[OFFEN] Erfahrungen, Bugs, Probleme - Gintech Deblurred ROM

@ka-tet48,

vielleicht hat das Kernel von der Gintech Version Probleme mit Apps2SD, den normalerweise werden die vorhandenen Apps auf die SD-verschoben und alle die man neu installiert, werden dann von Haus aus auf die SD installiert.

Bei mir werkelt noch die 1.3 von J_r0dd mit Standart-Kernel und Apps2SD funktioniert eigentlich so wie es soll.

Du kannst per Adb den Status von von Apps2SD überprüfen, vielleicht hilf dir das etwas weiter.
Code:
Adb Shell
a2sd check
So in etwa sollte es aussehen wenn a2sd korrekt funktioniert:

Legend: [Ô£ö]=Setting is correct
[ÔÇ╝]=Setting is correct, but not optimal.
[Ô£û]=Setting is incorrect and needs to be fixed or option is not availa ble.
================================================================================
Block Device - [Ô£ö] Found
- [Ô£ö] /dev/block/mmcblk0p2
EXT Partition - [Ô£ö] Mounted
Mount Point - [ ] /system/sd
Partition Type - [Ô£ö] EXT4
- [ÔÇ╝] May be incompatible w/ ROMS
Support EXT2? - [Ô£ö] Yes
Support EXT3? - [Ô£ö] Yes
Support EXT4? - [Ô£ö] Yes


Apps - [ ] Linked to SD Card.
[ ] No Apps2SD Flag File not found.
[Ô£ö] Programs run from SD card
To run from internal storage, type a2sd remove

Private Apps - [ ] Linked to SD Card.
[ ] No Apps2SD Flag File not found.
[Ô£ö] Private Programs run from SD card
To run from internal storage, type a2sd remove


Du kannst auch versuchen mit erneut durchlaufen zu lassen:
Code:
adb shell
a2sd reinstall
Dies verschiebt alle Apps auf die SD-Karte und setzt das apps2sd flag


mfg
 
Hi an alle FROHE WEIHNACHTEN!

Kann mir jemand sagen wie ich hier bei gelöschten (deinstallierten) apks die schwarzen vierecke vom bildschirm wegbekomme, und wie man hier overclocken kann?

Edit: Problem 1 hab ich glaube ich gelöst, hab das schwarze viereck ins nächste fenster verschoben, da ist es nicht mehr aufgetaucht...

Edit: Setcpu 2.04 geht nicht, das bleibt bei 528 stehen. Das OverclockWidget scheint zu gehen, jedenfalls wird das overclockung angezeigt.

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
Overclocken ist genau die gleiche Prozedur, wie bei der jrodd ROM!
 
Das ist gut und schön, bei mir funktioniert aber leider nur das OverclockWidget..

lg Moskito
 
liegt es vieleicht am EXT4 SD Karten Format?

ich glaub ich hab mal da was gelessen das dieses zwingend notwendig ist für a2d


Grüße

Pare
 
@Pare

Was meinst du mit EXT4 SD Kartenformat?
Ich habe die SD-karte so formatiert wie es vorgegeben war.

lg Moskito10


Edit: Hmmmm, war wohl nicht für mich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die kontakte sollen angeblich ja nicht gehen...

Hab eine SMS verschckt... da war ein feld... zur kontaktliste hinzufügen... ich hab es gemacht.... siehe da, die nummer war in der kontaktliste vorhanden....
Ab jetzt konnte ich komischerweise welche hinzufügen und auch bearbeiten...
Ist doch klasse, oder?

lg Moskito10
 
Hat schon wer die 1.8 drauf und wie läuft diese? Habe mir das Video auf Seite 2 angeschaut und gesehen das es beim Scrollen doch hakt, am schluss kann man es gut sehen. Genau das habe ich bei der preclair aber leider auch und doch gehofft das es mit dem ROM flüssiger und schneller geht aber ist leider doch nicht so wie man sehen kann.
 
Das dass Display beim Scrollen mal etwas hackelt, bzw. nicht sofort reagiert, hat aber denke ich nichts mit der ROM (egal welche) zu tun. Dieses Phänomen hatte ich schon bei anderen Touch-Handys. So ein Touchscreen ist halt auch nur ne "Maschine".
 
