Custom-ROM [Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2

kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FBva9cMR.png



AICP ist von vielen alsAndroid Ice Cold Project bekannt, das auf Desire HD begann und seitdem zu einem reifen ROM mit der besten Community entwickelt wurde, die ihr finden könnt !!!



Wenn es irgendwelche Bugs gibt, werden wir entweder sie beheben oder LineageOS-Team.
Diese ROM ist nicht LineageOS unterstützt, also es ist keine Notwendigkeit, Fehler oder Bugs zu melden!

http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fyar7Ohz.png

Zuerst ein Riesen Danke an die Entwickler von:
    • LineageOS & CM (R.I.P.) team
    • maxwen
    • DU team
    • SlimRom team
    • CarbonRom team
    • LiquidSmooth rom team
    • OmniRom team
    • Community


http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F7o8FtAD.png

    • @Lord ClockaN
    • @zipsnet
    • @eyosen
    • @semdoc
    • @Drgravy
    • @Hashbang173
    • @SpiritCroc
    • @wartomato
    • @eboye
    • @genesixxbf3



Letzte Stable Release Version 8

Download link: goo.gl/mIgmYG


Letzte Nightly Release Version 8

Download link: Llama Sweet Download


Download Gapps 7.1.x
habe diese gapps genommen und gehen bei mir.

Mini Package | Full Package

Nachdem die gapps geflasht wurden bitte den neusten soundpatch hinterher flashen
ZTEA7_LOS_SoundPatch_v4.1NB_by_DrakenFX.zip | by DrakenFX for Generic Device/Other



Die Hardware tasten sind wie folgt: ("ZURÜCK ------ HOME ----- MENÜ")

wer es will kann diese zip flashen und es ist wie folgt :

Vorher: ("ZURÜCK ------ HOME ----- MENÜ")
Danach: ("MENU ------ HOME ----- ZURÜCK")

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4041309&d=1487091179


http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FUs62Mu2.png



http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FepwbOhY.png

  • Wir hoffen das du weist was du hier tust wir übernehmen keinen Schaden oder ich (kevte89)
  • Full wipe, flashe ROM, flashe Gapps, Neustarten
  • Root ist schon mit installiert und zwar ist es hier Magisk 12.0 es muss kein supersu nach geflasht werden.
  • Wer super su will kann damit Magisk löschen Magisk-uninstaller-20170206.zip
  • Hier ist die supersu für die es wollen :) SuperSU-v2.79-201612051815.zip
  • Android Sicherheitspatch ist vom 5.4.2017


http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FiwpM9OX.png


AICP-ROM Google Plus
kernel github
device tree github
rom github
rom gerrit


Es wird wahrscheinlich eine wöchentliche oder zweiwöchentlich neue Rom geben, habe nicht immer so zeit.
Und mein Internet ist net grad das schnellste.
Wir werden sehen.
cowboy.gif


XDA:DevDB Information
AICP Axon 7, ROM for the ZTE Axon 7

Contributors
genesixxbf3
Source Code: https://github.com/aicp

ROM OS Version: 7.x Nougat

Version Information
Status: Nightly

Created 2017-05-23
Last Updated 2017-05-23

Sceenshots

17%2B-%2B1
17%2B-%2B2
17%2B-%2B3
Rzi44-ivA_VwTlxtGboERJFApq_iCiJJFVKhAQmnm9LhZC-BcTJsGST7mbCYTo1RUm4FUN8B_Q=w146-h260-p


Viel spaß allen mit der Rom und bei Fragen und Antworten helfe ich euch gerne weiter lg kevte89 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Big1, borisku, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Update Offizielle Version
 
Eh, kevte, du betreust das hier?? superfreu! Ich habe verzweifelt nach der Möglichkeit gesucht, die Navigationstasten zu ändern... werde ich versuchen.. Hattste bei mir den Soundpatch schon geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Hatte ich nicht die navigationstasten geändert ?
Ansonsten hier einfach flashen per Twrp :).
Ja hatte ich gemacht natürlich :).
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ist das ne Schalterfunktion? Ich meine, wenn ich das nochmal flashe, komm ich dann zum jetzigen Zustand zurück?
Und: Wenn ich die Menutaste nutzen möchte (Einstellungen in dert Wikipedia-App) teilt sich der Bildschirm... kein Menü! :-(
[doublepost=1495913987,1495913552][/doublepost]Menü ist klar, Einstellungen Tasten (klappt aber bei Wikipedia trotzdem nicht; ich hatte ne Xposed Anwendung 3Dot Menü, die war perfekt!))Muss jetzt gucken, wie ich das ohne xposed hinkriege...
 
So CHANGELOG, Nightly's & Stabile links hinzugefügt

Lg kevte89
 
Ich weiß ja nicht wie es bei der aicp Rom aussieht zwecks root. Aber bei Lineage OS hat es nicht gereicht SuperSU per twrp zu flashen. Zumindest nicht um kompletten rootzugriff zu erhalten. Ich hatte gedacht das reichte aus...nein ich musste im nachhinein noch das hier flashen (ebenfalls per twrp):

LineageOS Downloads!
^^oder gilt das im Endeffekt nur für lineage OS?^^
 
@BaamAlex
Jepp das betrifft nur lineage os. Resurrection ROM und viele weitere nutzen von haus aus magisk, die in meinen Augen deutlich bessere Alternative um Root zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Was ist denn der Vorteil von Magisk?
 
Magisk hide.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@borisku
Ja man kann es ausschalten bzw (verstecken) vor Apps die überprüfen ob Root vorhanden ist, auf den gerät wie z.b Bezahl apk usw.

Was ist Magisk
Magisk ist ein mod, der von XDA user topjohnwu entwickelt wurde, der auch für den systemlosen Xposed flashable zip verantwortlich ist.
Im Grunde genommen kann Magisk, diese Schwierigkeiten überwinden [von Systemlosen Mods] und schafft eine universelle Schnittstelle für alle, um Systemlose Mods zu entwickeln und zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo Zusammen,

nachdem ich mit der ZTE Firmware nicht wirklich warm geworden bin und als Freund von Cyanogen habe ich mich endlich getraut mein Axon auf Custom-Rom umzustellen.
Vielen Dank für die tollen Anleitungen hier im Forum.

Derzeit versuche ich mich an dieser AICP-ROM. Gefällt mir sehr gut, besonders die vielen optischen Anpassungsmöglichkeiten. :)

Ich habe auch die letzte Nightly vom 26.05.17 per OTA installiert.
Ist es richtig, dass das Gerät jetzt als A2017U und nicht als G-Modell angezeigt wird? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es beim ersten Flash war.

Bei mir schließt sich auch zwischendurch die App AdAway wieder und lässt sich auch nur durch Neustart des Handy wieder in Betrieb nehmen.

Ist das bei Euch auch so?

Lieben Gruß
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Tux1609
Hallo und willkommen :)
ja es ist normal das es als a2017u erkennt wird, macht aber nicht die g und u Version sind gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und Tux1609
@kevte89

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe noch mehr Fragen, schreibe aber später vom Rechner aus. :biggrin:
 
@Tux1609
ja okay alles klar XD.
 
So, da bin ich wieder.
Eine Frage betrifft die SoundMods.

Es gibt ja den ARISE Soundmod und in der XenonHD ROM die Dolby Atmos Integration.
Sind beide ein Ersatz für die integrierte AudioFX App in dieser Rom?

Kann man die einfach der Reihe nach flashen und ausprobieren und natürlich auch wieder sauber entfernen?

Habt Ihr eine Empfehlung?
[doublepost=1496234299,1496233089][/doublepost]Eine weitere Sache ist der schlechte Mobilfunkempfang im Datenbereich.
Der Empfang bricht sehr oft auf EDGE Geschwindigkeit ein.
Bei der ZTE Rom hatte ich auf nur 2G/3G umgestellt, da ich kein LTE Tarif habe. Das brachte auf jeden Fall eine Verbesserung.
Bei dieser Rom wollte ich das nun auch umstellen, bin aber mit dem Menü der Netzwerktypen gnadenlos überfordert. Standard ist ja "Weltweit". Auch hier bricht er immer auf Edge runter.
Dann habe ich einige Varianten ohne LTE probiert. Hilft je nach Typ aber nur kurzweilig. H+ klappt ohne Probleme aber leider nicht lange.
Welche Einstellung ist hier denn ohne LTE sinnvol?
Ich habe das Gefühl, dass es nach dem flashen der letzten Nightly schlechter geworden ist. Hatte dann nochmal das Modem aus diesem Thread installiert [OFFIZIELL] LineageOS 14.1 | Axon 7

Ich würde auch ein anderes Modem flashen, bin aber nicht sicher welches ich nehmen kann.
Dieses hier? aktuelle Modem für Los/RR Rom

Vielleicht habt Ihr hierzu auch Ideen oder Lösungsvorschläge. Dank im Voraus.
 
Servus,

nutzt denn Niemand sonst diese Rom?
Habe hierbei noch ein Problem mit der App AdAway.
Die läuft eine ganze Weile und deaktiviert sich dann von alleine.
Ein erneutes aktivieren funktioniert dann nur nach Neustart des Smartphones.
Kennt Ihr das eventuell?
 
Also, ich hab auch die AICP mit den neuesten nightlys und bei mir läuft Adaway nicht, weil sich nach jedem Update das Gerät wieder neu rooten muss mit Magisc.. Ätzend! ich glaub, ich wechsle wieder auf Supersu... Das nervt, dann haste wieder kein root, kommste nicht an den Ordner, willste ins recovery, funktioniert Quickboot nicht, weil nicht gerootet... ich versteh den Hype um dieses Magisc nicht, nervt nur
[doublepost=1499195789,1499195054][/doublepost]Magisk 12 ist installiert, aber das Gerät ist nicht gerootet?? Gibts irgendwo ne Gebrauchsanleitung für dieses widerspenstige Magisk? Oder deinstallier ich das einfach und packe supersu drüber...
 
Da war ich, kann aber keine Lösung erkennen, ab Magisk de- und wieder installiert Immer wieder die gleiche Sch...... Magisk deinstallieren über den Uninstaller und dann die neuester Supersu installieren?
[doublepost=1499199202,1499197774][/doublepost]Bin gespannt, hoffe ich habe keinen Scheiß gebaut... Magisk im TWRP mit dem deinstaller runtergeschmissen, wpie cache + dalvic, erneut ins recovery gebootet, Supersu 2.82 installiert, hoffe, das Axon startet ordnungsgemäß... unmittelbar nach dem Starten => Neustart... scheint schneller zu starten als mit magisk
[doublepost=1499199288][/doublepost]Aber Adblock hat immer noch Probleme die Hosts Datei zu schreiben... funzt nicht??
[doublepost=1499200217][/doublepost]So, noch ein letztes: Nach dem Update auf Adaware 3.2 klappt es... jetzt vermutlich auch mit Magisk... teste ich heute aber nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
682
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten