Öfter kein Internet

Markus_1978

Markus_1978

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo zusammen,

ich beobachte in letzter Zeit immer mal wieder, dass das Internet auf meinem Spica nicht funktioniert. Das E-Symbol mit den zwei Pfeilen ist wohl da, allerdings blinkt nur der Pfeil nach oben (ich vermute Daten werden gesendet).
Mache ich einen Neustart, funktioniert alles wieder ohne Probleme. Ich habe zwar Quick Settings installiert, habe das mobile Internet dort aber nicht deaktiviert (auch nicht zwischendurch mal), APNDroid ist auch nicht drauf.

Während der ganzen Prozedur habe ich immer Handy-Empfang (tlw. sogar volle 4 Striche).

Kennt auch jemand dieses Phänomen bzw. hat eine Lösung?

Grüße Markus
 
Hey Markus,

das Problem hab ich auch öfters und es ist ziehmlich nervig! Genauso wie ich manchmal 5 Versuche brauch, um eine SMS zu versenden. Ziehmlich nervig das ganze!

Gruß Christoph
 
Workaround: Mobilfunknetz mit APNdroid de- und reaktivieren.
 
Mh, aber ich habe APNDroid doch gar nicht mehr installiert, seit ich mein Spica mit NPS auf die neuste Firmware aktualisiert habe. Diese Probleme sollten doch nur auftauchen, wenn man ab und zu mobiles Internet deaktiviert und wieder aktiviert?!
 

Ähnliche Themen

E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.125
Einmaliger, anonymer Poster
E
G
  • Galaxy Sp1ca
Antworten
1
Aufrufe
2.274
Ring
R
D
Antworten
4
Aufrufe
4.677
DomKo1
D
Zurück
Oben Unten