb:
Geht leider nicht,ich habe ein Loox.Ich habe von hier:
LATEST FIRMWARE FOR U9 GT - Rockchip 2918
die neueste Version geladen.Das Loox ist voll hochgefahren,Lock Screen war abgeschaltet.
Die Oberfläche war Chinesisch und alles da,nur lies sich nichts bedienen,erst als ich eine USB Maus angestöpselt habe ging es.

Blöde Frage, wie hast Du es denn installiert, nur das Image einspielen ?
Bei mir hat es nicht funktioniert.
LG
 
skydevil schrieb:
Blöde Frage, wie hast Du es denn installiert, nur das Image einspielen ?
Bei mir hat es nicht funktioniert.
LG

Soweit ich mich erinnere habe ich die system.img und kernel.img im Odys_Loox_Update_0924. getauscht,dann ein update.img erstellt und das geflasht.
Es kann auch sein mit den mitgelieferten tool,habe da einiges probiert.Zurückflashen mit den Origional von Odys ging dann nicht mehr,kam immer eine Fehlermeldung.Mit den Tool vom U9 und einen update.img vom Loox ging es dann wieder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.659
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.390
odysseus
O
Zurück
Oben Unten