[ERLEDIGT] Android Studio Ram voll nach 5h arbeit

kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
29
Hallo alle zusammen, ich habe jetzt zum ersten mal 5h am Stück an meinem Projekt gearbeitet und nach ca. 4h habe ich Propleme mit starken Performance Problemen in Android-Studio. Es ruckelt alles. Der Designer, Code-Editor.....
Nach Überprüfung meines Rams über den taskmgr hat sich rausgestellt, dass 14gb von 16gb belegt waren. Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich habe es jetzt mit AS 2.3.2 & AS 3.0 Canary 2 ausprobiert.
Leider habe ich seitdem ich Android Studio immer irgendeinen Fehler. Ich bin sehr unzufrieden mit AS und wünsche mir mittlerweile wirklich Eclipse zurück welches ungefähr 20x schneller arbeitete von der Kompilierung über das starten der Anwendung.

Mein System:
AMD Ryzen R7 1800x
Asus Prime x370
2x8GB Corsair Venegance 3600 @ 3200MHZ D.O.C.P
1xXFX390X BE
1x960 Pro 512GB
1x840 Basic 256GB
1x Seagtate 1TB
 
Hallo kukuk,

es wurde hier schon mehrmals erwähnt : AS hat Probleme mit WIn10
weshalb ich derzeit nur Win7 / i7 / 64 / 16GB Ram / 4x SSD empfehlen kann.

Meine Entwicklungsumgebung läuft derzeit mit AS ca 12-14 Stunden am Tag
ohne irgendwelche Probleme
 
Keine Probleme unter Windows 10. Habe sogar mehrere Android Studios auf.
Benutzt du Plugins?
Android Studio selber ist in Java geschrieben, das heißt, schlecht geschriebene Plugins, fressen schnell den Speicher auf (Memory Bugs)
 
Also auf der Arbeit hab ich Win7 und 8 GB ram und kann das Phonemen auch beobachten. Ich weiß nur nicht ob das gewollt ist oder ein Bug^^
Aber mit jedem Gradle Update/Plugin wird es "schlimmer". Entweder die Prozesse terminieren nicht richtig oder sie sollen offen bleiben, was das bauen beschleunigen könnte. Wenn ich 2 Projekte gleichzeitig offen habe ist hier Ente bei 8 GB^^ Dann fressen mir irgendwelche Java-Prozesse alles weg.

lg.
 
Wie oben schon erwähnt : Win 7 / 16 GB RAM = keinerlei Probleme , auch wenn kontinuierlich drei Instanzen von AS offen sind.
(incl Emulator und ADB / USB Device)
(zzgl der andere Schröt den man noch brauch : Photoshop, Outlook,Chrome mit x Tabs etc etc )
 
Ich verwende keinerlei Plugins.

Wenn das so bleibt müsste ich auf 32GB aufstocken. :confused2:
 
Bei mir läuft AS auf maximal 6 GB RAM-Verbrauch

Windows 10 Education
i7-6700k
2x8gb DDR4 G-Skill
500GB Samsung EVO 840 SSD
(Maximus VIII-Hero Mainboard)
(gtx980 GPU)
 
Ich glaube wir sollten hier weiter differenzieren.
Zieht AS wirklich 6 GB RAM? Oder die java-Prozesse die von Gradle gestartet werden? Ich konnte noch nie bemerken das mein AS mehr als 1-1.5 Gb frisst.

lg.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.149
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
956
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.542
Data2006
D
Zurück
Oben Unten