Odys Xpress - WLAN deaktiviert automatisch

Danke für die Info.
 
HMHM schrieb:
...nach dem Upgrade kann das Loox die WLAN Verbindung nur herstellen, wenn SSID sichtbar ist. Sobald ich auf unsichtbar schalte, ist die Verbindung weg. Das kann aber ja nicht Sinn der Sache sein. Hat einer ne Idee, wie man das wieder hinbekommen kann.

Da müssen wir aufs nächste Upgrade warten. Die SSID kannst Du beruhigt senden, das ist kein Sicherheitsrisiko, wenn sonst alles sicher eingerichtet ist. Die c't empfiehlt sogar das Aussenden.

Gesendet von meinem ODYS-Xpress mit Tapatalk
 

Hier mal zwei Antwortmails (schne´lle Reaktion) von Odys. Vor allem die zweite könnte für Fritzbox-Besitzer interessant sein.
------------------

Versteckte WLAN Netzwerke können nur manuell hinzugefügt werden.
Das WLAN sichtbar machen und nachträglich die Sichtbarkeit entfernen geht leider nicht.
Dies ist symptomatisch für die meisten Android Geräte. Bitte haben Sie Verständnis hierfür.

Gehen Sie wie folgt vor:
1. Deaktivieren Sie also zunächst die Sichtbarkeit Ihres Netzwerks.
2. Wählen Sie in den WLAN-Einstellungen des Tablets "WLAN-Netzwerk hinzufügen".
3. Geben Sie nun die SSID des Netzwerks ein. Achten Sie hierbei auf die richtige Schreibweise.
Die Schreibweise einer versteckten SSID ist ähnlich relevant wie bei einem Passwort.
4. Wählen Sie die Verschlüsselungsart und geben Sie das WLAN-Passwort ein.
--------------

Das Phänomen ist bisher nicht bekannt. Auch diesbezügliche Tests zeigten kein negatives Verhalten nach dem Update.
Bitte leeren Sie die routerseitige Liste verbundener und nicht verbundener Geräte, falls dieser eine solche anlegt.
Überprüfen Sie bitte erneut die Schreibweise der SSID. In der Regel liegt hier der Fehler.
Welche Statusanzeigen erscheinen nach der Eingabe der SSID?

Als nächsten Schritt sollten Sie das Gerät über das Menü auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Sollte das auch nicht helfen bleibt letzt lich nur ein zurücksetzen des Routers.
 
TIP: Telefon-App starten und *#*#4636#*#* eingeben, dann erscheint ein Test-Menü, wo man u.a. auch den
WiFi-Status auslesen kann. Vielleicht hilft es ja bei der Lokalisierung von Fehlern ...

Anbei ein paar screenshoots.

NB: IMEI läßt sich mit *#06# auslesen. Weitere übliches Codes, um in ein Enginereering- oder Factory-Setup
zu kommen, oder um Hardwareinformationen auszulesen, ergeben (zumindest bei mir) keine sichtbare Reaktion.

Wer Lust hat, kann ja selber mal ein wenig testen und dann hier berichten!



:thumbup:
 

Anhänge

  • shot_000006.png
    shot_000006.png
    4,7 KB · Aufrufe: 390
  • shot_000009.png
    shot_000009.png
    7 KB · Aufrufe: 332
  • shot_000011.png
    shot_000011.png
    11,3 KB · Aufrufe: 364
Kann mir jemand erklären, wie ich in diese Telefon-App komme? Würde da ebenfalls gerne mal reinschauen weil ich derzeit auch einige Probleme mit dem W-Lan bzw. der Verbindung mit dem xPress habe. Danke im Voraus.
 
Mit Telefon-App meint er das (Hörerzeichen), was eigentlich von Haus aus drauf ist.;)

oder hast Du sowas nicht?
 
Zumindest bei ics kann ich derartiges nicht finden, bin schon alles durchgegangen.
 
loki12345 schrieb:
Zumindest bei ics kann ich derartiges nicht finden, bin schon alles durchgegangen.

Der letzte Beitrag von Oma in diesem Thread datiert auf den 8.1.2012, d.h. er bezieht sich eindeutig auf das Stock-ROM und nicht auf ICS.
 
Ok, dachte das wäre grundsätzlich bei Android dabei und im ics Fall einfach nur versteckt.
 
loki12345 schrieb:
Ok, dachte das wäre grundsätzlich bei Android dabei und im ics Fall einfach nur versteckt.

Ich schau mal, ob ich die app sichtbar machen kann.
 
Wäre super, danke. Auch wenn ich langsam glaube, das mein W-lan Problem eher an meinem Router liegt als am xpress. Aber nachguggen kann man ja trotzdem mal ;-)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.389
odysseus
O
S
Antworten
1
Aufrufe
1.831
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.655
odysseus
O
Zurück
Oben Unten