[OFFEN] Backflip hat Probleme mit Kontakten --> Telefonfunktionen

K

kamikaetzelein

Neues Mitglied
0
Liebes Community,

ich weiß nicht ob ich falsch suche, oder einfach niemand so ein Problem hat, wie ich.
Mein Backflip hat seit ein paar Wochen die Verison 2.1

Seit 4 Tagen ist es mir fast unmöglich zu telefonieren oder eine Nachricht zu senden (SMS)
In die Telefonfunktion zu gehen und eine Nummer zu wählen ist nicht das Problem.
Sobald aber ich einen Kontakt anrufen möchte, das Backflip also auf meine Kontakte zugreifen muss, dauert es bis zu 5 Minuten, bis etwas angezeigt wird.
Pro SMS brauch ich somit 15 Minuten. Kontakte öffnen, Kontakte durchsuchen, Kontakt auswählen.
Das SMS senden an sich geht wieder schnell.

Hat jemand einen Rat, irgendetwas was ich ausprobieren kann?

Merci!
 
Versuch mal alle deine Kontakte nochmal auszulagern also auf die SD oder Sim zu exportieren.
Dann bereinige mal den cache von den Kontakten und importiere sie wieder
auf das Telefon.
Wo hast Du die Kontakte denn liegen bzw wie greifst Du darau zu vom telefon
auf sim oder sd oder hast Du sie direkt auf dem Telefon?!
Weil wenn Du von sim oder sd drauf zu greifst kann es damit zusammenhängen das er lange braucht zum lesen.
Was anderes würde mir grad nicht einfallen außer wenn alle stricke reißen nochmal die firmware neu zu flashen.
 
kannst auch mal versuchen im recovery image den cache + dalvik cache zu löschen (Wipe -> Wipe dalvik cache + Wipe cache) und danach zu booten. der erste start wird lange dauern aber danach ist die registry wieder sauber
 

Ähnliche Themen

tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.293
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.849
Manudel96
Manudel96
tmuehlhoff
Antworten
11
Aufrufe
3.556
tmuehlhoff
tmuehlhoff
Zurück
Oben Unten