[OFFEN] git-Problem in Android Studio (Windows)

B

blackiven

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte gerne eine Opensource-App in Android Studio zum Laufen bekommen, aber leider kommt es während des Compilierens zum Fehler, daß git nicht gefunden wurde, obwohl es installiert ist und auch der Pfad von mir korrekt angepasst wurde. Hat jemand das gleiche Problem?
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Danke Euch.

lg
 
Hallo Black,

ohne den entsprechenden Code resp. in deinem Falle den Link auf das Git, wie auch deinen Gradle-Eintrag können wir nur
rätseln und nicht wirklich helfen
 
Hallo!

Hier der Fehler:

CreateProcess error=2, Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Hier der Pfad:

cats.jpg
 
Hallo Black,

warum willst du denn git.exe einbinden ?

Du schreibst doch oben, dass du den Source hast .

Also Source downloaden : Projekt öffnen .
Oder im Gradle die dependencies angeben und das "modul" integrieren ..
 
Ja, aber ich will ihn mit git clonen, wie es in der Anleitung angegeben ist.
 
Das hast du oben nicht erwähnt.

Ich würde dich für das nächsten Male bitten, genaue Angaben deines Vorhabens zu formulieren.

Kein Mensch kann "erahnen" dass du ein GitClone möchtest, wenn man deinen Eingangspost liest.
Denn - Zum Complieren benötigt man kein Git

Hier die offizielle Dokumentation
IntelliJ IDEA 2017.1 Help :: Using Git Integration


Und jede Menge Tutorials

Android Studio Git Tutorial (Part 1) « Wii's Blog
How to use GitHub with Android Studio
Android Studio Git Tutorial - Java Tutorial Blog

P.S Ich persönlich arbeite nicht mit Git
 
mom ....
[doublepost=1495723013,1495722417][/doublepost]Hallo black,

im Projekt fehlt von denen ein Gradle process , das hat aber nix mit dem Git zu tun.

Irgendwo ist bei deren Config auf einen festen Pfad vorgegeben , so dass er einen Process nicht findet.
Das passiert aber des Öfteren , also völlig normal .

Abhilfe :

Mach dir ein neues Projekt auf und importiere die Sourcen manuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich versuchs mal, wenn ich weiterhin Probleme habe, melde ich mich nochmal. ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.312
Data2006
D
5
Antworten
0
Aufrufe
1.104
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
858
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten