1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. hulot, 22.01.2012 #1
    hulot

    hulot Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle, habe seit kurzem ein Odyss Xpress. Möchte mich gerne mit meinem Android-Handy verbinden. Dort kann ich den Hotspot einschalten. Allerdings findet das Xpress den HS nur ohne Verschlüsselung. Gibts hier schon eine Lösung. (Xpress ist gerootet).FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  2. wishmasterf, 22.01.2012 #2
    wishmasterf

    wishmasterf Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir klappt es ganz normal mit WPA2. Hab am Handy ICS (Android 4).
     
  3. hulot, 23.01.2012 #3
    hulot

    hulot Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe 2.3 am Handy und es geht nur offen, also ohne wpa. Hast du irgendwas am Xpress eingestellt? Wenn ich wpa am Handy einstelle, wird das Netz im Xpress nicht angezeigt. Idee?:crying:
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  4. hävksitol, 23.01.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied


    Um alle Fehlerquellen auszuschließen, solltest Du einmal prüfen, ob andere WLAN-Clients Deinen Handyspot sehen können oder ob er auch für sie unsichtbar ist, wenn Du die Verschlüsselung am Handy aktivierst. Im letzteren Fall läge das Problem ja dann auf der Seite Deines Handys und nicht beim Xpress (SSID unsichtbar?).

    MfG

    PS: Bitte sorge doch in Deinen zukünftigen Posts dafür, daß diese frei von "FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}"sind. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  5. mafu, 23.01.2012 #5
    mafu

    mafu Neuer Benutzer

    Meine Versuche, mit dem WLAN des XPress auf den WLAN-Hotspot
    meines Symbian-Nokias (mit dem Programm "Joikuspot") zuzugreifen,
    scheiterte ebenfalls. Und irgendwo hatte ich in einem Forum ähnliche
    Berichte gefunden.

    mf
     
  6. hävksitol, 24.01.2012 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo mafu,

    Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe: Joikuspot erzeugt ein sog. Ad-Hoc-Netzwerk (mit dem viele Android-Geräte Probleme haben), während hulots Android-Handy ein "normales" WLAN-aufbaut (wie bei einem WLAN-Router, der zuhause steht).

    MfG

    PS: Häufig kann man ad-hoc-Probleme lösen; allerdings bin ich nicht auf dem laufenden, wie es mit einer Lösung bei Odys-Tablets ausschaut. Such' vielleicht mal im Odys-Forum nach "adhoc" oder "ad-hoc" - ich weiß, daß es Artikel zu dieser Frage gibt.
     
  7. mafu, 24.01.2012 #7
    mafu

    mafu Neuer Benutzer

    > Joikuspot erzeugt ein sog. Ad-Hoc-Netzwerk

    So isses, das weiß ich.

    > während hulots Android-Handy ein "normales" WLAN-aufbaut

    Da habe ich keine Ahnung, in Ermangelung eines Android-Telefons.
    Ich bin davon ausgegangen, dass dat Dingen zwar vielleicht Hotspot
    heißt, aber auch nichts anderes als Joikuspot macht.

    mf
     
  8. hulot, 29.01.2012 #8
    hulot

    hulot Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle Interessierten. Liegt wohl eher am Handy (Cyanogenmod). An anderen Routern klappts auch mit Verschlüsselung.:blushing:
    Ach ja, die komische FB_ Zeile kommt vom FritzBox Addon. Einfach deaktivieren.