Odys Xtreme

Träne schrieb:
ok. Konto läuft wieder. Syc funktioniert. Jetzt hab ich aber immer noch das Problem mit dem Market. Der Androidpit möchte mich zum Androidmarkt weiterleiten und dann soll ich ein Kontoanlegen - drücke ja und nix passiert. Konto ist jetzt angelegt und funktioniert.

WO und WIE hat WAS funktioniert?

Träne;2665789 schrieb:
kommt sofort beim start "sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen, um fortfahren zu können. Möchten Sie jetzt ein Konto hinzufügen? - egal ob ich ja oder nein drück Fenster geht zu und ich bin wieder auf meinem Home.


Du kannst es natürlich zurück schicken, nur glaub ich das Problem sitzt vor dem Teil, weshalb du mit dem vermeintlich "Besseren" vermutlich auch Probleme bekommen könntest.

Vielleicht beschreibst du kurz, was du in Einzelschritten gemacht hast, damit evtl. Fehler beseitigt werden können.

PS:... AndroidPIT kannst du vergessen. Diese Verlinkung zum Market ist absoluter Bockmist...
 
Träne;2666305 schrieb:
ach......schon zig mal.... aber das Teil ist und bleibt sch..... das löscht auch nicht alles bei zurücksetzen auf werkseinstellungen (mein Wlanschlüssel bleibt drin und auch meine Bücher)....2 mal schon eingeschickt und angeblich alles ok.....ich geb zurück wenn ich kann und geb ein paar Euro mehr aus und kauf mir was ordentliches.


Ne, so einfach wird nicht aufgegeben!


Aber das, was du da sagst, ist schon recht seltsam ...

... wir stellen jetzt mal einen eindeutigen Zustand her.

Bitte die Firmware 1205 von hier (cRoms nur für den Loox, Text einblenden) einspielen: https://www.android-hilfe.de/forum/...598/odys-loox-android-2-3-1-croms.183538.html


:thumbup:
 
Die hab ich auch
 
papaurmel schrieb:
WO und WIE hat WAS funktioniert?




Du kannst es natürlich zurück schicken, nur glaub ich das Problem sitzt vor dem Teil, weshalb du mit dem vermeintlich "Besseren" vermutlich auch Probleme bekommen könntest.

Vielleicht beschreibst du kurz, was du in Einzelschritten gemacht hast, damit evtl. Fehler beseitigt werden können.

PS:... AndroidPIT kannst du vergessen. Diese Verlinkung zum Market ist absoluter Bockmist...

Das Problem sitz nicht vor dem Teil. Haben noch ein Asus und damit hab ich kein son Geschiss. Wennst mal googlest steht oft das das mit dem Odys Xtreme nicht möglich ist in den Market zu gehen.
Sitz seit heute früh hier und google und tipp mich zu tode...
 
Moin!
Jetzt wirds verrückt!
Der Threadstarter hat mit dem begonnen:
Habe jetzt seit ein paar Tagen das Odys Xtreme
Träne hat dann drauf geantwortet:
Ich hab das gleiche Problem und mich macht dieses Tablet langsam wahnsinnig
Und jetzt sind wir hier:
Bitte die Firmware 1205 von hier (cRoms nur für den Loox, Text einblenden) einspielen: cRoms für den Odys Loox/Xpress mit suRoot und ext3/RW/FullRoot
Ich gehe mal davon aus, dass Träne ein Xtreme hat und kein Xpress oder Loox, oder?

Viele Grüße
Micha
 
mic007 schrieb:
Moin!
Jetzt wirds verrückt!
Der Threadstarter hat mit dem begonnen:
Träne hat dann drauf geantwortet:
Und jetzt sind wir hier:
Ich gehe mal davon aus, dass Träne ein Xtreme hat und kein Xpress oder Loox, oder?

Viele Grüße
Micha


so ist es....und ich möchte es auch nicht rooten weil ich nicht weiß ob ich das wieder zurück stellen kann wenn ichs zur Rep. schick....war ja schon 2 mal kaputt.
 
Sorry, mein Fehler.

Hier die links:

http://www.odys.de/downloads/drivers..._Anleitung.pdf

http://www.odys.de/downloads/drivers...mware_0824.zip



:thumbup:
W+gP89E7EqL6cMAAAAABJRU5ErkJggg==
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebastianK, hävksitol und Träne
so....jetzt ist alles neu, den Market 3.4.4 inst. ......und wieder das gleiche Problem
 
Träne;2666883 schrieb:
so....jetzt ist alles neu, den Market 3.4.4 inst. ......und wieder das gleiche Problem

Wlan mit oder ohne Verschlüsselung?
 
Träne;2666883 schrieb:
so....jetzt ist alles neu, den Market 3.4.4 inst. ......und wieder das gleiche Problem


Trotz mangelnder Kenntnis des Xtreme möchte ich einen Gedanklen in den Raum werfen (der sich aus meinen Erfahrungen mit dem X2 (Android 2.2.1) speist, wo überhaupt kein Google-Markt installiert war und man erst eine ganze Reihe von Google-Apps installieren musste, um die für den Markt nötige "SW-Infrastruktur" [inkl. Registrierung im Markt selbst] aufzubauen). Vielleicht verhält es sich ja beim Xtreme genauso.

Wie wir beim X2 vorgegangen sind (Zitat aus einem anderen Beitrag);

Wie das (auf einem nicht-gerooteten Gerät!) funktioniert, ist hier beschreiben und die dazu benötigten Dateien bekommst Du hier. Nachdem Du den Markt installiert hast, müssen noch die Anweisungen aus dem Teil "Anleitung Market fix deutsch" aus dieser Anleitung hier durchgeführt werden, wozu aber KEINE Root-Rechte nötig sind. Halte Dich bitte genau an die Anleitungen, dann sollte nichts schiefgehen.

Diese Vorgehensweise habe ich auch INTENSO-Tab-Usern mit Erfolg vorgeschlagen. Hier beschreibt ein Intenso-User , wie er meine Anleitung fürs Intenso-Tab abgewandelt hat (System-Ordner ist jetzt im unteren Speicher des Tab, nicht auf der SD-Karte, auch auf den Reset hat er verzichtet):

Um den Android Market zu installieren, habe ich mir das hier runtergeladen, entpackt und alles in einen neu angelegten Ordner Names "System" auf das Intab kopiert.

Danach wurden die Apps in folgender Reihe installiert:
1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

Das hat bei mir alles anstandslos funktioniert. Ein Reset war nicht erforderlich. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich einen Neustart gemacht habe.
Etwas komisch war, dass beim betätigen der Home-Taste ein Fenster aufging, in dem man unter zwei Optionen wählen konnte. Einfach ausprobieren, welche Option die richtige ist und dann beim nächsten mal das Häkchen bei "Immer ausführen" setzen.

Ich finde, es sollte einmal nachgeschaut werde, ob auf dem Xtreme alle diese Apps bereits vorhanden sind, und falls das nicht der Fall ist, sollte man diese (alle, da die Reihenfolge wesentlich ist!?) nachinstallieren.
Falls alle bereits vorhanden sind, könnte man vielleicht OneTimeInitializer und/oder SetupWizard von Hand starten.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: mic007, Oma7144 und Träne
Träne;2666883 schrieb:
so....jetzt ist alles neu, den Market 3.4.4 inst. ......und wieder das gleiche Problem

Waren nach dem Update deiner User-Daten (Wlan-Einstellungen, Google-Konto etc.) noch da?


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Waren nach dem Update deiner User-Daten (Wlan-Einstellungen, Google-Konto etc.) noch da?


:thumbup:


Da sich Omas Beitrag und meiner zeitlich überschnitten haben, und weil meiner nun am Ende der 3. Seite steht (also leicht übersehen werden kann, weil es ja schon einen neuen Beitrag von Oma gibt), verweise ich ausnahmsweise hier noch einmal auf diesen Beitrag und bitte alle Beteiligten, sich meine ausführlichen Gedanken/Ideen zu diesem Problem anzuschauen und diesen beim weiteren Vorgehen möglicherweise auch nachzugehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute, ich könnt euch knuddeln.....es funktioniert..... alles gemacht wie hävksitol geschrieben hat.....juheeeee

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke, Danke Danke!!!!
 
Danke hävkistol! Dann mach mal gleich hiermit weiter:

Zitat:
Um den Android Market zu installieren, habe ich mir das hier runtergeladen, entpackt und alles in einen neu angelegten Ordner Names "System" auf das Intab kopiert.

Nachtrag: Oh, ich sehe schon passiert. Supi! War ein angenehmer Thread hier mit euch!


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super hävksitol!
Man ist mit Xpress, Loox, Space usw schon so verwöhnt, dass man gar nicht mehr auf die Idee kommt, dass da wirklich die Google-Softwareinfrastruktur wohl herstellerseitig teilweise fehlt.

Viele Grüße
Micha

PS:
War ein angenehmer Thread hier mit euch!
Sehe ich auch so, und das Xtreme hat auch keine Bekanntschaft fliegenderweise mit einem Fenster gemacht ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Träne;2667172 schrieb:
Ey Leute, ich könnt euch knuddeln.....es funktioniert..... alles gemacht wie hävksitol geschrieben hat.....juheeeee

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke, Danke Danke!!!!


Hallo Träne, das ist schön, daß mein Vorschlag Dir geholfen hat.

Jetzt noch eine Frage für die Akten (d.h. für zukünftige User mit dem gleichen Problem):

Bist Du so vorgegangen, wie ich es beim X2 gemacht habe oder wie es für Intenso-Tabs beschrieben wurde?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auf dem Tab einen Ordner angelegt mit System (glaub das ist egal wie der heißt), dort hab ich die gezipten Ordner rein. ApkInstaller geöffnet und genau in der Reihenfolge inst. wie beschrieben. Dann den Market geöffnet und plötzlich wollte er Kontoanmeldung, hab ich gemacht. Erst ist der Market hängen geblieben und ich hab das Tab neu gestartet und ich konnte in den Markt und alles ging. Eigentlich ganz einfach, aber man muß da erst mal drauf kommen.
 
Hallo,

ich habe hier ein Odys Extreme von einem bekannten rumliegen, welches nicht mehr hochfährt. Würde die Firmware gerne neu flashen. Habe die Firmware noch von hier bekommen: Odys Stock Firmware (Legacy) | Crew RKTablets
Die offiziellen Links der Odys-Seite sind leider down und somit habe ich leider KEINE Anleitung zum flashen. Hat die zufällig noch jemand oder kann mir sagen wie das funktioniert? :-/ Zumindest mit welchem Tool. Bin nicht komplett unerfahren, komme nur eigentlich aus dem Samsung-Lager und gerade zum Odys Xtreme gibt es nicht viel Dokumentation etc. im Netz.

Danke!
 
falls es noch gebraucht wird...

die 11 update-files auf ne sd-karte kopieren (wenn vorhanden möglichst klein und fat formatiert) da es mit meiner 16gb/fat32 nicht klappte

karte ins tablet...update-mode durch gedrückte home & power-taste

im display steht...blabla-update

warten bis das update fertig ist und danach neu starten....fertig.



gruss

nooby
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
337
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
536
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
872
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten