[OFFEN] Ich muss ständig den SIM-Pin eingeben!

Metaphore schrieb:
Jau... genau das hatte ich. Entweder wurde ich aufgefordert die Pin einzugeben oder ich hatte oben in der Statusleiste einfach nur das Symbol, dass die Karte inaktiv ist. Man konnte dann auch nicht durch das explizite Auswählen des Netzes die Karte aktivieren. Ein Neustart war dann notwendig.. das mit dem Flugzeugmodus hatte ich nicht ausprobiert.

Schalte doch wie ich auch die Pin-Abfrage aus! Du brauchst dann natürlich zur Sicherheit das Sperrmuster... sonst gibt's 'ne böse Überraschung, falls Dir das Handy mal gezockt wird...

ich habe seit kurzem auch das backflip mit 1.5 und auch ich muss ständig den pin eingeben, wenn das handy mal nicht benutzt wird (ca alle 30 min). das nervige daran ist, dass ich dann auch nicht erreichbar bin und nur notrufe tätigen kann. ich habe jetzt schon ein sperrmuster eingerichtet, kann aber nicht die pin-abfrage völlig abschalten. liegt das an meinem anbieter (vodafone) oder an mir? :blink:wäre für alle tipps dankbar!!!
 
...aber den Menüpunkt zum PIN-Abschalten hast Du schon gefunden, oder?
 
habe bei sicherheitssperre jetzt das sperrmuster, kann aber bei sim-sperre den haken nicht herausmachen um die pin-abfrage abzustellen.
 
gidun schrieb:
ich habe seit kurzem auch das backflip mit 1.5 und auch ich muss ständig den pin eingeben, wenn das handy mal nicht benutzt wird (ca alle 30 min). das nervige daran ist, dass ich dann auch nicht erreichbar bin und nur notrufe tätigen kann. ich habe jetzt schon ein sperrmuster eingerichtet, kann aber nicht die pin-abfrage völlig abschalten. liegt das an meinem anbieter (vodafone) oder an mir? :blink:wäre für alle tipps dankbar!!!

akku wackelbug ausgeschlossen?
 
  • Danke
Reaktionen: gidun
ja ich denke mal schon, weil ja der hintergrund immer leicht sichbar ist, nur um ins menü zu kommen muss ich den pin eingeben. es ist nicht so, dass es komplett aus ist. kann dann trotzdem der akku wackeln?
 
hats sich damit dann nun erledigt? oder wie soll man das hurra interpretieren? :D
zu deiner ersten frage: kann natürlich sein das es neustartet ohne das du es mitbekommst und deshalb wieder bei der pin eingabe landet...
 
ja alles gut! vielen vielen dank :) hab gleich noch ne frage: kann der wecker nur klingeln, wenn das telefon eingeschalten ist?:o
 
wenn der wecker funktionieren soll darf das handy nicht komplett ausgeschaltet sein. es muss zumindest im stand by sein, also bildschirm darf aus sein.
 
danke für die schnelle antwort!:lol: dann habe ich das also richtig herausgefunden!! VIELEN DANK an euch nochmal für die hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.287
tmuehlhoff
tmuehlhoff
W
Antworten
6
Aufrufe
4.940
webselol
W
M
  • midnight1989
Antworten
9
Aufrufe
1.779
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten