Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream

Habs auch installiert, so nach 3 Stunden macht es einen guten und flotten Eindruck.

Was mir ausgefallen ist/fehlt:

1) Wenn ich einen Anruf kriege, werden die Nummern nach irgendeinem Prinzip formatiert (mit - Zeichen dazwischen). Finde nix wie ich es abstellen kann, aber auch nicht dramatisch,

2) Die Icons Links und Rechts vom Drawer-Icon würde ich gerne wechseln. Aber dafür extra ADW installieren (und falls ja, übers Recovery oder market?)..??

3) Die Icons brauchen manchmal 3-5 Sekunden bis sie auf dem Homescreen erscheinen, wenn ich den Market schließe

4) Das CM6 Energiewidget fehlt mir schon sehr. Gibts da ne Chance es nachzuinstallieren?

Ansonsten funktioniert alles wirklich gut und flüssig, wirklich ein sehr guter Ansatz, vielen Dank an alle die mitgewirkt haben.


Gruß Wrapp
 
Das mit den Nummer kannste wohl nicht ändern, da es leider so ist, weil es Amerikanisch is! (was ein deutsch, aber ich glaube du weißt was ich sagen will!^^)

Mich stört am meißten, dass ich die Menüs und die Tastatur nicht deutsch bring, aber dem wird sich sicherlich bald jmd. annehmen! Von der Geschwindigkeit: absolut überragend! Besser hab ich es nich nicht gesehen!!! :ohmy::ohmy::ohmy:
 
hi, adw hab ich die 1.2.0 standalone drübergehauen, läuft perfekt. Wegen Energiewidget kümmer ich mich eben
 
Bei mir hat Goggles nicht funktioniert, probiere momentan den cm remix aus, damit geht's. Wie sieht das bei euch aus? Hatte auch öfter haenger beim booten (beim android logo mit der dream version.)
 
Die Akkulaufzeit ist einfach toll :)
 
Smart Keyboard mit deutscher Tastatur (auch äöü) und mit deutschem Wörterbuch funzt 1A.
 
Capmaan schrieb:
Für alle die Deutsch wollen: Ladet euch MoreLocale2 herunter :D
Geht nicht! Da sind die ganzen Einstellungsmenüs immer noch in Englisch! :sneaky:
 
Aber dafür sind die Programme dann auf deutsch :) die du aus dem market installieren kannst (zumindest ist bei mir k9 auf deutsch :))
 
zonfly schrieb:
Bei mir ist sie grotten schlecht :D


Mach mal ein Battery wipe,
habs heute morgen vom Netz genommen.... jetzt bei normaler Nutzung + UMTS noch 80%:scared:
 
Moar.. sowas von extrem schnell (fast identisch mit mjrgens 1.6er) hab ich des Froyo noch nie auf meinem Magic erlebt.

+
SetCPU knallt die CPU auf 597Mhz (ich dacht, des geht nur bis 528)
 
Jo ich glaub's auch immer noch nicht ganz wie fix Froyo doch sein kann.. bin zwar noch auf CM 6.1 gespannt - habe da aber meine zweifel ob das ähnlich flutschig wird ;)
So braucht man nicht mal "Home in memory" weil der Launcher 2 sich wirklich nur recht selten bei Speicherintensiven Apps beendet und das neuladen viel schneller geht als bei ADW bzw. in CM (ADW werde ich irgendwann nochmal ausprobieren - auch wenn ich glaube dass der mehr Ressourcen braucht)

Bin aber noch gespannt wie's mit dem Stock-Kernel wird (wenn's denn mal was wird) - bzw frage mich auch woher dann diese Performance kommt, denn der Kernel ist da doch durchaus ausschlaggebend oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab heute auch SetCPU draufgemacht =) damit laufen einige Apps die sonst noch etwas ruckeln um einiges flüssiger. Also Angry Birds läuft mit OC fast flüssig (weiß ja nicht wie flüssig es auf einem N1 oder Desire wäre)

Zum Akku: Also hält bei mir länger als unter 1.6
Andere Froyovergleiche hab ich leider nicht, da ich es schon seit mehreren Wochen abgeschrieben hatte :scared:

Zur Geschwindigkeit: Also bisher hat diese nicht abgenommen.
Und generell minimal langsamer als mjrgens 1.6 / default VF Rom
zum Teil kommt es einem auch schneller vor.
Wenns mal kurz langsamer ist, dann nicht so langsam, dass es einen aufregt oder so, wie es bei anderen Roms bei mir der Fall ist.

Weil das Handy soll funzen, wenn es funzen soll und nicht rumruckeln (was ein Satz) :smile:
 
Geht bei euch Titanium Backup? bei kommt nen Fehler bei der installation. JETZT MUSS ICH ALLE APPS MIT DER HAND INSTALLIEREN!!
 
Möge einer der holden Knaben mir doch bitte mal erklären warum wir mit einem CM6 Biffmod Kernel so rasend schnell unterwegs sein können?

Akkulaufzeit, flüssig rennt es auch, setCPU lässt nochmal mehr zu: Alles in allem: Klasse.
 
Timichino schrieb:
hi, adw hab ich die 1.2.0 standalone drübergehauen, läuft perfekt. Wegen Energiewidget kümmer ich mich eben

Was heißt denn jetzt Standalone? Market?
Das Energiewidget wäre natürlich Klasse, dann hat man fast alles.

Gruss und vielen Dank
 
Meine Methode Apps zu installieren

Da ich öfters mal gerne eine Rom teste etc. hab ich es mir angewöhnt meine Apps per adb zu installieren.
Das ganze geht eig ganz easy wenn man es einmal verstanden hat:

Voraussetzungen:
1.
- Entweder adb bzw. androidsdk als pathvariable festgelegt
- Oder im Toolsordner des SDK befinden sich die zu installierenden Apps (Oder lange Verzeichnisketten ^^)​
2.
Debuggingmode ist eingeschaltet​

Das ganze was ich dann noch mache ist eine Batchdatei, die wie gefolgt aussieht:
adb install AngryBirds_1.3.5.apk
adb install de.vodafone.android.launcher_1.2.1.apk
adb install com.adobe.reader_9.0.2.apk
adb install com.facebook.katana_1.3.2.apk
adb install com.thedeck.android.app_1.0.apk
...

Diese dann einfach nur noch ausführen, Kaffee/Cola genießen und danach sollten alle Apps drauf sein.

Das ganze macht ihr am besten noch bevor ihr zum ersten mal den Market startet,
somit erkennt der Market die von euch installieren Apps nach einem Neustart
und Diese können in den meisten fällen dann auch geupdated werden. :thumbup:

Somit ist der Ablauf bei mir fast immer der gleiche:
Rom flashen
Debugging aktivieren
Apps per adb installieren
dann kann erstmal getestet werden ob mit Apps das ganze noch flüssig läuft :D

Nachteile: PC/Laptop muss ich Reichweite sein

Und die Backups kann man ja mit 1 der 1000 Anwendungen machen die solche Funktionen beherbergen (Backupapps, Filebrowser, etc.)


Beispiel: http://dl.dropbox.com/u/7667994/adbinstall.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haroon94 und Varroc
Nette Anleitung, auf die einfache Idee, einfach fix ne Batch zu schreiben die das erledigt bin ich echt noch nich gekommen ô.O

Danke dafür :)
 
Ich kenn mich nicht aus mit batch. Kann mir einer ne beispieldatei basteln wo ich nur die namen eintragen muss? Und ja: super hammer mega geile rom

Sent from my T-Mobile myTouch 3G using Tapatalk
 
haroon94 schrieb:
Geht bei euch Titanium Backup? bei kommt nen Fehler bei der installation. JETZT MUSS ICH ALLE APPS MIT DER HAND INSTALLIEREN!!

Hat bei mir in der Dream Version funktioniert und in dem CM-Remix auch (musste aber auch mal neustarten damit das mit den Root-Rechten geklappt hat..)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.236
bluefix
B
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.185
majuerg
majuerg
A
  • Arlong
Antworten
1
Aufrufe
914
gerdmitpferd
gerdmitpferd
Zurück
Oben Unten