Öhm, Interneteinstellungen für das Nutzungsprofil?(ka wie man das nennt)

Lenor_Gray

Lenor_Gray

Neues Mitglied
0
Hallo...

ich hab eben schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden...

Bei meinem Samsung F490 damals,musste ich für mms und fürs "mobile Internet" immer ein hm sagen wir mal Nutzungsprofil einstellen, damit des gute Ding immer wusste, das ich bei EPlus bin...

Nun hab ich mir ja gestern des Galaxy im O2 shop gekauft un meine Base karte mit Base Internetflat drin...

anscheinend hat das Phone kein Branding und nichts...aber ich finde partout nichts, wo ich einstellen kann, das er nur, oder überhaupt über eplus ins "internet" gehen soll... (auch falls er mal kein netz hat, bzw dann nicht...)
er geht aber wegen jedem piep ins inet und mms hab ich noch nich getestet, bin ich zu geizig für^^ (tel war teuer genug)...

Nun meine Frage, entstehene nu mega kosten? oder richtet das alles von selber ein? oder wie???? Ich bin totaler newbie, vorallem was des android zeug angeht...

Ach und wenn ich dabei bin, ich weiß es is nich gern gesehen....sind die Touchscreens wasserunempfindlich mittlerweile??? (sonst würdsch mir nömlich ne Folie rauf machen wollen...)

Danke schon mal :D
 
Das Galaxy ist IMMER online sofern du dir nicht schnellstens eine App besorgst, die die Datenverbindung deaktiviert.

Lenor_Gray schrieb:
...
Bei meinem Samsung F490 damals,musste ich für mms und fürs "mobile Internet" immer ein hm sagen wir mal Nutzungsprofil einstellen, damit des gute Ding immer wusste, das ich bei EPlus bin...

...
Damit ist wohl der APN gemeint, die Einstellungen dazu findest du unter
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen

Was da einzustellen ist findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Und dann würde ich vorschlagen, dass du mal die Suchfunktion im Forum ausprobierst, da findest du die restlichen Antworten :)
 
und das wo ich die Suchfunktion in Foren hasse o.O
Mit der Sig könntest du dich etwas unbeliebt machen hier, nur mal am Rande gesagt... ;)

Hast du bei -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte einen sog. APN erstellt? Wenn nicht, dann kannst du ihn mit -> Menü -> Neuer APN erstellen, mit Daten aus diesem Thread füttern und dann das Abspeichern nicht vergessen. Fertig!

Edit: Der gute Scheich war mal wieder flotter... Ich schreibe jetzt 100mal an die Tafel: ICH MUSS SCHNELLER TIPPEN LERNEN! :D
 
Oder es ist die Auswahl des Netzbetreibers gemeint. Das wäre hier zu finden:

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber, da dann eben E-Plus auswählen.

PS: Ich finde das hier gar nicht so unübersichtlich, ist doch recht klar gegliedert :confused:
 
danke schön^^

cha cha genau das meinte ich :D das hatte ich iwie nich gefunden beim durchgucken, so viele optionen so anders aufgemacht, ist verwirrend o.O
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.647
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.767
Islaris
Islaris
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.816
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten