[ERLEDIGT] Admob-Einstellungen

L

lara123

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig und jemand kann mir helfen. Entschuldigt bitte, aber ich bin ein totaler Laie und finde bei google keine konkreten Antworten.

Ich möchte in meiner App eine Werbeanzeige über Admob von einem Freund schalten, die ausschließlich angezeigt wird.
Ich wähle unter Kampagnen

Zielvorhabentyp: "Vermittelte hausinterne Anzeige"

Welchen CPM wert soll ich eingeben, damit ausschließlich diese Anzeige in meiner App angezeigt wird?
Typ: Muss ich nun "Direktverkauf" oder "hausinterne Anzeige" anwählen?

Unter den Erläuterungen bei Direktverkauf steht "Die Abrechnung erfolgt außerhalb der AdMob-Plattform". Was bedeutet das genau?

Ich möchte nichts zahlen, bekomme ja auch kein Geld. Es ist ein Freundschaftsdienst. Ich möchte nur für einen gewissen Zeitraum ausschließlich eine kleine Textanzeige in meiner App angezeigt bekommen, die ich über Admob erstelle und die nichts kostet, weil sie nur auf meiner eigenen App laufen soll, auf keiner anderen.

Vielleicht hat da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich :) 
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
Hallo lara,

Es wäre schön , wenn du auch antworten würdest , wenn man bei deiner Frage nachhakt
(Siehe anderes Forum) und dort rästeln wir zu dritt , was du genau möchtest.

Von alleine passiert relativ wenig und das reine stumme kopieren , ein und der gleichen Frage
stunden später - ohne Kommentar, lässt die Motivation wirklich nicht aufleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

Ich entschuldige mich auch hier nochmal! Wollte wirklich niemanden verärgern! Mir war nicht bewusst, dass es schlimm ist die gleiche Frage in 2 Foren zu stellen... Ehrlich gesagt habe ich mich zum ersten mal in Foren angemeldet. Bisher wurde ich bei Fragen immer über google fündig... Könntest du mir deine Frage dann nochmal stellen bitte, ich antworte natürlich, kann aber keine von dir finden... Freue mich wenn du mir weiter helfen kannst! Danke
 
Hallo Lara , dann bleiben wir mal jetzt hier :)

Ich dachte so wäre der Arbeitsaufwand geringer, weil das Banner ja nur für einen bestimmten Zeitraum laufen soll und die Möglichkeit besteht ja hausinterne Anzeigen zu schalten. So könnte ich mit einem Klick auf pausieren gehen und später wieder über Admob Werbung laufen lassen...


Ich habe weiter unten auch schon so ähnlich geantwortet... Ich wollte den Werbebanner für eine gewisse Zeit schalten, dann auf pausieren klicken und wieder über Admob Werbung schalten... Die Auswahl für hausinterne Anzeigen gibt es ja...
crying.png
hatte mir das so einfach vorgestellt....

Grundsätzlich verstehe ich nicht ,was du mit hausinterne Anzeige meinst .
Soll durch diese denn Geld generiert werden ??
 
Nein, soll es nicht, ist ja ein Freundschaftsdienst und soll auch nur für eine gewisse Zeit laufen...

Ich schicke dir mal einen Screenshot von der Admob Benutzeroberfläche unter "Kampagnen". Bei Zielvorhabentyp kann man auch unter "Direktverkauf" und "hausinterne Anzeige" wählen.

Ich weiß aber überhaupt nicht, was ich nun anwählen und anschließend eingeben muss, damit die Anzeige, die ich ja auch über Admob einfach erstellen kann, ausschließlich angezeigt wird und das auch nur auf meiner App ohne dass Kosten auf mich zukommen... Die Erläuterungen sind auch nicht wirklich hifreich.

Bei hausinternen Anzeigen steht z.B. "Hinweis: Vermittelte hausinterne Anzeigen sind immer kostenfrei, obwohl der CPM als Geldwert angezeigt wird." Bei Direkverkauf: "Die Abrechnung erfolgt außerhalb der AdMob-Plattform. Dieser Kampagnentyp eignet sich sowohl für herkömmliche Displaywerbung als auch für App-Installationskampagnen."
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 213
Jetzt kommen wir der Sache schon näher :)

Wir sind ja hier im Entwicklungsbereich und jeder hat sich erst mal gefragt -
"Was mag sie denn Programtechnisch umsetzen" ?

Mit "Hausintern" ist NICHT die Werbung deines Freunds gemeint

Werbebanner / oder FullScreen Anzeigen (Intersil) werden von Google geliefert.

Das würde bedeuten , dass Dein Freund diese Werbung erst einmal Google zur Verfügung stellen müsste,
damit Google diese auch anzeigt - und zwar dann auf allen Devices, die Admob drin haben.
(Und das kostet bekanntlich Geld)

Du kannst nicht explizit sagen : " Ich mag nur die eine Werbung da haben".

Wenn ich Dich es richtig verstanden habe , dann soll in dieser App hin und wieder die Werbung deines Freundes
eingeblendet werden ( ohne Abrechnung über AdMob) und dann soll es aber wieder ganz normal weitergehen.

Richtig ?
 
Programmtechnisch habe ich kaum Ahnung!:blushing: Bin mehr aus dem Pixelschubser Bereich... Also bitte habt Nachsicht und nochmal vielen Dank für die Mühe mir zu helfen!

Für die Anzeige meines Freundes reicht ein 0815 Design, bisschen Text und Link zur Homepage, das kann ich (s.Bild "Admop-staps") sogar unter Schritt 4 bei den Admob einstellungen festlegen. Diese Anzeige soll ausschließlich auf meiner App laufen, nicht hin und wieder, sondern immer, bis ich auf "pausieren" (s.screen2) klicke. So hatte ich mir das vorgestellt, Nur was gebe ich ein...?

Dabei müsste ich google doch gar nichts zur Verfügung stellen, ist ja so eine Art Baukastensystem.
 

Anhänge

  • Admob-steps.jpg
    Admob-steps.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 240
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 195
Öhm,

also ich bin mir ziemlich sicher , dass Du einen Denkfehler machst.

AdMob ist ein Service von Google , der Kohle generieren möchte - das ist Fakt :)
Eine App integriert diesen Service und erhält je nach Art eine Anzeige von Google geliefert.
Wird diese Anzeige angeschaut / geklickt etc , erhält Google Geld , der Entwickler der App Geld und derjeinge,
der die Anzeige schaltet, muss für jeden dieser Klicks bezahlen. (Also dein Freund)

Die App ansich hat NICHT im Einfluss, welche Werbung nun kommt, als Entwickler kann man nur
Kathegorien angeben , die man ausschliessen möchte.

Wo du im Moment bist , ist die Möglichkeit für deinen Freund , seine Anzeige als Kampagne zu starten.
Sprich, er will , dass seine Anzeige bei allen AdMob Apps vorrangig angezeigt wird.
(Kostet noch mehr Geld)
Abgerechnet wird in Impressionen / eCMP etc ...

Das was du vorhast , ist so nicht Möglich, ohne dass deinen Freund dies etwas kostet
oder Geld generiert wird.
(Die Abrechnung/Belastung erhält er dann über die von ihm hinterlegte Bankverbindung)

Das was du möchtest, muss der Entwickler der App einfügen (programmieren) - unabhängig von AdMob
 
ok... dann vielen lieben Dank! Aber dann weiß ich wenigstens bescheid!
Schade dass es so nicht funktioniert!
 
Keine Ursache ..

Übrigens , schau mal auf deinem zweiten Screenshot - da steht oben "Kosten" -
Damit wird schon klar , dass da was bezahlt werden muss :)
 
... Ich habe gerade mit einer Firma für App Entwicklung telefoniert... Dort meinte man, dass mein Vorhaben gehen müsste, zumindest wenn sich seit gestern nichts geändert hat... Er würde sich aber noch mal schlau machen... Wenn es euch Interessiert, gebe ich gerne noch mal eine Rückmeldung sobald ich eine bekommen habe!
 
Uns interessiert IMMER eine Rückmeldung :)

Dann bitten wir aber auch um die Info , wie man dann kostenlos eine Werbung bei AdMob schalten kann .

Dann bin ich der Erste, der für meine Apps jede Menge solcher Werbungen einstellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: lordzwieback
Ist gut, sobald ich eine Antwort bekommen habe, melde ich mich wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Warum machst du nicht oben in deine App ein webview und darüber ein textview ins webview packst dann eine HTML Seite wo nur der Link deines Freundes drinsteht müsste leicht umzusetzen sein auch da dein Freund eine Homepage hat und damit dann bestimmt Erfahrung wie man sowas erstellt

Und wenn Werbung nicht mehr laufen soll einfach das webview entfernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo neo,
du hast leider das Thema verfehlt ... es geht hier um die developer console
Und wenn du aufmerksam gelesen hättest , ist man des Codens nicht mächtig
 
Und da soll einer durchblicken wo steht das man des codens nicht mächtig ist da steht nur das man eher pixelschubser
ist! Hab lediglich versucht zu helfen
 
Hab lediglich versucht zu helfen
Das ist schon bewusst . :)

wo steht das man des codens nicht mächtig ist
Das spiegelt der komplette Thread wieder

Gegenfrage : Hätte sie die Frage gestellt , wenn sie selbst Entwickler ist und damit die Möglichkeit gehabt hätte
die App dahngehend in 5 Minuten selbständig zu zu ändern ?
(Ergo : ein View , welches sich einblendet und nach einer Zeit sich durch einen Thread wieder schliesst ?)
 
In meiner app sagt was anderes aus aber egal
 
Hallo zusammen,

ich habe ja gesagt, dass ich mich wieder melde, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe...
Ich erhielt eine Bestätigung, dass es möglich ist, ein Link und ein Schulungsangebot...

Die Firma die ich angerufen habe, sagte mein Vorhaben würde funktionieren. Also über Admob ein eigenes Werbebanner einstellen ohne dass Kosten auf mich zukommen und welches nur auf meiner eigenen App angezeigt wird, niergend woanders.... Ich bekam heute folgenden Link zugeschickt

Direktvertriebskampagnen - AdMob-Hilfe

Das habe ich natürlich auch schon vorher gelesen gehabt...
Unklar war mir 1. "Die Abrechnung erfolgt außerhalb der AdMob-Plattform" - Also rechne theoretisch ich ab und AdMob ist komplett raus?

und 2. was ich nun genau bei "Prozentsatz der Zugriffe" "Impressionsziel" "Klickziele" usw. eingeben muss, damit ausschließlich meine bzw. die Werbung eines Freundes angezeigt wird.

... Ich habe dann natürlich noch eine Schulung angeboten bekommen... Kann mir gar nicht vorstellen, dass es da nichts genaures im Internet zu finden gibt... wenn es denn dann tatsächlich doch funktioniert...

Danke nochmal an alle die mir helfen wollten/wollen trotz meiner großen Unkenntnis in dem Bereich!
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.923
OnkelLon
OnkelLon
D
Antworten
17
Aufrufe
322
datNeMo
D
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
637
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten