öfters kein Mobilnetz

S

Stabilitaet

Neues Mitglied
0
Ich habe leider das Problem dass mein Mobilnetz immer wieder weggeht.
undzwar gibt es momente wo ich telefonieren will mir das Handy aber sagt "kein Mobilnetz" eig. habe ich an diesen orten Netz durch Aus und einschalten habe ich schon wieder Mobilfunknetz . ("Nicht nur mein Mobilfunknetz auch mein mobiles Internet WEG!" )
Als Anbieter habe ich BASE, wie vielleicht Sg Plus benutzer wissen, dass wenn man auf meldungen geht oben der Anbieter erscheint. Bei mir ist das nicht der Fall!!!. Dort wo "BASE DE" wie auch sonst stehen sollte steht "Nur notrufe"

Also ich habe dieses Problem mehrmals deswegen frage ich ^^^ich hoffe auf Hilfe. Wenn man mehr infos will bitte fragen
 
Hi,denke mal das in dem momet deine verbindung weggeht,hast bestimmt den netzwerkmodus automatisch wcmda/gsm eingestellt,stell einfach mal auf nur gsm um und dusolltest im regelfall keine verbindungsabrüche mehr haben.
Natürlich wird das inet erheblich langsamer wenn du auf nur gsm umstellst,aber kannst es ja mal ausprobieren.
 
Besorg Dir von nem Kumpel oder Bekannten eine Karte mit einem anderen Netz,
oder geh in den Laden und kauf Dir für 9,90 Euro eine Fonic Karte und probier die aus.
Ich hatte mit EPlus auch das Problem über Wochen, ich war jahrelang zufrieden damit, bis es auf einmal nicht mehr funktionierte, jetzt habe ich ein anderes Netz und es funktioniert tadellos.
 
Hey,

also das Phänomen habe ich auch.Liegt nicht am Handy bzw. wird wohl nicht daran liegen.Ich habe auch Base und das Problem ist ganz einfach die Unfähigkeit von Eplus/Base!Ich habe schon hinnterher telefoniert, Mails geschrieben usw. bis mich dann einer angerufen hat.Er meinte es läge an einem ausfall bzw. Defekt eines Funkturmes bzw. Antenne.Komischerweise funktioniert das GSM-Netz einbahnfrei und ohne Fehler!Sparen die Geld?UMTS, HSDPA und 3G kann ich nicht nutzen.Wenn dann nur GSM, falls ich ins Internet möchte...

Im Netz habe ich gelesen, dass viele Base-Kunden deses Problem haben und immer die gleiche Antwort bekommen.Ich werde meine Flats kündigen!Geht ja mit der Option die man bei Base hat und dann werde ich die Karte wegwerfen!Soll nach 3 Monaten nicht benutzen gekündigt werden, ohne das kosten entstehen!
 
Quark. Habe auch BASE und kenne das Problem auch. Lag bei mir am Anfang an einer veralteten Simkarte. Beim letzten mal lags an Android 2.3.6. Hatte da einen Fehler beim Flashen.

LG
 
blackTears schrieb:
Quark. Habe auch BASE und kenne das Problem auch. Lag bei mir am Anfang an einer veralteten Simkarte. Beim letzten mal lags an Android 2.3.6. Hatte da einen Fehler beim Flashen.

LG

Geht der "Quark" an mich?Habe eine ganz neue Sim und dazu bin ich sehr gut Informiert guck dir nur mal die ganzen Foren an, in denen nach Rat gefragt wird. :)
 
@Remi86: Nein ging nicht an dich.

LG
 
blackTears schrieb:
Quark. Habe auch BASE und kenne das Problem auch. Lag bei mir am Anfang an einer veralteten Simkarte. Beim letzten mal lags an Android 2.3.6. Hatte da einen Fehler beim Flashen.

LG

Und falls der quark an mich ging, ich hatte mir extra ne neu Sim von EPlus besorgt.
Bei uns stand sogar später in der Zeitung, daß es wochenlang hier im Raum Kassel Probleme mit EPlus gab und die Kunden nicht informiert wurden.
 
Hallo in die Runde,

also ich bin hier für BASE unterwegs, um mit euch über Mobilfunkthemen zu diskutieren. Wir sind auch in den oben geschilderten Fällen eure Ansprechpartner. Wir informieren euch bei Beeinträchtigungen und fragen in der Technik nach.

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.773
tommiboy
tommiboy
G
Antworten
7
Aufrufe
1.378
Galaxia
G
Volker170966
  • Volker170966
Antworten
8
Aufrufe
2.231
Volker170966
Volker170966
Zurück
Oben Unten