[OFFICIAL][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy S

Retrostyle schrieb:
Könnte auch an einer "sterbenden" SD-Karte liegen. Vor allem, wenn das verwendete Hintergrundbild auf selbiger liegt, wäre dies ein Indiz dafür.
Nein, Das HG-Bild wird intern gespeichert, wenn du das setzt ;)
 
Hi,

habe die SD Karte rausgenommen -> Keine Veränderung!
Kabel funktioniert am Nokia einwandfrei. Sowohl das Samsung, als auch das Nokiakabel selbst.

Bis vor zwei Wochen funktionierte es ja ohne Probleme. Aufladen funktioniert ja auch. Nur Windows meldet kein USB Gerät, sodass ich nicht auf die Ordner zugreifen kann.


Was kann das sein?
 
Hmmm,

keiner ne Antwort? Habe überlegt, dass ich von den Mods auf die letzte Samsung-Konfiguration wechsel. Würde das ohne USB support gehen?

Die Möglichkeit etwas auf die SD Karte zu bringen habe ich durch ein zweites Mobile. Kann ich da ein Image/ROM aufspielen und das dann ohne ODIN auf das Mobile bringen?

Nervt echt, dass auf einmal kein USB-Austausch mehr geht. Vielleicht ist auch ein Virus drauf! Kenn mich mit Mobilgeschichten eher wenig aus. Habe auch keine Virussoftware drauf!

Gruß


M.
 
Ich hatte neulich das gleiche Problem...
Ich habe Kies installiert, und plötzlich wurde mein Handy auch wieder von Windows erkannt. War bei mir wohl eine Treibergeschichte.

Ein Versuch schadet sicher nicht...:)

PS: Falls du in den Downloadmodus kommst kannst du mit Odin eine stockfirmware flashen und schauen, ob das Handy dann wieder erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zarathustra

Installiere mal die neuesten Samsung USB Treiber oder lade dir die Android SDK herunter und installiere davon die USB Treiber. Dann sollte es wieder funktionieren

Alternativ kannst auch wie Casakorte schreibt die aktuellste Kies Version drauf bügeln. Da sind immer die neuesten USB Treiber von Samsung mit drin.
 
Hey Leute, es wird langsam echt grotesk! Habe Kies 2.6.2xxxxx drauf gemacht und die Installation läuft nicht ohne Fehlermeldung durch etwa 10 Dll-Errors werden vermeldet. Die nachfolgenden Samsungtreiber wurden wohl, genaues weiss man nicht, ohne mucken installiert. Mobile interessiert das trotzdem nicht. So danach Samsung USB Treiber 5.28.21 auch nix... Nebenbei hat der Installer von der Samsung Seite mir allerhand Quatsch in den Browser mitinstalliert, den ich eben erstmal zurücksetzen musste. Tztztz... Ohne Worte! So manchmal habe ich das Gefühl das mein Vater und Großvater recht hat, dass man nicht jeden Scheiss mitmachen muss. Ein funktionierendes Mobil raubt mir von einem Tag auf den anderen 12 Stunden Lebenszeit... einfach so. Ich denke der Rattenfänger von Hameln ist wieder in Stadt und die Leute rennen doof wie sie sind hinterher. Ich bin jetzt raus und scheiss auf Google! Vielen Dank! für eure Mühe! Weitergebracht hat es zwar nicht aber schön, dass noch andere in der Reihe hinter dem Mann mit der Flöte her rennen :)
 
@Zarathustra:

So - nachdem Du Dampf abgelassen ist, geht es Dir hoffentlich wieder besser.

Auf Vater & Großvater zu hören ist immer klug. Die haben Dir bestimmt auch gesagt, dass man zuerst viel lesen soll, bevor man aktiv wird.
Und genau da scheint es noch ein wenig zu fehlen, denn hättest Du dies ausgiebig getan, wüsstest Du, was mit KIES so alles passiert und dass man es bei einer Kostüm-ROM eh nicht braucht. Hier kommt der USB-Treiber zum Tagen (Links reichlich vorhanden).

Von daher hast Du Dir bzgl. der Flöte, der Du hinterher gerannt bist, schon richtigerweise an die eigene Nase gegriffen! :D

Und dass das ganze Gedöns mit dem Flashen an sich völlig unnötig ist, wissen auch die Meisten, die hier aktiv sind.

Von daher ... viel Spaß beim nächsten Handy mit Windows 8.1! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Kies ist zwar zu nicht allzu viel zu gebrauchen, aber um fehlende oder fehlerhafte Treiber korrekt zu installieren war Kies schon immer gut...

OT Ende :)
 
bräuchte mal kurz Eure Hilfe:
hat die Rom nun schon länger laufen und bin sehr zufrieden. Am WE fingen aber Probleme an und verschiedene Apps wie Email, Whatsapp und irgendwelche Android Programme beendeten sich immer.
Hab dann einfach neu geflasht (vorher full wipe und cache wipe).
Nun habe ich aber nur noch Edge Geschwindigkeit. Hab nun extra bis Montag gewartet weil ich neben der Arbeit einen Mast habe und früher immer H + 4 Balken waren. Nun ist E + 4 Balken.
APN habe ich auch schon kontrolliert.
Weis einer Rat?

Danke

Edit:
hab die Rom ohne Wipes nochmal drüber geflasht, nun hab ich meine H wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat einer Erfahrungen mit einem anderen Kernel in Bezug auf Laufzeit, Performance usw. (z.B. den Semaphore)
und wenn ja, welchen (welche Version) kann man nehmen?

Ich habe übrigens die "cm-10.2.1-galaxysmtd -Stable" mit original Kernel installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit Semaphore mit bigmem-Einstellung. Der extra RAM hilft sehr. Apps bleiben länger im Hintergrund offen und ich habe allgemein einen Geschwindigkeitsschub bemerkt beim Wechsel.
Musst nur bedenken, dass man dann keine 720p Videos aufnehmen kann.

Die aktuelle Version für Jelly Bean ist glaub ich 3.3.0.

LG
 
Gab es da nicht einen bigmem-patch, mit dem dann wieder die Videos gingen?
 
Nach Update von CM10.0 auf 10.2.1 geht nichts mehr, bleibt in der Endlosschleife hängen beim Boot, das animiertete Boot-Logo dreht ewig...

Ich will keinen Wipe machen (muss man laut Thread ja auch nicht), da leider die Gmail Adresse zum einloggen unbekannt ist, hat der Besitzer leider vergessen.

Komm ich da irgendwie über ein Backup ran?

Wenn ich die 10er wieder drüberflashe ist genau das gleiche.
Echt blöd... =(
Ideen?
Danke für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache probiert?
Sind die richtigen GAPPS installiert?
Kein Nandroid-Backup vorhanden?

Sehe gerade Deinen Status "Erfahrener Benutzer". Also wirst Du das alles schon probiert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Ja alles durch, wir haben dann gewiped und eine neue Adresse angelegt und alles neu eingerichtet. =(
 
Hey! Ich bin jetzt ebenfalls unter den GT S I9000 Leuten. Ich hab die letzten drei Tage CM 10.2 geflasht und das Galaxy läuft seit 36 Stunden sehr gut. (Die Browser Security Settings aus CM11 fehlen mir.) Die Kamera funktioniert leider nicht, auch nicht mit der Samsung Original Firmware. - Ich bin gespannt ob wir noch Android 5 darauf zu sehen bekommen =)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.231
Sattich
S
Frink88
Antworten
494
Aufrufe
90.408
djfelix
D
Zurück
Oben Unten