Ösi hier

ITX

ITX

Stammgast
311
Nachdem ich jahrelang die Hilfe dieses Forums in Anspruch genommen habe, dachte ich mir, Mitglied zu sein wär auch nicht schlecht ;)
Ich bin 28 J., komme aus Wien und bin seit 2012 ein Android Nutzer. Mein erstes Smartphone war ein iPhone 3GS, welches ich nach wenigen Monaten gleich mal gejailbreakt habe, da mir die eingeschränkten Anpassungsmöglichkeiten einfach nicht ausreichten. Nachdem ich über 2 Jahre den Cydia-Store überstrapaziert und damit schließlich mein 3GS geschrottet hatte, wurde es im Herbst 2012 mein erster Androide: ein Samsung Galaxy S3. Eins kann ich gleich vorweg sagen; Ich habe dieses Handy immer noch. Es läuft gerootet und butterweich unter Cyanogenmod 13 und wird von mir ab und an als Zweithandy genutzt.
Von 2012 bis 2014 waren wir beide, mein S3 und ich, ein Herz und eine Seele. Ende 2013 entschied ich mich jedoch, das angestaubte und ruckelnde Touchwiz-Android durch CM zu ersetzen. Selbst für einen (Semi-)Laien wie mich war das Rooten des S3 ein Spaziergang, die Kombi S3/CM10 lief noch einige Monate erfolgreich auf meinem Boliden, bis ich mich schließlich aufgrund des geringen Arbeitsspeichers und eines leichten Displaybruchs (der keine Auswirkung auf die Funktion hatte) für ein Sony Xperia Z entschied. Wiederum knapp ein Jahr später wechselte ich meinen Telefonanbieter und bekam für den Vertragsabschluss ein Xperia Z3 Compact. Dieses gefiel mir auf Anhieb sehr gut, die etwas geschrumpfte Größe im Vergleich zum Z war ein großes Plus.
Inzwischen habe ich mich aufgrund einiger Software-Probleme entschieden, in den nächsten 2 Monaten wieder auf ein Samsung umzusteigen. Nach reiflicher Überlegung scheint das S7 das perfekte Telefon für meine Zwecke, und irgendwie vermisse ich die Funktionsvielfalt und die kleinen Software-Zuckerln von Samsung ;)
Soweit meine Android-Story. Ich freue mich, jetzt auch Teil des Forums zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Reddy und Miss Montage
Herzlich Willkommen hier im AH Forum ITX :thumbup:
und auf eine gute Zusammenarbeit :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Miss Montage und ITX
Schön, dass Du Dich nun auch angemeldet hast: herzlich willkommen im Forum, ITX :).
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Reddy und ITX
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe, ITX und danke für deine umfassende Vorstellung. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ITX und Miss Montage

Ähnliche Themen

Dirk2024
  • Dirk2024
Antworten
1
Aufrufe
30
hagex
hagex
D
  • DerKoyote
Antworten
2
Aufrufe
50
DerKoyote
D
M
  • MoneIH
Antworten
1
Aufrufe
50
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten