Öffnen/Speichern von .zip-Anhängen bei Mails nicht möglich

th.f

th.f

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hi,

warum kann ich bei Emails einen .zip-Anhang nicht öffnen/speichern?

Ich erhalte immer den schönen Hinweis:

"Da diese Art von Anhang möglicherweise schädliche Software enthält, können Sie ihn nicht speichern oder öffnen."

Kann man dies irgendwo "konfigurieren"?

:confused2:
th.f
 
Ist das zufällig ein Exchange Server?
 
Tigrrr schrieb:
Ist das zufällig ein Exchange Server?

Jau.
Habe meinen T-Online-Account hierauf umgestellt (geht ja seid kurzem), da ich die Push-Funktion zu testen.

Problem tritt aber auch via POP3 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage deshalb, weil Exchange Server das machen - .zip Attachments blockieren.

Pop3 auf einen anderen Server? In dem Fall: welche Email app?
 
So, ich habe gerade mal ein wenig getestet und es stellt sich nun folgendermaßen da:

- Firmware vom 26.11.
- Original Honeycomb-App
- GMX-Konto POP3 - automatisch eingerichtet
- T-Online POP3 - automatisch eingerichtet

Test-Mail mit ZIP-Datei an beide Konten versendet.
ZIP-Datei kann bei beiden Accounts nicht geöffnet werden.

Öffnen klappt auch nicht, wenn z.B. T-Online auf Exchange geändert wird.


Die oben gemachten Test-Mail habe ich auch auf meinem HTC Desire empfangen und dort konnte ich die ZIp-Datei öffnen.
Das HTC Desire läuft mit original Firmware (T-Mobile.de Branding - Android 2.3 + HTC Sense) und es wurde die vorinstallierte Mail-App genutzt).
:angry:
 
Welche App verwendest du überhaupt für zip-Archive? Ich hab keine drauf.
 
Ich nutze auf dem Pad den "Dateimanager HD". Mit diesem ist das Archivieren und Entpacken möglich.

Aber unabhängig hiervon kann ich ja trotzdem keine zip-Archive aus Mails speichern.
 
So, ich habe es jetzt über die Gmail Weboberfläche probiert, und dort lädt es mir das zip Attachment normal herunter und öffnet es dann (ES file explorer). In der Gmail app hingegen sagt es nur "kein Programm zum Öffnen des Dateityps gefunden"

?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
Dafür habe ich "Save My Attach" aus dem Markt installiert, das klingt sich in den öffnen Dialog mit ein, bei musikfiles auch Abspielen oder so... im sfa Dialog dann Namen vergeben und speichern.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.113
jandroid
jandroid
R
Antworten
24
Aufrufe
1.998
PaulFE
P
B
Antworten
1
Aufrufe
215
holms
holms
Zurück
Oben Unten