Official V20C Rooten/flashen

J

JimKnopf44

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe mein altes LG Optimus Sol (E730) in den letzten Tagen mit Flashen gequält. Mitlerweile bin ich
auf die officielle ics mit der Version V20C.
Ist zwar Italy beinhaltet aber die Deutsche Sprache.
Da mir das Handy eh nicht mehr so wichtig ist, war es mir egal ob es kaputt geht. Somit machte ich meine 1. Versuche im Flashen. Als Anfänger hab ich dabei auch ein paar mal ein Softwarebrick verursacht und auch mal die Emei Zerschossen - begriffe die ich vorher nichtmal kannte.
Jetzt habe ich es vom Auslieferungszustand mit SuperOneClick gerootet, da ich gelesen habe, dass es vom Vorteil sei, dies vor dem Flashen auf die neue Version zu tun. Warscheinlich da der Root vlt übernommen wird..
Wie dem auch sei. Alle treiber waren installiert, flash Tool war auch vorhanden und somit flashte ich die softwareversion V20C. Komischerweise brach diese immerwieder ab und ich hing im emergency mode (warscheinlich wegen Root). Nach dem zurücksetzen mit anschließendem Neuversuch gab es dasselbe Problem. Wenn man nach dem ugrade fehler das flashen direkt erneut versuchte, klappte alles. Soweit sogut,
neue Version ist funktionstüchtig und gefällt mir besser als die alte. Nur hab ich keine Ahnung wie ich die Kiste jetzt Rooten soll. Das Recoverymenü habe ich via image mit adb-shell und fastboot nachträglich installiert. Mich würde es gerne interessieren wie ich auf das Handy jetzt Root kriege. Downgrade neuflashen... alles ist möglich. Es ist zwar ein altes Handy und mir ist es auch nicht sooo wichtig eine Lösung zu bekommen aber dennoch bin ich sehr interressiert. Vlt bin ich auch nur zu doof zum flashen :).

** Als das Flashen fertig war startete es nicht mehr und hing immer beim Lglogo. Ein Hardreset behob das problem jedoch.

Danke schonmal. Falls sich bei diesem etwas veraltetem Handy noch jemand meldet und Ratschläge gibt oder Ursachen nennt.
 
Habe jetzt endlich eine Lösung gefunden :).
Ich habe mir das Roottool Unlock Root Pro 4.1.2 Heruntergeladen (cracked)(gab bei mir viele Sichherheitsprobleme)
Dieses Tool hat es dann geschafft das E730 mit ics zu rooten:).

Falls jemand genaueres wissen will. Ich helfe gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mein e730 geflasht ! jetzt geht es nicht mehr an ! Was kann man da tun ?
 
Versuche mal ein "factory reset".

1. Handy ausschalten
2. "Power" und "leiser" gedrückt halten und sobald die unteren Tastenleds angehen die "Menü" und "Back" Taste gedrückt halten (Power und Leiser Taste aber nicht loslassen!). sobald das LG-Logo erscheint kannst du alle 4 Tasten loslassen.

Dann startet entweder sofort das factory reset oder du kommst in das Recoverymenü.

Wenn du im Recoverymenü bist, navigierst du mit den Lautstärketasten zu "- wipe data/factory reset" und bestätigst mit der Powertaste.
Im nächsten Menü naviegierst du dann zu "- Yes -- delete all user data"

Wichtig!! Du verlierst alle deine Daten die auf dem Gerät gespeichert waren.

Wenn du noch wichtige Daten auf dem Gerät hast kannst du diese auch noch vorher sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
JimKnopf44 schrieb:
Versuche mal ein "factory reset".

1. Handy ausschalten
2. "Power" und "leiser" gedrückt halten und sobald die unteren Tastenleds angehen die "Menü" und "Back" Taste gedrückt halten (Power und Leiser Taste aber nicht loslassen!). sobald das LG-Logo erscheint kannst du alle 4 Tasten loslassen.

Dann startet entweder sofort das factory reset oder du kommst in das Recoverymenü.

Wenn du im Recoverymenü bist, navigierst du mit den Lautstärketasten zu "- wipe data/factory reset" und bestätigst mit der Powertaste.
Im nächsten Menü naviegierst du dann zu "- Yes -- delete all user data"

Wichtig!! Du verlierst alle deine Daten die auf dem Gerät gespeichert waren.

Wenn du noch wichtige Daten auf dem Gerät hast kannst du diese auch noch vorher sichern.
Das einzige Lebenszeichen , das es von sich gibt ist : Wenn accu entfernt und ich es dann an den pc anschließe und die powertaste am handy drücke wird kurz ein Gerät angezeigt ( ca. 1 -2 sec. ) . ansonsten kein Lebenszeichen ; auch nicht , wenn ich power laut und leise drücke .
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe:
- Du kommst nicht mit dem von mir beschriebenen Ablauf ins Recovery und bekommst auch keine Verbindung zum PC.

Das du keine Verbindung zum PC bekommst ist schonmal klar. Das liegt daran, dass das Gerät nicht eingeschaltet ist, bzw. du es nicht an bekommst.

Soweit ich weiß solltest du immer ins Recoverymenü gelangen.
Ich hab das Handy schon ein paar mal zerschossen aber ich kam immer in dieses Menü.
 
Was passiert denn wenn du es einschalten willst ?
Gehen irgendwelche Led's an?
Gab es vlt. Fehler beim flashen?
 
JimKnopf44 schrieb:
Was passiert denn wenn du es einschalten willst ?
Gehen irgendwelche Led's an?
Gab es vlt. Fehler beim flashen?
Beim vorherigen flashversuch bekam ich die meldung : es ist ein fehler aufgetreten , kann nicht abgeschlossen werden .Seitdem reagiert es weder auf die power taste noch auf laut und leise gleichzeitig gedrückt !
 
Die einzigste Möglichkeit ist, soweit ich weiß, das über das Recovery zu lösen, da du nur so eine Verbindung zum PC aufbauen kannst bzw. ein Hardreset durchführen kannst. Leider kann ich dir da dann auch nicht mehr weiter Helfen. :sad:

ZOMBIE666 schrieb:
...Seitdem reagiert es weder auf die power taste noch auf laut und leise gleichzeitig gedrückt !

Diese von dir geschrieben Tastenkombinationen bringen so auch nichts. Power + leise und sobald das Handy dann irgendwas macht, z.b. Tastenled's gehen an, es vibriert kurz oder das Display leuchtet etwas oder sonst etwas, dann musst du zu der Power- und Leisertaste, die du noch fest hältst, die beiden äußeren Tastenled's drücken (links Menü, rechts back)(Du hältst also alle 4 Tasten gleichzeitig gedrückt). Nach 3 Sekunden kannst du dann alle Tasten loslassen und du müsstest ins Recovery gelangen.

Hier noch eine Anleitung. Ist zwar Englisch aber trotzdem gut zu verstehen:
LG Optimus Sol E730 hard reset

Wenn das wirklich nicht Funktionieren sollte, kann man da nichts mehr machen. Jedenfalls wüsste ich nicht, was man dann da noch machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.461
Akuji
A
A
Antworten
0
Aufrufe
2.457
Akuji
A
Zurück
Oben Unten