Also bei meinen SGS habe ich das nicht ;-) .
 
Hat Dein SGS evtl. nen besseren Prozessor? Ich denke dass es eher damit zu tun haben könnte. Hatte eins von den ersten Nokia und LG Touchhandys. Aber seit denen hat sich natürlich in sachen Prozessor und Touchscreen ne ganze menge getan!
 
Sicher hat das SGS einen bessere CPU aber daran lieht es nicht. Hatte schon Handys deren CPU lahmer war als jene vom Backflip und da ging das Scrollen auch viel schneller und ohne stocken.
 
Ist wohl eher eine Frage des lahmen GPU beim Backflip als ein CPU Problem :)
Tritt bei mir aber nur dann auf wenn das Handy im hintergrund noch Sachen laufen hat die cycles kosten.
 
Habe ein neues Problem entdeckt, nur nicht sicher obs an Gintechs DeBlurred liegt.

Im Market, wenn ich die Tastatur benutze, und Beispielsweise "Wasser" eingebe, wird, sobald ich (A) drücke, der Text makiert, anstatt, dass ein "a" kommt.

Gebe ich "A" ein, steht es da. Will ich aber dann noch einmal (A) tippen, wird der Text wieder markiert, und kein "a" steht da.

Also kam als ich "Wasser" eintippte nur "sser". Hat jemand das selbe Problem?
 
@drenidor

Bei mir gibt es keinerlei Probleme mit den Hardwaretasten. Hast Du ein App wie z.B. BetterKeyboard installiert? Damit klappt bei mir alles bestens!
 
Nope, aber mit der 1.8er Version von ihm, wurde ja die QWERTZ-Tastatur eingefügt.

Seltsamerweise hab ichs gerade nochmal getestet und es funktioniert wieder. :D Weiß auch nich, was das war.
 
Um nochmal kurz zu dem hackeligen Scrollen des Displays zurück zu kommen.
Habe jetzt statt dem ADW Launcher den Launcher Pro getestet! Und siehe da, nun gibt es kein ruckeln bzw. nicht reagieren des Displays mehr!

Langsam aber sicher habe ich das Backflip so wie man sich ein Smartphone vorstellt.:smile:

Edit: Auch die Akkulaufzeit hat sich (mit Launcher Pro) etwas verbessert. Bin nun nach 8 Stunden noch bei ca. 65%! Das war mit dem ADW Launcher nicht denkbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider Probleme mit dem ROM. Habe eben die 1.8 installiert und bei mir geht einiges nicht.

1. Wenn ich in denn Einstellungen auf Konten klicke bekomme ich einen FC.
2. Wenn ich in denn Einstellungen auf Dateimanger gehe geschieht nichts
3. Wenn ich im Telefonwählmenu oben auf Kurzwahl gehe um Kontakte hinzufügen bekomme ich ebenfalls eine FC

So wäre sonst alles Super und es ist vor allem spürsam schneller als mit dem Moto zeugs so das man nicht mal übertakten muss allerding die obengenannten Punkte müssen gehen da meine Frau die Kurzwahl benötigt. Wie könnte man die Probleme lösen?
 
@scoty:
Das mit der Kurzwahl, mache ich wie folgt:
Gehe auf nen Homescreen, auf dem noch platz frei ist. Lang drauf drücken. Dann Verknüpfungen auswählen. Dort auf Direktwahl gehen, dann kannst die gewünschte Nummer bzw. den Kontakt auf den Homescreen nehmen.
Ich finde das ganz praktisch!
 
Ja aber meine Frau will das nun mal so haben. Habe jetzt wieder denn anderen ROM drauf gemacht wo das mit der Kurzwahl und auch die anderen dinge funktioniert haben. Ist zwar jetzt wieder merklich langsamer aber ihr ist das halt lieber so als wenn das meiste nicht mehr geht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.566
Lyster
L
P
Antworten
42
Aufrufe
7.280
kuppie92
K
Holzi001
Antworten
5
Aufrufe
1.828
drenidor
D
Zurück
Oben Unten